Hallo ihr Lieben,
eben sprang mich in der App an, dass es nun nur noch 49 Tage sind. 🥰 Es ist unglaublich, wie schnell die Zeit jetzt läuft.
Ich muss dazu sagen, dass mein Mann und ich bereits seit 2014 versucht haben, ein Baby zu bekommen. Es folgten 5 Frühaborte und zahlreiche Enttäuschungen, Bauchspiegelungen, Hormontherapien und sehr viele Tränen bis wir uns für eine IVF entschieden. Die war zum Glück erfolgreich und (vermutlich) dank Prednisolon ist diese Schwangerschaft bis heute erfolgreich erhalten. Ich gehe fest davon aus, dass ich Ende April einen gesunden kleinen Jungen zur Welt bringen werde. Niemals habe ich den Glauben daran aufgegeben, also jetzt erst recht nicht.
Die gesamte Schwangerschaft war/ist von täglichem Erbrechen geprägt und wird von Sodbrennen und einer schmerzenden Speiseröhre begleitet. Aber: Ich bin soooo glücklich, dass ich jeden Tag dieses kleine Wunder in mir spüren darf. 💞 Gestern habe ich die ersten Babysachen gewaschen und stand heulend vor dem Wäscheständer, weil ich so gerührt war.
Ich kann einfach noch nicht glauben, dass wir so ein Glück haben und wirklich bald ein Baby bei uns einzieht. UNSER BABY. 😍
Ich wünsche euch allen eine schöne Schwangerschaft und genau solche Glücksgefühle, wie ich sie grad erleben darf!
Liebe Grüße
Gomera
Seit heute ein UFU 😍
Wow. Das ist so toll zu lesen und herzlichen Glückwunsch dass es nun endlich geklappt hat. Ihr werdet sicher tolle Eltern. Ich bin in 7 Tagen ein UFU :)
Oh prima! Das ist ja auch nicht mehr lange!
Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft! 😀
Hallo 🙋♀️
Ich muss noch 21 Tage warten dann bin ich auch ein UFU. Aber auch die Zeit wird ratzi fatzi vorbei sein.
Wenn ich daran denke was noch alles zu tun ist 🙈
Und in den Urlaub geht's auch noch vorher
Wird schon...
Genieß die letzten Tag, Du wirst es vermissen 😉
Alles gute bis dahin und liebe Grüße 😊
Oh toll! Urlaub ist eine super Idee! Wo geht's denn hin?
Ich schreibe nächste und übernächste Woche noch Klausuren und geh bis Ostern 3 Tage die Woche arbeiten. Urlaub wäre mir lieber. 😉 Das machst du genau richtig!
Ich wünsche dir eine richtig schöne Zeit!
Morgen ,
Wir fliegen ✈ nach Texas , das ist die letzte mögliche Chance nochmal alleine zu fliegen bevor die kleine kommt.
Und da die großen nach Californien wollten haben die gesagt sie wollen nicht mit und somit muss ich auch nicht auf Ferien Rücksicht nehmen.
Und ich freu mich schon riesig ...
Vor allem auf shoppen 🙈🙈🙈
LG
Ja das glaub ich dir da freut man sich um so mehr. Ich bin in 2 Tagen ein UFu *freu*
Also morgen 🥰
Hi, ich hab noch 47 Tage vor mir und hab gestern auch die erste Maschine angeschmissen, die sachen wind einfach zu süß, die Tränchen hatte ich schon beim Einkauf durch, mein allerdings hat die sachen gestern erst gesehen als er sie aus dem Trockner geholt hat. Er war soooooo süß. Hat sich nen strampler geschnappt und ist damit durchs Wohnzimmer getanzt, als hätte er das Baby in den Händen.
Oh man nach den ersten 12 Wochen, rast Die Zeit trotz BV.
Ich freue mich so sehr auf mein baby aber ich werde das schwanger sein extrem vermissen, diese süßen Bewegungen in mir... hach...
Uuuuund ich hab tierische Angst vor der Geburt, da die erste so schlimm war. Nach der Einleitung kam ein wehensturm bis dann die Herztöne immer schlechter wurden und es endete in einem not ks.
Hoffe es bleibt uns diesmal erspart
Oh nein, ich drücke dir fest die Daumen, dass es dieses Mal entspannter wird!
So eine Geburt braucht ja kein Mensch!
Mein Mann hat leider momentan sehr viel Stress auf der Arbeit und kann noch nicht so richtig an diesem Wunder teil haben. Aber er freut sich immer, wenn er irgendwas für den Kleinen bauen kann. Deshalb steht sogar schon der Hochstuhl in der Küche. 🙈 Egal, ich wollte ihm die Freude nicht nehmen und hab ihn brav gelobt. 😉
Sag mal, hast du dann Ostern ET?
Hi, mein et ist der 22.04 😊
Huhu,
ich bin seit heute auch ein UFO, es ist echt unglaublich wie schnell die Zeit auf einmal rennt. Am Anfang zog sich noch alles wie Kaugummi und nun halten wir nächsten Monat unsere Babys im Arm.. 😍
Ich schätze bei uns wird es auf Anfang bis Mitte April hinaus laufen, da mein Krümel ein ganz schöner Dickkopf ist und meine Ärztin deswegen nun schon von früherer Einleitung oder geplanter Sectio spricht. Auch wenn der Kopf sich jetzt mal beim Wachstum zurück halten würde, über Termin werde ich aufgrund meines "Gestationsdiabetes" eh nicht gehen dürfen. Mal gucken ob es dazu kommt oder ob er sich doch HCG vorher von alleine auf den Weg macht.. Hauptsache ich habe am Ende ein gesundes Kind im Arm.
Ansonsten sind wir soweit fertig und warten nur noch auf die Möbel fürs Kinderzimmer. Selbst Schuld, wenn man es eigentlich noch nicht wollte und sich dann so spontan doch noch dafür entscheidet. Die Kleidung habe ich schon vor Wochen gewaschen, die wartet in unserem Schrank auf ihren großen Einsatz. Ich muss eigentlich nur noch die Kliniktasche packen. Das schiebe ich aber irgendwie ständig vor mir her, da ich fast alle Sachen noch brauche.
Das mit der Übelkeit und Co kenne ich leider auch zu genüge, aber die Tage sind ja nun echt gezählt. Die kriegen wir jetzt auch noch rum. Ich freue mich schon, wenn ich meinen Körper dann bald wieder für mich habe. Die Bewegungen genieße ich zwar sehr und ich liebe meinen wachsenden Bauch, der Rest nervt mich aber einfach nur noch. Aber das Ende ist in Sicht und wir werden bald für die ganzen Strapazen belohnt.
Ich wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft mit möglichst wenig Wehwehchen.
Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (33+0)
Hallo Anne,
Die Kliniktasche ist bei mir bislang auch nur ein großes Fragezeichen... 😂
Ich hab mir jetzt zumindest schon mal Stillnachthemden gekauft und ein paar kochfeste Slips. Den Rest müsste ich ja haben, brauche ihn aktuell aber auch noch.
Ich frage mich allerdings, was ich da für Binden einpacken soll. Überall steht "dicke Binden", aber ich dachte eigentlich an die dünnen von Always Ultra. Bei meinen Frühaborten haben die gereicht und die dicken mag ich überhaupt nicht.
Übrigens finde ich den Namen Benjamin toll! Wäre ich ein Junge geworden, hieße ich heute auch so. 😀
Mir geht es genauso wie dir! Ich freu mich über jede Bewegung, aber das wars auch schon. 🙈 Meinetwegen darf er gerne früher kommen, wenn es ihm damit gut geht. (Sonst halte ich natürlich durch.) Aber ich gehöre definitiv nicht zu denen, die gern schwanger sind.
Wie groß ist dein Kleiner denn, bzw. sein Köpfchen? Meiner ist eher an der unteren Grenze und ich hoffe, dass wir morgen beim Arzt die 2000 Gramm knacken. Der letzte Termin war mit 29+1, da wurde er nur auf 1260 Gramm geschätzt.
Ich wünsche dir auch eine schöne restliche Schwangerschaft und vielleicht schon ein wundervolles Geschenk vor Ostern! 🥰
Liebe Grüße
Gomera
Huhu,
ich hab mir zwei Packungen von diesen dicken "Surfbrettern" besorgt. Mögen tu ich die auch überhaupt nicht, ich weiß aber noch aus meiner Ausbildung, dass die bei uns im Klinikum auf der Wöchnerinnenstation benutzt werden. Und bei einigen Frauen haben die nicht mal ausgereicht, da gab es regelmäßig ein Blutbad wenn die aufgestanden sind.. Ich hoffe trotzdem, dass ich sie nicht brauchen werde und direkt die dünnen Einlagen nehmen kann.
Ich war am Dienstag bei 32+6 zuletzt zur Vorsorge, da wurde er auf etwas über 2000g und 45cm geschätzt. Damit liegt er genau in der Norm. Der Kopf hatte allerdings schon einen Umfang von 32cm, das entspricht laut Ultraschallgerät 35+2 SSW.. Ein Schub war es eher nicht, da er mit dem Kopf schon die ganze Zeit 2 bis 2,5 Wochen voraus ist. Meine Ärztin sagte deswegen schon, dass wir wohl früher einleiten oder er direkt per geplanter Sectio geholt werden soll, damit er während der Geburt nicht stecken bleibt.. Der Gedanke an eine Einleitung gefällt mir gar nicht, da man ja ständig nur Horrorstorys liest. Einen Kaiserschnitt wollte ich auch nicht wirklich, ich möchte es lieber spontan probieren. Aber ich will den Kleinen halt auch nicht gefährden, indem ich das ablehne. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass der Kopf jetzt mal langsamer macht und sich dem Rest vom Kind anpasst. Tja und wenn nicht.. Dann muss ich wohl abwarten was passiert.
Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass ihr die 2 Kilo-Marke geknackt habt. Ein zarter Hase dürfte die Geburt aber um einiges leichter machen. Und die Babykleidung passt dann sicherlich auch ein paar Tage länger. Immer das positive sehen!
Vielleicht (und hoffentlich) dürfen wir beide zu Ostern schon kuscheln. Ich drück uns die Daumen, dass unsere Zwerge da mitmachen.
Liebe Grüße