Hallo ihr lieben
Vor etwa 2 Wochen war mein MuMu noch sehr fest und Fingerkuppen einlegbar. Gebärmutterhals etwa 1cm erhalten.
Jetzt war meine Hebamme da und hat nochmal geguckt
MuMu weich, Fingerkuppen einlegbar Gebärmutterhals ca 1 cm vielleicht ein kleines bisschen weniger. Köpfchen noch sehr weit oben.
Nun meinte sie, dass ich laut ihrer Erfahrung über den Termin gehe😔
Ich weiß, dass das nichts zu sagen hat und es theoretisch trotzdem heute los gehen könnte, trotzdem bin ich ein bisschen niedergeschlagen. Ich hab die ganze Zeit gedacht, dass die kleine sich langsam auf den weg macht.
Ich weiß nicht was ich noch machen soll! Ich gehe regelmäßig spazieren und trinke fleißig meinen himbeerblätter Tee.
Akupunktur konnte ich 2 Wochen nicht machen, weil die Hebamme im Krankenhaus war.
Was kann ich denn sonst noch machen um sie raus zu locken?
Sie kann ja gerne noch ein oder zwei Wochen drin bleiben, aber halt nicht über den Termin🙈😖
Ich bin total gerne schwanger und mir geht es auch echt super aber ich bin so extrem ungeduldig und möchte meinen Schatz endlich in den Armen halten und kuscheln!
Danke das ich mich mal ausheulen durfte😅
Lg nabue mit Bauchzwergin 37+4
Ernüchternd SiloPo!
Ich würde an deiner Stelle gar nix machen um die „zu locken“ 😊 ich weiß, dieses warten ist fürchterlich, ich hab bei meinem ersten Kind auch alle Hebel in Bewegung gesetzt, dass sie früher kam (kam 38+2)
Aber gönn deinem Baby die Zeit in Dir. Sie ist total wichtig - jeder einzelne Tag..
Die Freude ist gleich groß, egal ob sie heute oder in 3 Wochen kommt aber profitieren tut die von jedem Tag den sie wohl behütet in ihrer kleinen Blase schwebt ♥️♥️
Ja, da hast du natürlich recht.
Ich weiß auch das jeder Tag wichtig ist, aber ich hab so eine Angst, dass ich dann eingeleitet werden muss. Ich möchte einfach gerne, dass es von alleine los geht und ich die Geburt so natürlich wie irgendwie möglich meistern kann 🤷♀️
Umso weiter ich über den Termin gehe, umso wahrscheinlicher wird es, dass ich eingeleitet werden muss.
Naja ändern kann ich es ja eh nicht😅 sie kommt wann sie will.
Danke für deine Antwort 😊
Kann ich verstehen. Aber NOCH bist du ja noch etwas von entfernt. Da kann sich noch vieles tun. Finde ich schade, dass deine Hebamme dich da jetzt so verunsichert hat und schon „Angst“ auslöst.
Bei 37+3 war damals bei mir noch nix, 37+5 Finger durchlässig, Köpfchen unten 37+6 schleimpeopf Abgang. Und 38+2 war meine Tochter da.
Das kann so schnell gehen.
Ich habe nix weiter gemacht außer den Tee getrunken und Geburtsvorbereitende Akupunktur. Und wenn man es genau nimmt ist beides ja auch nicht dafür da dafür zu sorgen, dass es schneller los geht 😊
Ich wünsche dir jedenfalls eine gute und schöne Geburt.
Geh viel spazieren. Das ist natürlich. Jedes „Mittel“ wirkt eh nur wenn das Baby auch bereit ist ✊🏻
Na die Maus hat doch noch Zeit. Es ist doch noch gar nicht gesagt, dass du über Termin gehst 😊
Ich bin bei 36+5 und bin auch total ungeduldig (bin aber auch nicht wirklich gerne schwanger 🙈), aber ich denke immer, ich hab das jetzt so lang geschafft, dann schaffen wir es auch weiter! Ist ja nicht mehr lange, so oder so :)
Bewegung ist sicher gut, aber sonst würd ich einfach versuchen zu entspannen :)
Ja das stimmt natürlich. Es kann theoretisch ja trotzdem jeden Augenblick los gehen. Aber man vertraut ja meistens schon auf die Hebamme die 35 Jahre berufserfahrung hat 🤷♀️
Na klar, die Zeit rennt ja auch. Die letzten Wochen gehen bestimmt schnell vorüber 😊
Mensch, du hast noch so viel Zeit. Ich hatte selbst am Tag der Geburten morgens noch immer 4cm Mumu stehen und auch nur fingerkuppendurchlässig.
Also, tief durchatmen. Dein Baby hat noch über 2 Wochen bis zum Termin.
Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre, Leo ein Jahr und ein Monat und kleine Raupe 28+5
Sie darf ja auch gerne noch etwas drin bleiben, was mich halt verunsichert hat war die Aussage, das ich über den Termin gehe.
Natürlich dürfte sie auch noch ein paar Tage nach ET drin bleiben. Ich habe aber Angst vor einer Einleitung und wenn jemand mit 35 Jahren Erfahrungen sagt, das man über den Termin geht ist das halt erstmals ernüchternd🤷♀️
Ungeduld muss ich halt aushalten 🤣 da kann die kleine ja nichts für.