Guten Morgen ihr lieben,
am Samstag durfte ich bei ES+9 schon ganz schön deutlich positiv testen. Ich mache jeden Tag 2 SS-Test um zu sehen ob das HCG steigt. -> es steigt auch schön. Heute morgen ES+13 war die Linie schon richtig dunkel.
In den ersten Tagen war mir ab und an mal ein wenig schlecht, nur minimal und ich hatte ordentlich ziehen im Unterleib. Seid gestern wirds weniger und auch die "Übelkeit" (wenn man es überhaupt so nennen kann) ist nur noch morgens da.
Ich bin im Moment noch total ängstlich. Habt ihr tips für mich? Am 18. habe ich meinen ersten FA-Termin.
Liebe Grüße
Frühschwangerschaft Ängstlich
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Mach dir keine Sorgen. Als ich mit meinem Sohn schwanger war kamen ubd gingen die Anzeichen auch. Der Kleine wird im Mai 2. Jetzt bin ich wieder schwanger und merke an sich noch nichts. Wir sind beide auch nich sehr früh dran...
Erstmal herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit. Ich kann dich voll verstehen, es ist auch meine erste Schwangerschaft und bin nun 5+5 ssw und habe am Montag eine blutung gehabt und mir die Seele aus dem Leib geweint, also ab zum gyn und der meinte das alles in Ordnung sei, blutwerte sind auch super. Also keine grosse Angst haben, notfalls hat der Gyn immer ein offenes Ohr und hat auch Verständnis wenn man mal ängstlicher ist.
Hii bin bein5 plus 6 hatte frisches blut war im kkh fruchtblase dotersack baby alles zeit gemas sie meinte nur zu fruh fur denn herzschlag muss alle 2 tage blut abgebeb wie wars bei dir
Da mein Gyn I'm gleichen Ärztehaus arbeitet wie ich, kann ich immer gleich hin. Er sagt etwas beine hoch, aber der zwerg wollte sich noch nicht sehen lassen. Montag habe ich wieder einen Termin und hoffe er bzw sie zeigt sich mal. Sonst geht es wieder ab und an mal ganz wenig schmierblutung und ab heute wieder alles OK nur migräne. Bin mega aufgeregt wie es Montag aussieht
Puh, schwierig. Das kenne ich auch und ich kann dir sagen, außer guter Hoffnung zu sein, kann ich dir keinen Tipp geben.
Die ersten 10 Wochen sind wirklich nicht nur schön. Dass Befürchtungen auftreten, ist total normal. Es ist dir wichtig und du kannst es nicht beeinflussen, daher die "Sorgen". Du musst vertrauen und je nach dem, was für ein Typ Mensch du bist oder welche Vorgeschichte du hast, fällt dir das schwer. Ist so. Es ist Einstellungssache.
Mir hat geholfen, zu denken, dass die Wahrscheinlichkeit eines guten Sws-Verlaufs sehr hoch ist.
LG Lelamari 15+6
Moin und Glückwunsch!
Leider kann man die Ängste nicht abstellen... zu früh zum Arzt gehen bringt auch nix, der sieht ja dann eh nichts.
Ich habe immer versucht, mich soweit möglich abzulenken und ab und zu auf diese Seite geguckt https://datayze.com/miscarriage-reassurer.php Da sieht man schön, wie das Fehlgeburtsrisiko jeden Tag sinkt.
LG, Nele
Ich kann dich sooo gut verstehen. Bin auch ganz frisch wieder ss. Habe Montag an NMT +1 deutlich positiv getestet und müsste dann heute mit Rechnung ab ES bei ca 4+3 sein. Nach frühem Abgang letztes Jahr bin ich auch etwas besorgt, aber ich versuche mich zu entspannen und mache aktuell lieber keine weiteren Tests mehr, das würde mich noch unsicherer machen. Wäre schon mal froh wenn der Tag an dem letztes Mal die Blutung stark einsetzte (das war damals 4+6) vorbei ist 🙄 Wir müssen positiv denken!