Hallo liebe Foris,
Ich bin grad etwas beunruhigt: wir haben vorhin per Zufall bemerkt, dass wir im Brotkasten kleine Krabbeltiere hatten 😨!!! wir haben sofort alles entsorgt und mein Mann hat alles desinfiziert. Ich sorge mich jetzt bloß ob diese Biester nicht bereits auf dem Brot gesessen haben welches wir immer im Brotkasten lagerten und ob es gefährlich für das Baby ist (34. SSW) wenn es der Fall ist?
Danke im voraus für eure Hilfe!
LG, Melanie
Mehlmilben
Schlimm ist es nicht. Ich würde aber die komplette Küche auf den Kopf stellen. Kann sein, das sie aus dem Vorratsschrank kommen. Am besten ist es alles im verschließbaren Dosen zu tun. Lg
Danke, haben wir jetzt getan als wir merkten dass sie auch im Vorratsschrank waren....solch Ungeziefer ist wirklich eine Plage!!! Ich hab eh morgen den nächsten Termin beu meiner FÄ, ich werd sie mal fragen.
Diesen Horror Trip hab ich auch hinter mir. Dachte immer mir passiert sowas nicht, ich Putz doch so viel.... Von wegen.
Wir haben damals alles was offen war weggeworfen. Alle Gewürze, Mehle, Tee, Nudeln, Reis usw. In Ikea Gläser umgefüllt. Machen wir bis heute so.... Dieses Problem hatte sich damit erledigt.
Ich habe damals die halbe Küche abgebaut und geschrubbt (vll ein Tick übertrieben) gefährlich ist es aber bestimmt nicht.
LG
Mit Hygiene und Putzen hat es wirkluch nichts zu tun, die Biester kann man bereits aus dem Laden mitbringen...wir hatten auch bereits einmal Mehlmilben und wurden sie durch Wegschmeissen, Saugen und Auswischen los. Seitdem hab ich regelmässig die Schränke ausgeräumt und in verschliessbare Gefässe umgefüllt, und trotzdem haben sie sich wieder angesiedelt...jetzt grad juckt's mich überall allein beim Gedanken...😷😰