Schwanger mit Faktor 5 Mutation?

Hallo ich weiß es gibt hier schon etliche Foren über das Thema, aber gibt's aktuelle Schwangere oder welche die mit dem heterozygoten Typ, ohne Spritzentherapie, Kinder bekommen haben?

Mein Hämostaseologe meint, da ich keine Thrombosen bisher hatte, dass ich nichts außer der Kompressionstherapie bräuchte.
Trotzdem hört man öfter von Fehlgeburten ect.
Ich mache mich nicht verrückt, bin eigentlich gechillt aber möchte doch gern das Beste für mein Baby.
Bin erst in der 9. SSW ohne Komplikationen :)

Freue mich auf einen Austausch.

1

Hallo. Ich habe zwar noch nicht entbunden, aber ich habe auch das Faktor V Leiden heterozygot. Ich nehme täglich Ass und mein FA sagt, es reicht aus. Bin auf die nächste Untersuchung gespannt, aber ich hab da jetzt kein ungutes Gefühl.
LG Marina mit 🐛17+3💐

2

Nach 2FG hat man bei mir auch Faktor 5 heterozygot festgestellt. Bin aktuell in SSW 19 und spritze täglich Heparin .
Alle 4 Wochen prüft mein Hämatologe ob alles ok ist.
Gibt Schöneres aber man gewöhnt sich dran.

4

Hi🙋‍♀️
Bei mir das gleiche... hatte 2 Fehlgeburten, bin aktuell in der 11 Woche und muss jeden Tag heparin spritzen. Es nervt zwar , aber seitdem mache ich mir da weniger Gedanken.

3

Ich hab's auch. Bin in der 14. Woche und nehme auch ass100.
Aber der Hälfte muss ich zum Hämatologe, der dann entscheidet ob es mit spritzen weitergeht oder so wie jetzt...

5

Hallo, hab auch das Faktor 5 Leiden und muss täglich Spritzen! Zusätzlich hab ich Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen! Bin aktuell in der 17.Ssw!

6

Hallo,
ich habs auch und bei mir stellt sichs erst Dienstag heraus (da hab ich den fa termin). ich stelle mich nach 3 fg's auf spritzen ein.
ich wäre einfach nur glücklich wenn es diesmal gut ausgeht.

7

Ich bin zum 3. x schwanger mit Faktor 5 leiden, in allen Schwangerschaften hatte ich kompressionsstrümpfe und hab ca alle 4 Wochen Blut entnahmen zur gerinnungskontrolle bekommen und danach hat meine Ärztin entschieden, ab wann ich spritzen musste! Dabei gehts aber auch eher darum, mich vor einer Thrombose oder lungenembolie zu schützen!
Hatte auch noch nie eine Thrombose bisher! ASS oder so, gibt man wohl nach Fehlgeburten, schützt dich bei der gerinnungsstörung auch nicht vor einer Thrombose, weil das über eine andere Schiene wirkt!
Alles gute