Starke Übelkeit Hilfe!

Hallo ihr lieben seit der 6. SSW leide ich sehr unter der immer wieder kehrenden Übelkeit, vor allem abends und wenn ich nicht alle zwei Stunden esse wird es so schlimm das es kaum zum aushalten ist, ich muss nur würgen aber muss mich nicht übergeben, am Dienstag habe ich einen Termin bei der Frauenärztin bin aktuell bei 8+3, geht es jemandem genauso?
Gibt es was was hilft? Hausmittel ect.?

Bin für jeden Tipp dankbar
🥰

1

Huhu!

Bin heute bei 5+4. Seit heute ist es mir richtig heftig übel. Schon den ganzen Tag. 😪 Manchmal würgt es mich. Spucken muss ich nur beim Zähne putzen. Es ist wirklich ekelig! Mein Geruchssinn ist seit heute auch sehr fein. Habe nächste Woche meinen ersten Vorsorgetermin. Ich habe gehört dass frische Ingwertee helfen soll oder an einer Zitrone riechen. Werde mir morgen mal Ingwer und Zitrone kaufen und das testen. 😉

2

Erstmal herzlichen Glückwunsch 😍 also das mit der Zitrone hab ich auch schon probiert hilft mir iwie gar nicht, und das beim Zähneputzen passiert mir auch ständig ist echt witzig, ich hab am Dienstag meinen zweiten Ultraschall auf dem ersten konnt man nur einen Dottersack sehen bin schon gespannt meinem Appetit nach muss es gewachsen sein ☺️ hast du auch so starken Hunger?

4

Heute hatte ich nicht so viel Hunger. Ich hatte heute mal 1 Stunde wo mir nicht übel war und da hab ich Frühstück und Mittagessen gegessen 😂 Grade nur ne Suppe. Aber sonst war ich diese Woche insgesamt sehr verfressen. 😅

3

Hallo
Das hatte ich auch am Anfang der Schwangerschaft manchmal so heftig das ich Erbrechen musste aber die Übelkeit verteilte sich über den ganzen Tag .
Ich habe wenn es nicht mehr auszuhalten war vomex eingenommen das half mir.
Bin aktuell in der 13 ssw und meine Übelkeit hat nachgelassen.
Halte durch bald ist es vorbei .
Alles gute !

5

Aber Vomex macht doch schon sehr müde. Also ich kenne es und mich haut es um. 🙈

6

Mich hat es nicht müde gemacht .
Scheint bei jedem anders zu sein , gibt auch viele den vomex garnichts gebracht hat.
Ich kann nur von mir berichten letztendlich muss man durchhalten:)

weitere Kommentare laden
8

Hallo 👋
Also ich hatte das in meinen Schwangerschaften auch immer ganz heftig, in der zweiten Schwangerschaft hatte ich dann den Dreh raus und wusste was mir hilft.. spätestens alle 1,5 Stunden was essen..auch wenn ich keinen Appetit hatte, sonst hab ich immer gebrochen. Das war echt anstrengend, ich hab wirklich teilweise wie beim stillen auf die Uhr geguckt dass ich nicht zu lange warte und brechen muss. Verrückt 😝 aber es war das einzige was es besser gemacht hat!
Eine schöne Kugelzeit und ich drück dir die Daumen dass es bald besser wird mit der Übelkeit 👋

9

Hast du dann eher zu gesunden Sachen gegriffen oder worauf du Lust hattest?

10

Ich habe schon versucht mich auch gesund zu ernähren aber ich war auch froh wenn ich überhaupt was runterbekommen hab und dann durfte es auch weniger gesund sein. Nach der Zeit der Übelkeit kann man ja dann mehr darauf achten!
Jetzt bin ich mit dem dritten Schwanger und die Übelkeit geht grade wieder los..grade gab es Brot und Rührei wovon nicht so viel runter ging und Paprika (Rohkost geht eigentlich immer) und jetzt esse ich einfach noch ein paar Chips gegen Hunger (wenn auch nicht gesund aber geht runter)

12

Mir geht’s genauso! Das mit dem Zähneputzen ist auch ganz schlimm bei mir😓
Hab mich aber gestern mit jeder Menge Reiswaffeln eingedeckt und merke wenn ich alle 2 Std 2-3 davon esse, dass die Übelkeit besser wird... War jetzt die letzte Woche aufgrund der Übelkeit krank geschrieben, bin gespannt wie die Arbeitswoche (mit Reiswaffeln😅) verläuft...

13

Hallo meine Liebe,
Ich hatte das in der ersten Schwangerschaft ganze neun Monate lang. Nicht schön aber irgendwann gewöhnt man sich dran 😅 ich hatte Druckpunkt Bänder für die Handgelenke, die habe ich immer getragen. Google mal danach, weiss leider nicht mehr wie sie heißen. Dann kannst du ingwertee trinken aus frischem ingwer, nur nicht übertreiben in der Menge, ingwer kann wehenfördernd sein. Vomex hab ich nie genommen, hätte sonst fünf Minuten später geschlafen 😅 ansonsten frag mal deine hebamme, es gibt noch mehrere pflanzliche Sachen die man probieren kann. Weiß leider grad die Namen nicht, aber es gibt noch Möglichkeiten. Halte durch, Übelkeit steht für eine intakte Schwangerschaft 😘 ich drück die daumen, dass es ab der 13. Woche weg ist
Liebe Grüße