Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell in der 7. SSW (6+6).
Da ich in vor 1,5 Jahren eine FG in der 7.SSW hatte bin ich total ängstlich und verzweifelt. Ich kann die Schwangerschaft bisher nicht genießen obwohl wir seit knapp 2 Jahren versuchen schwanger zu werden. Außerdem hatte ich letzte Woche Blutungen und im Ultraschall sah man ein Hämatom. Neben Übelkeit habe ich auch extreme Kreislaufprobleme (Blutdruck liegt bei 90/60) und Schmerzen sowohl im Unterleib als auch Rücken.
Ich bin an sich überhaupt nicht wehleidig aber ich verstehe mich einfach nicht. Ich möchte mich nicht krankschreiben lassen da ich meine Kollegen nicht im Stich lassen will. Anderweitig geht es mir schlecht wenn ich auf der Arbeit bin. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich traue mich nicht mal auf die Toilette weil ich Angst habe dass ich wieder Blutungen habe. Es fühlt sich nämlich jedes Mal so an als wäre ich „nass“.
Kennt das jemand von euch?! Ist es normal dass ich so drauf bin? Oder spinne ich total?
Sorry für den langen Text 😕
Total ängstlich
Mir tut dein Erlebnis mit der FG total leid ich war zwar noch nie schwanger also auch noch keine FG o.ä. war aber am Samstag im Krankenhaus wegen Blutungen nicht rot sondern braun aber ebend sehr viel.. :(( habe Progesteron bekommen was ich mir jeden Abend 1x einführe nächster Termin ist am 14.3. bis dahin Versuche ich mich zu gedulden habe auch Angst auf Klo zu gehen ich soll mich schonen nichts schweres heben mich nicht belasten kein Stress usw haben was leichter gesagt als getan ist in so einer Situation kenne sogar eine die im 5 Monat eine Fehlgeburt erlitten hat und welche die nach 12 . Woche ihr Baby verloren haben ohne Anzeichen und Symptome :((
Abwarten abwarten abwarten.
Ich wünsche uns allen das wir diese schwierige Zeit gut überstehen und am Ende gesunde Kinder in den Armen halten dürfen
Ich hatte (zum Glück) nie eine FG und anfangs trotzdem natürlich auch Angst.
Ich kann dir nur sagen - wenn du dich schlecht fühlst, bleib zu Hause! Es dankt Dir keiner, wenn du dich zur Arbeit quälst. In der Schwangerschaft darf man ruhig egoistisch sein. Ich hab mich so viel zur Arbeit quälen müssen und durfte mir trotzdem noch blöde Sprüche anhören. Im Nachhinein würde ich jetzt alles ganz anders angehen!
UL schmerzen sind anfangs normal, mach dich da nicht verrückt. Es dehnt sich alles und ich hatte lange das Gefühl, als würde meine Mens kommen. Das hab ich auch jetzt noch ab und zu (bin 35+4).
Du kannst nur abwarten und ich drücke dir die Daumen :)
Hallo,
hör bitte auf an deine Kollegen zu denken und denk an dich und dein Baby. Das ist viel wichtiger, als die Arbeit die irgendwo liegen bleibt.
Ich war bisher zwei mal schwanger und hatte in beiden Schwangerschaften ununtererbrochen Schmierblutungen, bei der zweiten Schwangerschaft sogar eine Sturztblutung, oder wie man das nennt, dass heißt es kam einfach mal so ein Schwall Blut aus mir raus.
Die erste Schwangerschaft endete in einem MA mit anschließender AS in der 12 ssw. und aktuell bin ich das zweite Mal schwanger in der 18 ssw, pünktlich zu Beginn der 13 ssw. waren die Schmierblutungen in der zweiten Schwagnerschaft vorbei. Warum ich die Blutungen hatte oder die FG, kann mir bis heute keiner beantworten. Der unterschied war, dass ich bei der zweiten Schawangerschaft bereits bei einer anderen Ärztin war und die mir die ersten Wochen eine Krankschreibung mit Bettruhe verordnet hat, ob es das nun war, was die Schwangerschaft gehalten oder stabilisiert hat, kann mir auch keiner sagen.
Ich wünsch dir alle Gute und genieß deine Schwangerschaft, auch wenn es manchmal schwer ist.
Es ist vollkommen normal, dass du Angst hast, habe auch zwei FG hinter mir, einen Abort bei ca SSW 5 vor vier Jahren und letztes Jahr eine MA bei 8+2 bei dem ich die Ausschabung abgelehnt habe.
Bin jetzt bei 7+6 mit Zwillingen und bin auch dauerängstlich obwohl ich normalerweise ein absolut entspannter Mensch bin. Bis jetzt sieht alles gut aus, beide Herzschläge sind da, trotzdem denke ich ständig daran, dass es schon wieder vorbei sein könnte ohne dass ich es merke. Ich versuche mich im Moment darauf zu konzentrieren, dass ich nächstes Jahr um diese Zeit über meine Ängste von heute lachen kann und meine Krümel neben mir liegen.
Die Unterleibsschmerzen, Rückenschmerzen und Kreislaufprobleme sind normal, wenn es dir damit auf der Arbeit schlecht geht bleib Zuhause, wenn irgendwas schief läuft fragst du dich im Nachhinein immer ob es besser gewesen wäre wenn du dich krank schreiben gelassen hättest und niemand dankt es dir (war bei mir so). Ich hatte jetzt drei Wochen Krankenschein und gehe ab Mittwoch probehalber wieder arbeiten, klappt es nicht so geh ich wieder zum Doc (ist mit ihm auch schon so abgesprochen).
Sei egoistisch und achte auf dich, versuch dich zu entspannen und freu dich über jedes Ziepen und Ziehen das dir zeigt, dass dein Krümel wächst, auch wenn's manchmal schwer fällt.
Kannst mir auch gerne eine PN schreiben wenn du reden möchtest.
Hallo du Liebe,
Ich kann dich total gut verstehen, weil ich sehr ähnliches erlebt habe. Ich hatte auch vor zwei Jahren eine Fehlgeburt in der 10.ssw und wurde jetzt im November wieder schwanger (geplant). Bei mir war auch so viel Angst dabei, vor allem als ich in der 7. ssw Blutungen bekommen habe. Da war ich mir sicher, dass es wieder schief gegangen ist und ich bin völlig aufgelöst und Krankenhaus gefahren. Und siehe da, das kleine Herz hat geschlagen und alles war bestens :) woher die Blutungen kamen, könnte man nicht sagen. und trotzdem konnte ich mich, wie du auch, ganz lange nicht entspannen und habe mich gar nicht getraut, mich zu freuen um mich zu schützen, wenn wieder etwas schief geht. ich schaue immer noch bei jedem Toilettengang auf das Klopapier, ob Blut zu sehen ist. Etwas ruhiger wurde ich erst in der 14. ssw, nachdem ausgiebig geschallt wurde. Jetzt bin ich in der 21. und sehr entspannt, weil ich den kleinen Mann auch schon oft und deutlich spüre :) mit der Zeit wirst du auch ruhiger werden, gib dir Zeit! Es ist ganz normal, dass du Ängste und Sorgen hast nach so einem Erlebnis. Und was die Arbeit betrifft: das Baby geht immer vor! Deine Kollegen sind schon groß und können auf sich selbst aufpassen, für dein Baby musst du das übernehmen. Wenn dir alles zuviel wird, dann höre darauf :-*