Geruch

Hey Mädels,

Seid ihr auch so Geruchsempfindlich?
Momentan stinkt einfach alles, egal was es ist immer ein unangenehmer Geruch.
Kennt ihr das ?

1

Hey,
Ja kenn ich... War mein einziges Schwangerschaftssymptom. Furchtbar.
Könnte nicht mal unsere Wohnung zeitweise riechen, benutze seit dem keinen Weichspüler mehr und musste mir ein neues Parfüm zulegen. Einkaufen gehen war teilweise auch ein Event. Zum Glück wurde mir nicht schlecht, fand es einfach nur widerlich. Geht aber wieder weg. Bei mir hat es in der 12/13 Ssw nachgelassen.

Audrey, 16 Ssw

5

Ja bei mir im haus riecht es auch manchmal ekelig aber nur kurzzeitig dann ist es weg.
In der Fleischabteilung kann ich gar nicht mehr einkaufen da muss mein Mann alleine hin 😂😂😂

2

Hier 🙋🏻‍♀️ Grauenhaft🙄
Besonders Zigarettenrauch. Also so normale Dinge gehen noch. Kochen auch. Aber Zug fahren ist jedesmal eine qual🙄
Bin 7+2 und es wird von Tag zu Tag schlimmer.

3

Ich fand mein Mann hat plötzlich immer nach Schinken gerochen *jammie*

Was ich ganz schlimm finde sind zu stark parfümierte Menschen.

4

Jaaaaaaaa furchtbar 😖 und dann wird mir immer gleich so schlecht 🤢

6

Oh ja, jetzt in der zweiten Schwangerschaft ist es noch viel schlimmer geworden mit der Geruchsempfindlichkeit.
Hier meine "Gestank"-Highlights:

Heizungsluft (war jetzt im Winter natürlich super angenehm...)
Geschirrspülmittel (jeder Abwasch wird zum Würgefest)
Frisch gewaschene Bettwäsche (was soll man dazu sagen...)

Es ist echt belastend manchmal :)

Alles Gute für deine Schwangerschaft!

7

Hey,

nebst Übelkeit gehört auch bei mir Geruchsempfindlichkeit zu den Schwangerschaften dazu. Wobei es seit Kind 3 richtig heftig wurde. Dort konnte ich das Haus nicht riechen, wäre am liebsten ausgezogen. Kartoffel- und Eierschale gingen auch nicht, ganz ganz schlimm!

Jetzt finde ich den Kühlschrank katastrophal, ich fange an zu würgen, wenn ich reinschaue. Bis vor etwa 1,5 Wochen habe ich oft erbrochen, wenn mein Mann Ofen, Friteuse oder Pfanne benutzt hat. Ist immer noch eklig, wird aber langsam. Die Käseabteilung in einem Laden wurde so mittig aufgebaut, dass man dran vorbei muss, wenn man zu Kühl- und Tiefkühlprodukten möchte oder aber zu Backwaren. Herzlichen Glückwunsch, da leide ich schon nicht schwanger und muss Luft anhalten, da kann man sich ja denken, wie es jetzt ist. Verstehe nicht, warum die mittig hingepackt wurde, so extrem widerlich!

Dann war der frisch fertige Geschirrspüler wochenlang schlimm. Ich konnte den nach der Reinigung nicht öffnen, erst Stunden später war ausräumen möglich. Und so gehts weiter und weiter.

Mein Mann klagt oft darüber, dass ich seit der 3. Schwangerschaft extrem geruchsempfindlich geblieben bin. Nur minimal weniger als in der Schwangerschaft.... Mal sehen wie es wird, wenn das Kleine da ist. #hicks

#winke

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (14+5)

8

Ich bin unschwanger schon sehr geruchsempfindlich. Im ersten Trimester war es enorm. Einkaufen gehen, besonders in der Fleisch- und Fischabteilung, war ein Erlebnis. Ich merkte auch vermehrt wie oft irgendwo Gemüse verschimmelt.

Geschirrspüler einräumen war auch schrecklich. Manchmal war ich versucht, gleich direkt hineinzureiern. Hundegeruch und Wetex war auch schlimm. Der Kühlschrank und "normale" Lebensmittel (nicht Teufelsroller oder ähnliches) waren bei mir lustigerweise nie ein Problem.

Dazu kam noch ein fieser Würgereflex. Nach dem 1. Trimester wurde es deutlich besser und ich bin fast auf Ausgangsniveau zurück.

9

Oh ja davon kann ich leider auch ein Lied singen. Für mich stinkt so viel so grauenhaft im Moment. Am schlimmsten ist für mich unser Kühlschrank..den kann ich nicht mehr öffnen und wenn mein Freund ihn öffnet muss ich mir die Nase zuhalten und das Fenster aufmachen sonst kommt alles hoch. Ganz schlimm ist auch der Geschirrspüler und allgemein unsere Küche bzw. Eigentlich das ganze Haus 🤮 Waschbecken ist auch richtig ekelhaft obwohl ich es quasi jeden Tag putze genauso wie die Toilette. Das stinkt alles so grauenhaft dass ich schon wieder 🤮 könnte wenn ich nur dran denke muss ich würgen.
Meinen Freund kann ich zurzeit wieder besser riechen außer er kommt von der Arbeit, die Arbeitskleidung geht auch gar nicht. 🤢 Einkaufen an sich ist auch schon eine ziemliche Challenge - aber kochen geht zur Zeit kaum bis gar nicht 🙄 ich hoffe das wird bald besser.
Alles Gute für dich!
LG Blumentopf mit Gummibärchen im Bauch (11+3)