Genitalherpes 🙈

Hallo ihr Lieben,
Ich glaube ich habe genitalherpes, hatte das früher schon mal und es fühlt sich genau so an 😤
Darf ich aciclovir Salbe nehmen?
Bin heute 27+5

1

Oje
Also das würde ich aufjedenfall vom Arzt durchchecken lassen. Vllt is es auch nur n Pilz. Ich denke der FA kann das besser beurteilen bzw dir das richtige verschreiben. Ah mist is ja freitag 🙄 mhm dann würde ich eher ins kh fahren 🤷‍♀️ weil mit genital Herpes is nicht zu spaßen selbst wenn man nicht schwanger is 🙈
Gute Besserung 😘

2

Pilz habe ich auch und mit kadefungin behandelt. Ich schaue mir das morgen mal im Spiegel an das letzte mal hab ich da ein helles Pünktchen gesehen als ich Herpes hätte 😡

3

Oh mist das is natürlich doof.
Aber grad als schwangere und wenn es n Herpes is, würde ich mir vom Arzt was aufschreiben lassen ooooder du hast noch ne Apotheke die geöffnet ist und frägst sie einfach mal um Rat. Ich denke mal hier wirst du viele verschiedene Antworten bekommen, aber letztendlich liegt es ja an dir. 🤷‍♀️

4

Aciclovir ist in der Schwangerschaft nicht erlaubt.
Geh unbedingt zum Arzt und lsss es checken da eine Herpes Erkrankung Probleme für das Kind bei bzw nach der Geburt bedeuten kann.

6

Wieso meinst Du, dass es nicht erlaubt sei? Musste es für Lippenherpes schon einige Male in der Ss nehmen, Gyn und auch Embryotox.de geben grünes Licht. 🤔

Bei Genitalherpes würde ich auch auf jeden Fall die Gyn kontaktieren.

7

Ich durfte es lt Hausarzt nicht als ich in der Ss lippenherpes hatte 🤷🏻‍♀️
Im Beipackzettel stand „Nutzen- Risikosbwähung „.
Wie dem auch sei, Genitalherpes sollte vom Fa behandelt werden- der kennt sich am besten aus.

5

Lass es bitte sofort abklären. Ich hatte es im 4 Monat und hatte eine spezielle Tabletten Therapie von 10 Tage alle 4 Std. Bekommen,zusätzlichtur Creme.
Gut ist, das es nicht dein erster Herpes ist, das gilt als noch ansteckender!
LG Jenny