Hallo Zusammen,
Nachdem ich leider 4 Schwangerschaften im ersten Trimester verloren habe, bin ich natürlich etwas ängstlich.
Seit gestern Abend habe ich Ziehen aber besonders Stechen über den ganzen Bauchbereich verteilt. Mal mehr mal weniger. Seitdem liege ich brav, da die Schmerzen im Sitzen schlimmer werden. Leider kann ich das Stechen rein gar nicht einschätzen. Es ist mir klar, dass das kleine Krümmelchen Platz braucht, aber die Stellen beunruhigen mich etwas. Meist ist es über dem Bauchnabel bis zur Hälfte der Strecke zur Brust. Sowohl mittig als auch rechts und links davon. Normales Ziehen hab ich weiterhin rechts und links an der Leiste und im Rücken, das kenne ich ja bereits. Seit ein paar Tagen ist meine "Übelkeit bei nicht alle 2 Std essen" weg. Sollte theoretisch auch normal sein, aber Unsicherheit ist natürlich da, jedes mal, wenn die Symptome ausblieben, ging es bisher ab.
Ich muss 1x pro Tag 0,2 ml heparin spritzen, das sorgt natürlich für harte Stellen am Bauch. Ausserdem muss ich 600 mg Progesteron bis Ende der Woche nehmen, das bei mir aber vor der Schwangerschaft die Mens verschoben hat, solange ich es einnahm. Ich kann mir also jetzt nicht sicher sein, ob was ist, denn Blutung würde vermutlich nicht einsetzen.
FA Termin ist übermorgen.
Ich weiss halt echt nicht, wie ich es einschätzen soll und will mich auch nicht verrückt machen, aber bei der Vorgeschichte echt schwer.
Hat jemand auch dieses Stechen?
Ssw 13, Stechen ganzer Bauch
Die Gebärmutter sitzt ja noch weit unten über dem schambein... vielleicht kommt das Stechen vom Magen oder von den spritzen ..
Hallo,
Stechen kann auch von Blähungen kommen! Ich bekomme ganz böse Bauchschmerzen, die sich wie ein Stechen anfühlen, wenn ich welche habe. Würde auch passen, dass es im Sitzen schlimmer wird (weniger Platz). Würde passen :)
Hey, natürlich von ich kein Arzt und alles ist bei jedem anderes. Aber ab der 13.ssw hatte ich auch ein Stechen an ähnlichen Stellen wie du. Hat mich auch total nervös gemacht. 2tage später war ich beim FA und es war alles super. Er meinte, das ist normal und kann auch vom Darm kommen,der schon minimal nach oben gedrückt wird.
Ruf doch morgen schonmal beim FA an, erzähl was los ist und frag,was du machen sollst.
Ich drück dir ganz arg die Daumen, es ist bestimmt alles gut!