hallo ihr😊 ich hab mal eine Frage und zwar wurde mir im
Kh mitgeteilt das alles okay mit dem Baby ist jedoch der Kopfumfang gerade so in der unteren Norm ist .. mein Fa hat sowas nie erwähnt..
jetzt mach ich mir Sorgen😔 hat das jmd auch ?
Kopfumfang in der untern Norm
Hallo,
Wie weit bist du denn?
das sei bei uns auch so. Der FA Pränatal meinte das sei ja nicht so schlimm, dann sei die Geburt nicht so schlimm 🤗. Er meinte bei Mädchen sei das normal.
Also unser kleines ist insgesamt anscheinend kleiner, wenn man den Messungen vertrauen darf.
Mal abwarten wenn sie auf die Welt kommt, wie gering der Kopfumfang ist.
Wenns besorgniserregend wäre, hätte er es bestimmt deutlich gesagt 🤔
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Wünsche dir alles Gute weiterhin
Lg Ente
Hi,
das war bei unserem Sohn auch so. Das hat nix zu sagen, außer dass du evtl. eine leichtere Geburt haben könntest ;D
Ein kleinerer Kopf hat nix mit fehlender Hirnmasse oder Intelligenz zu tun. Unser Sohn ist in seiner Entwicklung seinem Alter weit voraus.
Genieße deine Schwangerschaft und mach dir keinen Kopf. Lg
Huhu, selbst wenn es im untersten Normbereich liegt ist es dennoch in der Norm. Das heißt das es noch normal ist, eben nur ein bisschen kleiner als in der "perfekten" Norm.
Sonst bräuchte man solche Statistiken gar nicht. Also alles gut, brauchst Dir keine Sorgen machen.
Alles Gute!
Untere Norm ist immer noch Norm.
Das ist wie bei den Erwachsenen, manche haben größere Köpfe als andere. ;)
Mach dich nicht verrückt. So wie alle schreiben: er ist in der Norm;)
Bei unserem Kleinen ist der bauchumfang in der unteren Norm. Und der Oberarzt sagte, ich soll mir bloß keine Sorgen machen. Alle Kinder wachsen unterschiedlich und in Schüben. Norm ist Norm;) wir sind alle unterschiedlich ;)
Hallo
Meine Tochter ist auf der untersten Kurve gewachsen , ich hatte auch echt Angst hab sogar oft geweint vor Sorge.
Sie kam 37+1 mit einem ku von Nur 30,5cm zur Welt und war 43 cm .
Laut den kinderärzten passte der Kopf wieder zum kompletten Körper.
Die Kinder wachsen alle in ihren eigenen Tempo.
Und solange du auf der Kurve bleibst egal ob auf der oberen oder unteren musst du dir keine Sorgen machen vertraue auf deinen Arzt