Kliniktasche 👶🏻

Guten Abend ihr Lieben,

Ich schaue grade nochmal meine Kliniktasche für die Station durch und Frage euch ob ihr mir noch etwas empfehlen könnt.
Eingepackt habe ich:
1× Jogginganzug ( Hose/Jacke)
2× Stilltops
2× T-shirts
2× Jogginghose
3× Still-BH / 4× Socken
2× Einmalslips ( im KH gibt es Netzhose)
2× Baby-Outfit fürs Shooting und für nach Hause.

Die Kulturtasche und Dicke Socken nehme ich mit in den Kreißsaal 😊.
Vlt wisst ihr noch etwas ?

Liebe grüße

1

Hej,

ich habe noch Handtücher, Waschlappen und Bademantel eingepackt.

LG

3

Vielen Dank.
🙂 Stimmt 2 Kleine und 1großes ?

Liebe Grüße

12

Genau, achja und Badelatschen.

weiteren Kommentar laden
2

Weiches Toilettenpapier
Handy Ladegerät
Kopfhörer

4

Weiches Klopapier ist eine sehr gute Idee. Es tut eh schon alles weh und dann soll man sich mit diesem grauen schmirgelpapier abtupfen 🤪

5

Vielen Dank 🙂.
Welches Toi-papier ist den zu empfehlen?

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
6

Bei mir kommen noch schlappen/Badelatschen mit rein.
Und mein Mann bekommt auch noch eine Tasche.
Werde auch Saft mit mitnehmen und auch so noch was zu essen. Müsliriegel, Schoko und salzstangen.

8

Vielen Dank für deine Antwort 🙂.

Also Snacks, Trinken werde ich in die Kreißsaaltasche Packen.
Meine Hebbi sagte es reicht wenn man das meiste für den Mann mitnimmt, da man kaum Hunger hat 🤷🏽‍♀️😁

7

Handyladekabel, ggf. ein Buch oder Laptop.

10

Vielen Dank für deine Antwort 🙂
Ladekabel werde ich beim "Start" einpacken 😁

9

Oh Gott, diese kliniktasche macht mich noch wahnsinnig :D

Ich hab zwar schon was gepackt, aber die ganzen super bequemen Klamotten zieh ich ja auch zu Hause noch an 🙈 hab ne Jogginghose, Unterwäsche, Socken, 2-3 Shirts und meinen Kulturbeutel rein, sowie was für die Maus für die Heimfahrt.

Aber mein Mann kann mir zur Not sicher alles bringen. Wir wohnen ca 10-15 Minuten von der Klinik entfernt...

Aber Kopfhörer wollte ich unbedingt einpacken. Ich höre so gerne Hörbücher :D

Morgen gehen wir einkaufen, da besorge ich vllt paar Snacks für mit in den Kreissaal. Wobei meine Hebamme meinte, in unserer Stadt würde auch jeder Lieferdienst in den Kreissaal liefern, das sollen wir auch ruhig nutzen :D also mal abwarten ^^

Aber jeder in meinem Umfeld fragt mich, ob ich diese blöde Kliniktasche fertig hab und ich weiß nicht so recht... :D naja zur Not muss wie gesagt mein Mann los oder irgendwer aus der Familie (wohnen fast alle in unserer Nachbarschaft :D).

Ich bin mal wieder planlos und unstrukturiert wie immer :D

Bin übrigens 35+3 und es ist meine erste Schwangerschaft :)

11

Oh ja 🤷🏽‍♀️...
Ich sage ganz ehrlich das ich mir das Packen einfacher vorgestellt habe.
Man weiß einfach nicht wie viel man eigentlich einpacken soll. 🙂
Ich habe mir etwas mehr eingepackt falls ein Missgeschick passiert .

19

Ich hab bei meiner ersten Entbindung nachts nach dem Blasensprung nochmal alles umgepackt, weil ich auf einmal alles doof fand in meiner Tasche 😂😂

15

Ich nehme noch ein haargummi/Haarspange, ein schlichtes Shirtkleid und Traubenzucker mit in den Kreißsaal.

Für die Station noch Kratzfäustlinge fürs Baby und evtl. mein eigenes Stillkissen weil ich die auf unserer Station total schrecklich finde. 🙈

17

Stillkissen würde ich auch gerne mitnehmen. In die Tasche passt es aber nicht. Und ob ich so dran denke, wenn es los geht? Das muss mein Mann dann eventuell nachbringen... 😅😅

Aber wo ich es hier so lese, meine Schlappen wollte ich noch einpacken. Die sind noch in der Schwimmtasche

18

Vielen Dank für deine Antwort 🙂.
Das Haargummi ist mein Ständiger Begleiter am Arm.
Aber spannen sind eine gute Idee 🙂😀

16

Schlafanzug und Sachen für dich für den nach Hause weg

20

Hey,

Du solltest auch an die Unterlagen denken die du benötigst zur Erstellung der Geburtsurkunde sofern bei euch im kh die Möglichkeit besteht.
Ich hab nicht nur Badeschlappen sondern auch normale Hausschuhe eingepackt.

22

Ach stimmt. 🙂
Vielen Dank Das habe ich total vergessen.
Reicht es wenn ich dies in die Kliniktasche packe oder sollte das mit in den Kreißsaal?

24

Kliniktasche reicht

21

Ich fand ein kleines Nachtlicht sehr praktisch. Die beste Anschaffung überhaupt war unser Cocoonababy, das haben wir mit in die Klinik genommen und nachts zwischen uns gestellt. Unser Baby liebt es! Wir haben es gebraucht gekauft, weil wir nicht wussten, ob sie es annimmt. Viele Grüße