Hallo ihr lieben,
ich wollte gerne mal von euch wissen, wann ihr euer Baby gespürt habt? Es ist meine 2te SS, ca. 4 Monate nach der Entbindung. Leider haben wir unseren 1ten Sohn nur 1 Monat kennenlernen dürfen 😢
Daher bedeutet mir diese SS sehr viel und leider ist sie auch mit mehr Ängsten verbunden. Ich denke es würde besser werden, wenn ich unser Wunder täglich spüren würde. Hin und wieder meine ich ein kleines Pochen zu spüren, leider kann ich es absolut noch nicht einschätzen, da es zu selten vorkommt. Könnte das unser Baby sein? Heute bin ich in 16+5
Kann es kaum mehr abwarten unser Baby endlich deutlich zu spüren 🙏🏼
Stetchenmami mit LittleBoy im Bauch 💙 und Sternchen ganz fest im Herzen ❤
Wann habt ihr in der 2.ten SS euer Baby gespürt
Hab die ersten leichten bewegungen, also abgesehen von Schmetterlingen, so In der 16. Woche gespürt. Jetzt in der 20. Ssw sind sie sehr gut zu spüren.
Aber bei jedem ist es etwas anders.
Ja das stimmt. Ist natürlich bei jedem anders. Aber sehr schön :)
Ich freue mich, wenn ich es auch bald besser deuten kann
Hallo meine liebe
Das tut mir so leid was du da erlebt hast:(
Bei mir war es so wie bei dir, war mir anfangs auch nicht sicher ob es der Darm ist. In der 17-18 ssw ein leichtes klopfen von innen. Und jetz bin ich in der 20.ten ssw und spüre es sehr deutlich.
Gestern hat es zum ersten Mal auch mein Mann gespürt:)
Ich wünsch dir alles gut und denk positiv auch wenn es oft nicht ist.
Fühl dich gedrückt unbekannterweise😽
Lg
Das ist so lieb.
Vielen Dank für die liebevollen Worte.
Es ist wirklich nicht einfach, aber wir wollen und müssen positiv denken, dass diesmal alles gut wird.
Wir sind unendlich dankbar, dass es überhaupt so schnell wieder geklappt hat 🙏🏼
Wie schönnnn❤ Ich freue mich sehr für euch. Wenn man das Baby anfängt zu spüren, ist es ein unbeschreiblich schönes Gefühl. Dann sollte es bei uns hoffentlich auch bald soweit sein.
Ganz liebe Grüße und noch eine schöne, unbeschwerte Kugelzeit💕🤰🏽
Guten Morgen
Tut mir sehr leid
Es ist meine zweite Schwangerschaft.
ich spüre den Zwerg seit ca 3 bis 4 Wochen.
bin nun in Woche 20.
in erster Schwangerschaft habe ich meinen Sohn in Woche 28 verloren. ich habe ihm zum Schluss nicht mehr gespürt
bei mir ist es das Gegenteil. seit dem ich den Zwerg spüre, macht es mich umso wahnsinniger, wenn ich in dieser Schwangerschaft den Zwerg einen halben Tag mal nicht spüre.
als ich den Zwerg noch nicht spürte, habe ich damit kein Problem gemacht weil es für mich klar war, dass es noch zu früh ist.
also je weiter ich komme oder auch den Zwerg mal nicht spüre, macht es mich psychisch komplett fertig
ich habe zwar einen Fetal Doppler. den will ich aber auch nicht ständig benützen
Danke für deine Antwort.
Auch du hast Schlimmes erlebt. Das tut mir sehr leid.
Ehrlich gesagt, habe ich es von dieser Seite noch nicht betrachtet. Dass muss auch schlimm sein, wenn das Kind dann mal nicht so einen aktiven Tag hat. Aber auch du solltest versuchen positiv zu denken, damit alles gut wird🙏🏼
Ich weiss es selbst nur zu gut,dass das nicht immer leicht ist.
Diesmal wird bei uns alles hoffentlich alles besser und wir können unsere Babys gesund in die Arme schließen.
Wünsche dir weiterhin alles Gute 🍀💕🤰🏽
davor habe ich diese Seite auch nicht gesehen. ich dachte es wird besser wenn ich den Zwerg spüre. damit ich beruhigter sein kann aber eigentlich ist es jetzt ganz anders. man macht sich ständig Gedanken ob alles gut ist
aber ich denke nach dieser Erfahrung die wir erlebt haben, ist es egal wann wir wieder Schwanger geworden wären. ob es in 2 Jahren ist oder in 6. die Angst ist bestimmt immer da.
und dein Zwerg hat ja ein Monat gelebt. da wird dann sicher auch noch zusätzlich die Angst dazu kommen.
auf alle Fälle, mein Arzt sagte schon genaue Betreuung. und auf diese achte ich auch sehr. alles zu kontrollieren und zu fragen. nun weiß man es ja was passieren kann.
Aber das Jahr 2019 wird ein gutes Jahr. Für uns beide
Ich wünsche dir das aller beste
Oh nein, das tut mir ganz ganz schrecklich leid. 😔 Als frischgebackene Mama bekomme ich das Grauen.. Mal abgesehen von der wunderschönen Nachricht mit der Folgeschwangerschaft, hoffe ich, dass ihr das Ganze irgendwie verarbeiten könnt und nicht nur voller Ängste sein werdet.
Bald habt ihr ein Regenbogenbaby in euren Armen. Ich habe auch eins, ungenau genommen sogar zwei, nur mein Verlust war nicht ansatzweise so dramatisch.
Regenbogenbabys sind kleine Wunder, starke Kämpfer und kleine Kasper, die uns auf Trapp halten. ❤️
Jetzt zu deiner Frage. In der zweiten (intakten) Schwangerschaft habe ich den Kleinen ab 15+ gespürt, es ist also durchaus möglich.😊
Ich wünsche dir eine wunderschöne, angstfreie Schwangerschaft.
Liebe Grüße
Danke für deinen schönen, rührenden Text 💕
Der Begriff Regenbogenbaby ist unheimlich süß und ich hoffe sehr, dass es bei uns genauso wird, wie du beschrieben hast.
Gefühlsmäßig bin ich noch sehr hin und her gerissen. Auf der einen Seite vermisse ich unseren 1ten Sohn so schrecklich und wünschte so sehr, dass er noch bei uns wäre und unser 2tes Wunder einfach nur dazu gestoßen wäre. Aber man muss es irgendwann akzeptieren und das beste daraus machen. Das größte Geschenk was uns passieren konnte, dass ich so schnell wieder schwanger wurde und dann auch nochmal mir einem Jungen 🙏🏼❤
Ich wünsche dir mit deinem kleinen eine wunderschöne Kennlernzeit. Genießt jeden Tag. Jedertag ist einzigartig und kostbar.
Also ich kann mich garnicht mehr genau erinnern, wie es bei meiner ersten SS war. Hin und wieder spüre ich was. Wird hoffentlich bald deutlicher.
Wünsche euch weiterhin alles erdenklich Gute 🍀
Ich glaube dir das.. Ich habe vor 8 Wochen mein drittes bekommen... Ich weiß, das hilft dir wahrscheinlich gar nicht, weil ich "nur" zwei frühe Fehlgeburten hatte, habe aber danach eben noch zwei weitere Kinder bekommen... Ein Baby zu verlieren, ich kann mir das nicht vorstellen, ich bewundere alle Eltern, die sowas durchmachen mussten und irgendwie stark bleiben.. Aber, ich glaube dass alles im Leben einen Sinn hat, auch wenn man ihn vielleicht nie sieht, für mich macht es das Leben einfacher hinzunehmen. Ich hätte meine beiden kleinsten nicht... So schrecklich es ist, so traurig es einen macht, so sinnlos es sich anfühlt. Ihr habt jetzt ein Sternchen dass auf euch aufpasst. Auch wenn das kein großer Trost ist, es wird leichter mit der Zeit..
Meine Mama hat meinen Bruder verloren als er 11 Monate alt war. Er wird nie vergessen und es schmerzt, wenn man dran zurückdenkt.. Aber der Schmerz wird erträglicher.