Hallo! Ich brauche eure Hilfe!
Ich hatte gestern am Abend Sex. Ich fühlte mich nicht so wohl dabei. Ich hatte Angst dass irgendwas passiert.
Wie macht ihr das?
Bin aktuell 6+6
Lg
Sex in der Schwangerschaft
Hallo meine Liebe.
Also da mich am Anfang die Übelkeit so plagte war mir gar nicht danach. Aber als es wieder besser war hielt mich nix ab. 😂 Du brauchst dir keine Sorgen machen solange deine Schwangerschaft normal verläuft und du vom Arzt nix anderes hörst. Bin jetzt 37. Woche (2. SS) und wir haben immer noch Sex. Der Maus geht's super und in meiner ersten Schwangerschaft war das auch kein Problem.
Wenn du dich damit allerdings partout nicht wohl fühlst dann zwing dich auch nicht!Ist wichtig auch auf sich zu hören.
Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich.
Lg
Danke.
Ich hatte in der kompletten ersten Schwangerschaft und auch jetzt in der 2. keinen Sex. Weiß zwar vom Kopf her das eigentlich nichts passieren kann, aber ich würde mich nicht wohl fühlen. Für mich persönlich passt das einfach nicht... verspüre aber auch keine Lust... für meinen Mann ist es ok.
Also bei uns ist das kein Problem . Ich hatte 3 Wochen GV Verbot wegen eines hämatoms ab der 12 ssw .
Passieren kann aber sonst bei normal verlaufender ss nichts . Die kleinen sind gut geschützt . Mach dich frei von solchen Gedanken :)
also zu Beginn der Schwangerschaft hatte ich keinen Sex. Hatte Angst das eventuell was passieren kann.
dann ab 12 bzw 13 Woche hatte ich Verbot aufgrund Blutungen, dann ein bisschen später aufgrund eines hämatoms
das erste mal Sex hatten wie ab Woche 19 ca
da war ich mir vom Kopf her auch sicher das der Zwerg da drinnen "gut" sitzt
ich glaube wenn am Anfang was passiert wäre, hätte ich mir das nicht verziehen.
aber ich habe schon ganz andere Erfahrung gemacht, deshalb denke ich, ist es bei mir wieder gaaanz anders
Hey,
Solange nichts dagegen spricht, du also kein ärztliches Verbot bekommen hast, darfst du Sex haben.
Meine Hebamme empfahl es mir sogar, da durch den Orgasmus die Gebärmutter kontrahiert und es ein gutes Training für die Geburt ist. Zudem soll Sperma den Muttermund etwas weicher machen. Und letztendlich tut mir die Nähe zu meinem Partner gut - und was mir gut tut, tut auch dem Kleinen gut. 🥰
Bin jetzt in der 33.SSW und genieße den Sex, allerdings nicht mehr so sportlich wie früher sondern eher "gemütlich". 😉
Liebe Grüße
Gomera
Danke für deine Antwort. Lg
Wir hatten bis zur 14. Woche Sexverbot und danach war ich auch total verunsichert. Jetzt möchte mein Mann nicht mehr, da er mit fortschreitender Schwangerschaft die Kleine schon von außen mit der Hand spüren kann und für ihn das jetzt komisch ist.