Hallo ihr Lieben,
dies ist meine erste Schwangerschaft, wo alles hoffentlich gut verläuft. Im Oktober letzten Jahres hatte ich leider einen Abbruch vornehmen lassen müssen, da kein Herzschlag zu sehen war.
Also..
Ich hatte am 12.02 meinen ersten FA Termin nach meinem positiven SSw-Test. Da war ich SSW 5+6! Die Ärztin hat mur eine köeine Fruchhöhle sehen können & eine 3cm große Zyste im linken Eierstock.
Paar Tage später fing alles an. Kreislaufbeschwerden, heftige Müdigkeit, Schwächegefühl & diese unendliche Übel und Appetitlosigkeit.
Meinen zweiten Termin hatte ich 2 Wochen später, wo man dann auch den Herschlsg erkennen konnte.
Dieser Termin ist nun auch bald ne Woche her & ich habe am 12.03 den nächsten Termin.
Mir geht es einfach schlecht. Diese Symptome werden einfach nicht besser und ich fühle mich richtig ehlendig. Kann ksum essen, geschweige denn trinken, ohne das mir übel wird. 2l schaffe ich dann zum Glück doch am Tag, wenn ich mich richtig zwinge.
Ich will langsam nicht mehr. Ich liege seit über 3 Wochen nur noch rum und es geht gar nichts.
Vor paar Tagen hat die FA Praxis mich angerufen und mir mitgeteilt, dass ich mir doch bestimmte Eisentabletten aus der Apotheke holen möchte, da meine Eisenwerte wohl etwas niedriger sind, als sie sein sollten. Ich habe mal nachgefragt und der Wert liegt bei 11,2, was wohl noch nicht unter dem „kritischen“ Bereich liegt, wie sie mir sagte.
Ich nehme diese jetzt seit 4 Tagen & ich dachte, dass es mir evtl durch die Einnahme etwas besser gehen würde, wenn ich n Mangel habe, aber es ändert sich nichts. :(
Ist es normsl, dass ich 4 Wochen durchgehend mit Übelkeit zu kämpfen habe?
Vom Schwächegefühl etc mal abgesehen..
Ich werde noch irre vom ganzen liegen & das kurbelt meinen Kreislauf auch nicht gerade an, aber laufen draußen machts halt auch nicht besser und ich muss mich wieder hinlegen.
Ich hab einfach Angst, dass das nicht normal ist und ich wieder damit rechnen muss ins Kkh zu müssen. :(
Tut mir leid für die ganzen Einzelheiten, aber ich versuche nichts wichtiges wegzulassen.
Geht es hier welchen genauso? 🙏🏾
Lg :)
Übelkeit etc. hört nicht auf ! SSW 8+4
HEy du
Mir ging es genauso wie du, weiß also wie du dich fühlst. Bei mir war es ab der 13. SSW besser und seit der 16 SSW ist fast alles weg. Halt durch!
Lg
Fröschlein
Hallo Fröschlein,
oh man, dann kann das ja noch eine Weile so weitergehen. :( :D
Ich hab langsam echt genug davon 🙄
Danke für deine Antwort :)
Und Alles Gute für dich/euch :)
Hey, erstmal herzlichen Glückwunsch. Und ja, das sind ganz normale Anzeichen einer SS. Manche haben diese mehr , manche weniger . Meistens wird es definitiv besser , wenn man die 12. SSW erreicht .
Hast du schon eine Hebamme ? Sie kann dir Akupunktur / Akupressur anbieten . Hat mir selbst sehr gut geholfen. Ich hab von der 6.-12. SSW täglich mehrmals gebrochen.
Ansonsten kann ich dir Ingwer Tee aus frischen Ingwer empfehlen . Mir hat es auch geholfen an Ingwer, Mandarinen zu riechen. Mandarinen , Bananen und Avocado hilft auch gegen Übelkeit . Das heilwasser von staatlich fachinger hat mir auch gut geholfen und ist sehr bekömmlich für den Magen.
Es gibt auch Akupressur Armbänder in der Apotheke. Vielen hilft das auch gut .
Ansonsten vomex oder agyrax gegen Übelkeit .
Und viel Ruhe , schlafen und genügend trinken , kleine Mahlzeiten und Magen nie ganz leer werden lassen .
Was du auch machen kannst : am Nachtkästchen Zwieback, salzstangen oder ein Stück Brot und noch vorm aufstehen etwas essen .
Und täglich Bewegung an der frischen Luft tun auch gut , auch wenn es vllt nur 15-30 Minuten sind .
Einfach mal ausprobieren, was dir gut tut :)
Dein Körper arbeitet jetzt auf hochtouren. Da ist es ganz normal , dass man müder ist als sonst . Aber es wird besser werden .
Alles gute :)
Hallo :).
Dankeschön :).
Erbrechen habe ich zum Glück nicht. Ich hab nur etwas Panik, dass es wie beim erstem Mal ist und etwas nicht stimmt, aber diesmal war die Größe komplett richtig & das Herz schlug völlig normal :).
Danke für die Tips, davon werde ich Sicher paar beherzigen.
Und vielen Dank für deine Antwort :)
Nein, eine Hebamme habe ich noch nicht & auch noch keinen Mutterpass. Den bekomme ich erst am 12.
Danach wollte ich mich um eine Hebamme kümmern. Erstmal möchte ich sicher gehen, dass das Herz weiter schlägt und die ersten 12 Wochen übersteht.
Die Frauenärztin kam mir auch mit sooo vielen Informationen, dass ich die wohl auch beim nächsten Mal nochmal hören muss, weil ich so gut wie nichts behalten habe, in der Aufregung und meinem Zustand. 😂🤷🏼♀️
Lg :)
Ging mir in der ersten SS bis zur 16. Woche so... Man ist wirklich sehr eingeschränkt dadurch. Eigentlich ist es aber ein sehr gutes Zeichen und deshalb heißt es: DURCHHALTEN! 😃 Alles Gute 🍀
Oh man :(.
Ich hab keine Lust mehr 😂🤷🏼♀️
Dankeschön 🤗🤗
Hallo meine liebe ,
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich bin in der 12 ssw und hab hin und wieder mal Übelkeit .
Am Anfang war es schlimmer da war mir durchgehend übel teilweise auch Erbrechen .
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich nur morgens erbrochen und den Rest des Tages ging es mir gut, das ging 3 Monate .
Was mir aber auch geholfen hat war Vomex , wenn es garnicht mehr ging . Durfte die Tabletten bis zu 4 mal am Tag nehmen.
Du bist noch am Anfang und der Körper muss einiges durchmachen durch die hormonveränderung.
Ich wünsche dir eine baldige Genesung und das es dir in der nächsten Zeit besser geht.
Alles liebe und gute !
Hallo,
da bin ich etwas beruhigt, dass es anderen ähnlich ging/geht wie mir.
Erbrechen habe ich zum Glück keins, sodass ich auch nicht noch mehr trinken muss, als eh schon kaum geht.
Ich werde jetzt bis zum 12. abwarten, da dann mein FA Termin ist und mal nachfragen, was ich dagegen behmen kann. Suf blauen Dunst traue ich es mir nicht.
Danke, für den Tip :).
Ja, das gerade einiges in mir vor sich geht habe ich schon mitbekommen. Verrückt! 😬
Das wünsche ich dir bzw euch auch, danke :) 🙏🏾🎈
Hallo,
das sind ganz normale Symptome einer Schwangerschaft, die du da beschreibst. Mir ging es von der 6. bis zur 16. SSW auch richtig schlecht. Von Übelkeit, massivem Erbrechen, Kreislaufproblemen und Müdigkeit war alles dabei. Ich habe die Tage grade so irgendwie mit Medikamenten überstanden und entsprechend viel geschlafen. Ich will dich nicht entmutigen, aber Übelkeit und Erbrechen waren bei mir bis jetzt nie wirklich weg. Die Medikamente haben es nur etwas erträglicher gemacht (Vomex und Agyrax). Ab der 26. SSW habe ich es dann irgendwie ohne ausgehalten, da ich nicht die komplette Schwangerschaft über Medikamente zu mir nehmen wollte. Es ist zwar nicht schön, aber man lernt damit zu leben.
Wenn du die Eisentabletten erst 4 Tage nimmst, kannst du diesbezüglich auch noch keine Wunder erwarten. Die müssen ja auch erstmal wirken und dein Körper den Speicher wieder auffüllen. Eisen kann übrigens auch zu Bauchschmerzen und Übelkeit führen, aus diesem Grund stelle ich mir immer einen Wecker auf früh morgens, nehme die Tablette und schlafe dann weiter. So verschlafe ich den größten Teil der Nebenwirkungen.
Ich wünsche dir trotz allem eine schöne Schwangerschaft. In den meisten Fällen hören die Symptome mit der 12. bis 14. SSW auf. Und wenn nicht, lernt man auch damit zu leben. Man weiß ja, wofür man das alles auf sich nimmt und die Zeit ist ja auch zum Glück auf 40 Wochen begrenzt.
Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (32+4)
Hallo,
das beruhigt mich etwas.
Erbrechen habe ich Gott sei Dank nicht.
Ewig Tabletten schlucken möcht ich auch ungern, dann halte ich das wohl irgendwie aus und vielleicht verschwindet das ja irgendwann ja doch mal. 🙏🏾
Das mit dem Wecker ist eine Gute Idee, das werde ich mal ausprobieren, danke!
Alles Gute für euch & liebe Grüße :)
Hallo meine Liebe. Du bist schon eine Woche weiter als ich, aber als ich das Gelsen habe habe ich mich direkt erkannt. Seit zwei Wochen habe ich Verstopfung, Völlgegefühl, Magendrücken und teilweise Übelkeit. Mal habe ich das eine einen Tag mehr am nächsten das andere. Heute ist es mit meiner Energie richtig mies. Ich liege nur rum und schaffe es gerade auf Klo und zurück. Fühle mich als hätte ich dann Sport ohne Ende gemacht. Aber anscheinend ist es normal.
Ich hatte bereits zwei Schwangerschaften, die leider nicht gut ausgegangen sind. Von daher hoffe ich bei dieser, dass es ein gutes Zeichen ist, dass es mir so schlecht geht. Ich bin auch noch nächste Woche krank geschrieben. Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht wir ich arbeiten gehen sollte.
Ich hätte nie gedacht dass die ersten Wochen so anstrengend sein können. Ich wünsche dir alles gute für die kommenden Wochen
GLG 😊
Hallo tt82 ,( was ne Anrede :D)
das hab ich ja ganz vergessen zu erwähnen. Diese Verstopfung habe ich auch irgendwie.
Ich habe kein unangenehmes Gefühl oä. , aber ich kann nicht richtig Stuhlen, ohne heftig zu pressen und dann ist der auch noch so hart, dass es an meinem A.... auch noch leicht anfängt zu bluten und zu brennen.
Heute geht es einigermaßen. Grausam 🙄🤷🏼♀️
Das mit den Anzeichen & deinen Hoffnungen habe ich auch.
Bei meiner nicht Intakten Schwangerschaft vor paar Monaten hatte ich von Anfang an richtige Schmerzen im Unterleib/ Eierstock und mir ging es nicht gut. Hab aber viel gegessen & trotzdem leichte Übelkeit und Müdigkeit.
Jetzt allerdings gehts mir gar nicht gut, wie beschrieben und hatte zu Anfang auch nur leichtes ziehen im Unterbauch. Das ziehen ist jetzt seit 3-4 Tagen wieder leicht da, sber auch nur hin und wieder. Keineswegs Schmerzen.
Und da das Herz dann diesmal richtig schlug haben mich die neuen Symptome etwas darin bestätigt, dass es diesmal besser laufen muss 🙏🏾
Wann hast du deinen nächsten FA Termin und hat man bei dir schon was sehen können und ab wann?
Ich wünsche dir auch alles Gute :)
Liebe Grüße 🍀
Ich hatte das Problem mit hartem Stuhlgang auch und habe dann etwas geblutet. Bin dann vor lauter Schreck zum Arzt. Die Blutung war irgendwo außerhalb, konnten aber auch nicht genau sagen wo 🙈
Ich war dann letzte Woche Mittwoch und Freitag jeweils beim Arzt und jedesmal Herzschlag und alles zeitgerecht 🎊🎊🎊🎊
Dennoch alles sehr nervenaufreibend.
Ich bin heute 7+3. meinen nächsten Ultraschall habe ich Donnerstag.
Ich rette mich von Tag zu Tag und hoffe, dass die Angst bald nachlässt 😉
Ich denke das wünschen sich alle in der Situation.
Ich mache viel Entspannungsübungen und bastel ein wenig. Da lenkt mich ein wenig ab.
Ansonsten bleibt nur warten.
Ganz liebe Grüße
Erstmal herzlichen Glückwunsch ❤️🎉
Bei mir fing die Übelkeit bei ssw 5+4 mit erbrechen an und ist bis heute (ssw 11+6) teilweise immer noch vorhanden - hatte gestern und heute vom erbrechen eine Pause, aber übel ist mir dennoch öfters noch 🙈 davor jeden Tag mehr mals...
Ich drücke dir die Daumen das die Übelkeit schneller nachlässt und du die Schwangerschaft genießen kannst 🤰🏼😘
LG Butterblume97 mit Flummy im Bauch (12ssw) 😍
Hallo butterblume,
genau um den Dreh fing es bei mir auch leicht an danach ging es dann richtig los. Ätzend.
Wenn es nur etwas besser wird,wär ich schon glücklich 🙏🏾😂
Dankeschön, das wünsche ich dir auch & vielen Dank für deine Antwort! :)
Lg
Mir ging es auch beschissen.
Hatte von der 6ssw-15ssw starke Übelkeit den ganzen Tag mit erbrechen.
Leider gehört das zu einer ss und da muss man durch.
Mir hat nix geholfen leider.
Hallo,
zumindest scheint es kein schlechtes Zeichen zu sein und ich muss mir nicht mehr so viele Sorgen machen, dass irgendwas nicht stimmt.
Muss dann wohl damit leben! 😩😂
Vielen Dank für deine Antwort :)
Lg
Alles ganz normal😊
Ich bin in der 36ssw und meine Übelkeit ist zum Teil wieder da, leider auch normal.
Ich bin in der 19. Woche und mir geht es immer noch so. Zwar ist es seit 1-2 Wochen besser aber übel ist mir immer noch und ich hab extrem Migräne und Rückenschmerzen. Ich habe keine Hoffnung mehr, dass es in dieser Schwangerschaft noch viel besser wird...
Hey,
oh man, ich hoffe trotzdem, dass es bei mir einfach aufhört oder besser wird :).
Danke für deine Antwort & alles Gute euch 🤗