Ssw 38 schmerzen und schleim abgang

Hallo wollte mal fragen ob das jemand kennt.
Ich habe seit 4 Tagen immer wieder Schleim am klopapier ist wahrscheindlich der schleimtropf oder wie das ding heisst. Ist glibrig und milchig-weiss und gestern sogar mit gaaaanz wenig blut. Kennt das jemand das das über mehrere Tage ging? Habe auch immer wieder unterleibsschmerzen.
MUMu ist ein wenig offen und kind schon lange fest im becken, noch weiter und es kommt bald ;-)
Habe auch keine senkwehen mehr und harter bauch nur noch selten, ist das normal? Die kleine bewegt sich in 24h vielleicht 2-3 mal nur noch. Schribt doch mal eure erfahrungen würde mich wunder nehmen. Ist mein 2. Kind aber sowas hatte ich beim 1. Nicht.

1

Ich bin zwar erst zum ersten Mal schwanger, aber das mit dem Schleimpfropf etwas Blut abgeht, ist nicht schlimm. Das kann normal sein :)

Der Knirps bereitet sich wohl auf die Geburt vor, da werden sie wohl ruhiger :) wenn du es aber längere Zeit gar nicht spürst, lass es bitte ärztlich abklären.

Ansonsten kann es ja jetzt jeden Moment los gehen :) drücke die Daumen :)

2

Danke für di antwort, meist ist es ohne blut. Finde es nur kommisch das ich wochenlang senkwehen/übungswehen hatte und seit par tagen nichts mehr.
Ausser unterleibsschmerzen.
Ja danke hoffe geht bald los, mag langsam nicht mehr und mein sohn wäre sicher auch froh wenn ich mich wieder mehr bewegen könnte ;-)

3

Hallo,
gegen Ende hatte ich auch tagelang viel Schleimabsonderung; ab dem Zeitpunkt, als der Schleim rosa gefärbt war, hat es bei mir dann nicht mehr lange gedauert... maximal 2 Tage. Und die Unterleibsschmerzen kenne ich auch. Die Senkwehen in den Wochen zuvor waren ein Druckgefühl/Hartwerden im Bauchbereich; die Schmerzen zum Schluss haben sich dann ganz anders, eher wie Darmschmerzen und Ziehen nach unten angefühlt.
Für mich hört es sich an, als ob es bei dir bald losgeht... :-)
LG

7

Ok, ja die schmerzen sind jetzt auch ein wenig anders als vorher, denke auch das es nicht mehr lange geht ,hört sich wie bei dir an :-)

4

Hallo
Der Schleim ging bei mir ca zwei Wochen vor der Geburt immer mal wieder ab. Am Tag der Geburt war bei jedem Toilettengang Schleim mit Blut dabei und dies wurde begleitet durch Wehen

5

Ich stimme meiner Vorschreiberin zu, lass die weniger werdenden Kindsbewegungen abklären. Hab grad heute mit meiner Hebamme gesprochen, dass es bei mir (38+5) am Sonntag weniger wurde, Montag aber wieder mehr, und sie meinte, ich hätte gar nicht bis Montag warten sollen, sondern Sonntag direkt abklären lassen gehen.

8

Ja ich war vor 4 tagen bei der FA und war alles oke, sie hat sich da schon nicht viel bewegt,darum denke das alles ok ist.

6

Mir geht es gerade ganz genau so, bin allerdings heute schon 2 Tage über ET. Seit gestern morgen löst sich bei mir bei jedem Gang zur Toilette Schleim (und das ist wirklich nicht wenig) mit Blut. Ich hatte das vorher auch schon mal hin und wieder, aber nicht in der Menge und damals dann ohne Blut. Seitdem habe ich extreme Rückenschmerzen und heute dann auch recht „regelmäßig“ leichte Wehen. Meine kleine war immer super aktiv und heute ist es tatsächlich auch weniger 🙈 mein Gefühl sagt mir, dass es nicht mehr lange dauern kann.

Ich hoffe es so sehr und wünsche dir auch alles gut ☺️

Viele Grüße,
Leni