schwanger direkt nach 2. Fehlgeburt, wie geht das eigentlich?

Hallo zusammen,
Ich hatte Anfang Januar meine zweite missed abortion, diesmal mit natürlichem Abgang (ca. 9. SSW). Es hat ungefähr 1 Woche lang geblutet.
Nun war ich Ende Februar beim Frauenarzt um Blutgerinnungswerte zu besprechen (ggf. ein Faktor für häufige Fehlgeburten), und in einem Schwangerschaftstest "nebenbei" festgestellt, dass ich wieder schwanger bin. Mittlerweile habe ich auch Ziehen in der Brust, Müdigkeit und etwas Übelkeit.
Mein Partner und ich haben dann hin- und herüberlegt, wann das passiert sein könnte. Wir hatten direkt nach der Fehlgeburt Mitte Januar, also Ende der Blutungen, Sex, dann 3 Wochen garnicht, und das nächste Mal so knapp vor dem Schwangerschaftstest, sodass dieser unmöglich positiv sein kann. D.h. die Befruchtung ist Mitte Januar kurz nach dem Abgang passiert, aber ist das physiologisch überhaupt möglich? Ich dachte immer das HCG verhindert den Eisprung? Kann direkt nach einer Fehlgeburt wieder eine Eizelle heranreifen wieviele Tage dauert das Minimum?

1

Hallo,
ich kann dir nicht sagen wieviele Tage nach der Fehlgeburt wieder ein Ei springt. Bei mir lagen zwischen Start der starken Blutung in der 6. SSW und dem erneuten Eisprung 16 Tage. Der Zyklus war nur um wenige Tage länger als üblich.

Vielleicht kannst du als Startdatum auch nicht den Blutungsbeginn nehmen. Ein Eisprung kann ja auch schon früh, z.B. an Tag 8 oder 9 stattfinden. Fest steht, es hat geklappt und das ist doch großartig! MIr hat man nach meinem frühen Abgang gesagt, dass man im Folgemonat besonders fruchtbar sein soll. Das scheint bei mir wohl auch der Fall gewesen zu sein :)

2

Hi,

ich hatte im August in der 9SSW einen MA inkl. Ausschabung. Die Ausschabung hat am 15.8. stattgefunden. Am 17.09, hab ich positiv wieder getestet und komme jetzt in die 30.SSW. Bin also der beste beweis dafür, dass man direkt nach Fehlgeburt wieder einen Eisprung haben kann :-)

#winke

3

Wurde nach der Fehlgeburt geschaut ob das Hcg wieder auf Null ist? Das hat bei mir ein paar Wochen gedauert. Nicht dass es noch „altes“ ist...

4

also vielleicht Rede ich Blödsinn
aber ich glaube ich habe mal gehört nach einer Schwangerschaft wird man ganz schnell wieder Schwanger weil der Körper auf schwanger sein eingestellt ist

5

Hallo,
Ich hatte im am 10.07.18 einen MA mit Zwillingen in der 9.Ssw. Hatte nach 1 Woche Bluten sofort wieder einen Ei Sprung (der fieseste überhaupt) den hab ich so fies gespürt das ich beim FA war und mein Eierstock vergrößert war und der FA meinte er könne definitiv den Eisprung bestimmen. Dann im August geheiratet und eine sehr starke blutung gehabt 2.09.18 am 15.09.18 war erneut Eisprung und ende Oktober Positiv Getestet jetzt ET 10.06. Und bin in der 27 Ssw mit einem Jungen. Kleiner Tipp nimm genügend Folsäure zu dir am besten Folio Phase 1 die hatte ich. Lg

6

danke, was heißt "genügend" Folsäure? wieviel ug (nehme aktuell 400, normales Drogerie-Produkt)?

7

Ich habe Folio phase 1 genommen da sind glaub 600 drin und hatte zusätzlich weil ich immer vitamin mangel habe von tetesept (DM Drogerie) die Femi Baby bei mir hat das sehr viel geholfrn.