33+2 zervixinsuffizienz 0.7mm und Trichter >> jemand Erfahrung??

Hallo ihr lieben, ich lese zwar ständig Foren und Artikel aber richtig schlauer werde ich nicht. Hoffe hier auf Erfahrungen.
Dienstag wurde ich vom Gyn ins Krankenhaus geschickt wegen der o.g. zervixinsuffizienz mit trichterbildung und wehentätigkeit.
Der zervix wurde in der Klinik nochmal nachgemessen und war bei 7mm. Also sofort Lungenreife, wehenhemmer und Bettruhe, weiter Magnesium und neu Progesteron. Nach 3 Tagen durfte ich jetzt wieder heim, habe aber öfter wieder diese typischen Regelschmerzen und Wehen. Da liegt meine Unsicherheit...
Ich kann aber die Wehen nicht unterscheiden - klar die Übungswehen, besonders wenn mein kleiner tobt, erkenne ich, aber diese Krämpfe, die man "wegatmet" machen mir Angst.
Hab erst Dienstag wieder Gyn und werde da fragen, aber vllt hatte die eine oder andere sowas und kann mich beruhigen, dass die normal sind...
Vielleicht hatte jemand ähnliche Werte, gerade weil die Prognosen bei zervixinsuffizienz so unterschiedlich sind, ich lese meist von 2cm zervix und ging doch bis ET.

Lieben Dank schon mal 💞

1

Also ich war in der 29 Ssw wo meiner 1cm war Trichter Bildung und mumu Fingerkuppen durchgängig. Ich hab auch die Lungenreife und wehen Hemmer bekommen. Dann 1 Woche später war er auf 2 cm zurück gegangen und Trichter Bildung war weg. Meine Maus kam dann bei 38+6 Ssw zur welt . Acht so Progesteron habe ich ca nur 1 Woche glaub bekommen also nicht lange . Und Magnesium hab ich damals überhaupt nicht genommen weil es mir damals keiner gesagt hat 🤷‍♀️
Lg Sabrina mit Melina (4) an der Hand und Baby Boy im Bauch 25Ssw

2

Huhu,

Bro mir ist das ganze schon eine Weile her, aber ganz ehrlich wenn du Schmerzen hast, die du "wegatmen" musst, dann hört sich das für mich nicht gut an.
An deiner Stelle würde ich unbedingt im Kh anrufen, auch wenn du dann wahrscheinlich wieder stationär musst....

Ich wünsch dir alles Gute und vlt ist es ja auch doch nicht so schlimm....

Lg annamamana 🍀

3

Ach, ich lag damals ganze 4 Wochen durchgängig am Wehentropf, als der dann abgestellt wurde kam meine kleine auch direkt.
Ich weiß aber gar nicht, ob das heute noch so gemacht wird. Meine Tochter ist mittlerweile 8 Jahre alt.

Lg

4

Und? Wie geht es dir?

5

Naja unverändert
Die heftigen Krämpfe haben nachgelassen, hatte heute 2. Die sind recht kurz also vllt 30 sek, deswegen denk ich sind vllt normal bzw. diese senkwehen...
Danke erstmal für eure Antworten
💞

6

O.k., dann geb dich mal nach deinem Termin am Dienstag Bescheid.
Und am besten auf dein gefühl hören würde ich sagen..
LG