Hallo,
ich bin Ende der 6. SSW und mega erkältet. Nase ist ständig zu und mittlerweile das Ohr auch. Jetzt kommt noch Reizhusten ohne Schleim mit hinzu.
Aktuell habe ich mit Emser Nasenduschen gemacht und mit Meersalz inhaliert. Leider hat es bisher kaum was gebracht. Durch das ständige Niesen und husten hab ich immer wieder SB.
Ich hab etwas Angst und möchte es schnell hinter mich bringen. Habt ihr Tipps was ich tun kann?
Krank, was kann ich tun?
Nasenspray, Zwiebelsaft, Isla Moos, ggf. Sinupret, nach Absprache mit dem Gyn.
Ich war letzten Herbst auch ganz schlimm erkältet. War glaub ich so um die 18. Woche rum.
Ich hab ab und zu Hustenbonbons gelutscht (davon wurde mir schlecht), Fencheltee getrunken und ansonsten versucht, viel zu schlafen. Mehr hab ich mich nicht groß getraut 😅
Meine Ärztin meinte im Nachhinein, wenn es ganz schlimm ist (Kopf- und Gliederschmerzen) kann man auch mal ne Ibuprofen nehmen. Aber ich bin es auch so los geworden, nach einer Woche ca.
Vielen hilft wohl auch Zwiebel (als Saft oder ein Säckchen mit geschnittenen Zwiebeln auf die Brust, man stinkt halt nur wie Hölle dann 😅).
Gute Besserung!!!
Hi. Ja das habe ich auch hinter mir in der 5/6 das gehabt. Gegeben den husten kannst du viel trinken(Thymian Tee Fenchel Tee und Salbei Tee und Wasser) außerdem noch mit kamille oder Thymian inhalieren alles bringt den husten zum schleimig werden nach einiger Zeit. Da ich finde Mit dem schleimigen husten kommt man besser zurecht als dem trockenen. Außerdem kannst du auf dem Tag verteilt immer einige lutschbonbons lutschen damit dein Hals schön feucht bleibt.
Gegen Schnupfen half mir wenig . inhalieren hilft zwar kurz aber nach einer Zeit ist wieder alles dicht deshalb habe ich auch etwas Nasenspray benutzt
Bei Schmierblutungen auf jeden Fall mal beim Gyn anrufen. Durch Husten oder Niesen sollten die nämlich eigentlich nicht auftreten. 🤔