Stechender Schmerz unten rechts, Blinddarm?

Hallo zusammen,

ich wurde vor gut eineinhalb Stunden wach und habe seitdem einen stechenden Schmerz recht weit unten rechts. Auf der rechten Seite liegend ist der Schmerz mit angewinkelten Beinen sehr present, auf der linken Seite liegend nicht. Auf dem Rückend liegend merke ich auch ein leichtes Stechen, aber nicht durchgehend. Gerade beim Aufstehen tat es sehr weh. Meinen Blinddarm habe ich noch und habe natürlich aich Angst, dass er vielleicht der Übeltäter sein könnte.

Nun meine eigentliche Frage: Wohin soll ich, wenn die Schmerzen bleiben oder schlimmer werden? Hausarzt, Frauenarzt, Krankenhaus....? :(

Lieben Dank.

1

Vergessen: Bin in der 18. Woche.

2

Ich würde spontan sagen Frauenarzt. Da kann wenigstens geguckt werden, ob mit dem Kind alles okay ist.

3

Wenn du wirklich ernsthaft den Blindarm in Betracht ziehst würde ich zum Hausarzt. Damit wäre nicht zu spaßen. Weiß nicht ob ein Frauenarzt sich damit so auskennt. Wenn der Blinddarm OK ist, kannst du immernoch zum Frauenarzt. Es nützt dir nichts wenn dein Frauenarzt fest stellt, das mit deinem Baby alles gut ist wenn du dafür bald ein großes anderes Problem hast. (Was dein Kind UND dich gefährden könnte).
Sagt man nicht immer das es für Blindarm typisch ist, wenn der Schmerz nach Druck schlimmer wird? Also drauf drücken und plötzlich los lassen.. beim loslassen wird es dann schlimmer. Auch soll der Schmerz oft genau auf die andere Seite ausstrahlen. Aber um Gottes Willen ich bin kein Mediziner... Lass das abklären.

4

Ja, wenn ich links drücke, tut es rechts weh, wenn ich rechts drücke und loslasse tut es weh. Werde um 8 direkt zum Hausarzt.

5

Hallo also dadurch das du schwanger bist würde ich dir empfehlen in die Klinik zu fahren die können fachärztlich nach dem Baby und nach dem blinddarm schauen. Ich du de halt wenn du zu dem einen gehst und er findet nicht müsst du ja sowieso zu dem anderen auch noch und ich glaube nicht das die Klinik dich weg schickt.

weitere Kommentare laden
6

Prinzipiell sind das hier die Punkte, die man untersuchen _würde_ : https://www.medi-learn.de/examen/bildarchiv/detail.php?auflage=_8&bilder=&skr=Anatomie%207&akt=264 - McBurney, Lanz, und dem kontralateralen Loslasschmerz (li drücken, abrupt loslassen macht rechts Schmerzen).

Aber was hast du davon? Ich würde so lange du keine vaginalen Blutungen hast, oder Hinweise, dass etwas mit deinem Kind ist entweder zum Hausarzt gehen oder evtl. direkt ins Krankenhaus (je nachdem wie aushaltbar die Schmerzen noch sind). Dann kann man per Ultraschall gucken wie der Blinddarm aussieht, ein Labor machen etc.