Hallo liebe Community,
Ich habe hier schon viel gelesen und mich entschieden nicht nur zu lesen, sondern mal euch direkt eine Frage zu stellen: also folgendes am Samstagabend um 18.00 fingen meine Bauchschmerzen an, vorher mein Zwerg sehr aktiv. Oh ich bin Übriges in der 38 ssw. Ich habe mich dann entschieden in die Wanne zu gehen, da man ja „echte“ Wehen unterscheiden ob sie danach aufhören. Das taten sie nicht und um Mitternacht hielt ich es nicht mehr aus und wollte ins Krankenhaus. Man stellte da fest, dass der Muttermund 1 cm offen ist und die Hebamme das Köpfchen fühlte... nun kommen wir zu meiner Frage: ich wurde wieder nach Hause geschickt, aber das ziehen ist nicht weg. Heute über den ganzen Tag verteilt mal mehr und mal weniger. Die Schmerzen fühlen sich wie bei der Periode an. Was sind das jetzt für Wehen? Ich bitte um Entschuldigung für den langen Text, aber meine Unwissenheit macht mich fertig.
Vielen Dank an alle antworten die kommen werden. <3
Welche Wehen habe ich?
ließ sich das Köpfchen noch nach oben schieben?
Ja, sie sagte sie könne noch ganz leicht es nach oben schieben. Danke für die schnellen Antworten
Ich bin leider auch zum ersten Mal schwanger, also keine Ahnung, wie sich „echte“ Wehen anfühlen.
Hattest du laut CTG Wehen? Lass es doch bei Unsicherheit noch mal abklären.
Man sagt ja, geburtsfördernde Wehen dauern so ca 1 Minute. Aber hab auch schon von Frauen gehört, dass sie eher einen Dauerschmerz oder ähnliches hatten.
Aber meine Hebamme meinte, wenn man überlegt, sind es wohl keine richtigen 😅 also keine Ahnung.
Ich wünsche dir alles Gute!
Laut ctg war der Wert bei 20-50. ich kann mit diesen Zahlen leider wenig bis gar nichts anfangen. Ich glaube nicht das es richtige waren... sonst hätten die mich ja nicht einfach so gehen lassen (hoffe ich).
Hallo liebes,
erst einmal vorweg: Wehen muss man nicht unbedingt immer auf dem CTG sehen.
Der Wert des Tokoknopfes („wehenschreiber“) zeichnet den Muskeltonus bzw. die Spannung der Bauchdecke auf. 20 entspricht in etwa dem normalen physiologischen Tonus. 50 sind demnach sehr leichte Kontraktionen wie etwa bei Senkwehen.
Wenn sich der Kopf des Babys noch schieben lässt, ist es noch nicht fest im Becken, was dafür spricht, dass die Wehen die du spürst Senkwehen sind. Sie bringen dein Kind tiefer ins Becken, sodass der Kopf dann nicht mehr abschiebbar ist.
Lieben Gruß und alles Gute für die nächsten Tage!
Hi
Bei richtigen wehen musst du veratmen und du kannst auch nicht mehr sprechen, sondern musst dich richtig auf dich konzentrieren. Die Abstände werden immer geringer und die Schmerzen schon immer stärker. Jedenfalls war es bei mir immer so.
Ich drücke dir die Daumen, das es ganz bald los geht und du dein Würmchen kuscheln kannst☺️
L.g Sunrise
Vielen Dank das du mich an deiner Erfahrung teilhaben lässt 😊 dann sind es definitiv keine echten, weil ich in der Zeit immer noch reden kann. Ich hoffe auch bald mein Kind kennenzulernen 🤰
Man sagt, wenn man 2 Stunden alle 5 Minuten Wehen hat sollte man ins Krankenhaus. So wurde es uns im Geburtsvorbereitungskurs gesagt und bei der Krankenhaus Anmeldung. Besser weiß ich das auch nicht, ist auch mein erstes.