Baby 6 Monate und wieder schwanger!

Hallo ihr Lieben,

ich muss mich hier mal an euch wenden, weil ich nicht weis mit wem ich darüber reden soll!
Mein Mann und ich haben 1,5 Jahre versucht schwanger zu werden und nach einer FG kam dann letzten August unser langersehntes Wunschkind zur Welt!❤️

Gestern hatte ich bemerkt dass meine Periode auf sich warten lässt..ich hab mir nichts dabei gedacht und hab auf einen alten SST den ich noch von der letzten SS hatte gepinkelt..

Dann dachte ich mich trifft der Schlag!😳 Positiv!
Das war nicht geplant! Vor allem nicht weil ich vor 6 Monaten einen Kaiserschnitt hatte und mir im KH noch gesagt wurde dass ich ein Jahr warten soll mit einer erneuten SS..

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen..ich bin völlig überfordert mit dem Gedanken dass meine Kinder nur 14 Monate auseinander sind..

Danke für eure Antworten..🌸

1

Hi Liebs ,

erst mal herzlichen Glückwunsch 🎉😊also ich rede jetzt von meiner besten Freundin sie war auch schwanger mit Zwillingen und ist dann direkt nach 3 Monaten schwanger geworden sie hatte auch einen ks. Sie wurde dann von fa doof angeschaut aber sie meinte es ist schon ok und hat sogar ihr Baby normal entbunden es ist alles möglich nur kein stresss 😀

2

Huhu.
Meine werden 11 Monate auseinander sein. Nach einem KS bin ich knapp 3 Monate später schwanger geworden. Auch erst mal zu verdauen, aber wir freuen uns wie bolle! Das wird sicherlich ne harte Zeit, aber später dann umso schöner und die Kids wachsen zusammen auf und haben jemanden zum Spielen etc..

Was die Narbe betrifft würde mir im Kh schon gesagt, dass ich normal entbinden darf. Ab 3 Monate wäre wohl die Gefahr, dass etwas reißen könne, sehr gering. 🤷‍♀️

Lass es erst mal sacken. Die Freude kommt sicherlich ganz schnell ❤️

3

Huhu 🙋
Ich kann mit dir fühlen!
Wir haben vier Jahre gebastelt und sind zum Schluss durch eine icsi zu unserem Wunschkind gekommen.
Als mein kleiner 9 Monate alt war bemerkte ich auch das eigentlich die Regen kommen sollte.
Ich hatte genau wie Du noch einem alten Test im Schrank gefunden und der zeigte zwei Fete Streifen an!
Für mich brach auch eine Welt zusammen, ich hab geheult und wusste nicht wir es weiter gehen sollte.
Mittlerweile freu ich mich, wir haben unser Schicksal angenommen.
Es soll ein Wunderkind sein!
Wir haben immer noch bedenken, aber die Angst wird weniger!
Kopf hoch, es ist ein Geschenk.
Du musst dich nicht gleich freuen, lass es sacken!
Schreib gern wenn Bedarf besteht!
Liebe Grüße Peggy (18 ssw)

4

Hallo,
hört sich fast genauso an, wie bei mir.
Wir mussten auch 1,5 Jahre warten, bis es endlich geklappt hat. Vorher hatte ich auch eine FG.
Nach Geburtsstillstand endete es in einem Kaiserschnitt.
Ich wurde dann auch wieder schwanger, als unser Sohn knapp 6 Monate alt war. Unsere Kinder sind also auch nur etwas über 14 Monate auseinander.

Die Schwangerschaft verlief problemlos. Mir ging es lange sogar viel besser als bei der ersten Schwangerschaft.
Es musste aber wieder ein Kaiserschnitt gemacht werden.

Jetzt sind unsere Kinder bald 2,5 und 1,5 Jahre alt und es ist so toll, sie zusammen aufwachsen zu sehen. Sie lieben sich und spielen ganz viel miteinander

5

Ich gratuliere dir ☺️ lass es erstmal sacken und denke an die schönen Dinge, wenn Kinder nicht so weit auseinander sind.
Ich kann deine angst verstehen, aber ihr schafft das. Alles Gute 🍀

Wenn du beim Arzt warst und der sagt dass alles gut ist brauchst du dir auch keine Gedanken mehr machen wegen deinem kaiserschnitt ;-)

6

Vielen lieben Dank für eure Antworten! Mit kommen grad die Tränen weil es echt gut tut so positive Worte zu hören!💕
Ich bin sehr gespannt was die Ärztin morgen dazu sagt! Aber ihr habt mir Mut gemacht!!!❤️❤️❤️

11

Huhu,
Ich bin auch wieder schwanger nach ks geworden, kurz bevor mein 2. Sohn 6 Monate alt war. Bei uns war es allerdings geplant. Aber das es direkt beim 1. Mal geklappt hat, ein wahres Wunder.
Mein Arzt hat auch gesagt das sei kein Problem mit der Narbe.
Alles Liebe

12

😍😍 Herzlichen Glückwunsch. Ich habe während meiner Schwangerschaft soooooo viel von dir gelesen. Wann hast du ET?

weiteren Kommentar laden
7

Huhu...Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Uns ging es damals genauso. Ich wurde nach acht Monaten nach dem Kaiserschnitt auch völlig überraschend wieder schwanger und war gedanklich während der Schwangerschaft auch oft wirklich überfordert. Obwohl wir uns nach dem ersten Schock wirklich tierisch gefreut haben. Ich kann nur sagen, dass keiner meiner Zweifel, Ängste und Sorgen wirklich Realität wurden und ich froh bin, dass es so ist, wie es ist. Für den Arzt war meine Narbe nie ein Problem. Jedoch habe ich wieder einen Kaiserschnitt bekommen. Aufgrund meiner Rückenprobleme wäre eine vaginale Geburt Acer sowieso schwierig gewesen (daher auch der 1. KS).
Da uns dieser geringen Abstand im Endeeffekt so gut gefallen hat, ist Nummer 3 auch schon unterwegs. Dieses Mal haben wir ein knappes Jahr gewartet (nach dem 2. KS), aber größer wollten wir den Abstand auch nicht (liegt aber auch in unserem Alter). Lass es erst einmal sacken, alles wird sicher gut. Du wirst gut überwacht werden und heutzutage stellt es normalerweise kein Problem dar.
Aber anstrengend wird es sicher werden, das möchte ich nicht abstreiten. Aber es lohnt sich jede Mühe und man wächst mit seinen Aufgaben. 💪Liebe Grüße

8

Hallo

Ich kann mir vorstellen das du dich an den Gedanken erst gewöhnen musst. Aber bitte mach dir nicht so viele Sorgen.
Ich war 2 Monate nach der Geburt meiner Zwillinge ( Kaiserschnitt ) wieder schwanger. Ich hatte keinerlei Probleme.

Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit

9

Ich kann zwar nicht mitreden, was die Schwangerschaft und die Entbindung betrifft, aber mein Mann und sein Bruder liegen auch nur knapp 14 Monate auseinander, und mein Mann würde es sich auch so für unsere eigenen Kinder wünschen, wenn es finanziell möglich wäre. Er und sein Bruder haben ein sehr enges Verhältnis und eine tolle Kindheit, hatten gemeinsame Freunde, haben toll zusammen gespielt und hatten den gemeinsamen Freundeskreis bis weit ins Studium hinein. Wäre es uns möglich, würden wir unseren Kindern so ein enges Geschwisterverhältnis auch gern ermöglichen- leider sind wir selber noch im Studium, weshalb das schwierig wird. Meine Schwiegermutter hat sich auch noch nie negativ geäußert, dass sie zwei kleine Kinder auf einmal hatte, sondern sagt immer, dann hat man "alles in einem Rutsch weg". Bestimmt wird es nicht leicht, aber dieses Geschwisterchen ist ein echtes Geschenk :)