Wieder Schwanger nach Abgang

Hallo zusammen! Ich hatte im Januar einen frühen Abgang in der 6ssw. Nun durfte ich gestern erneut positiv testen. Am Donnerstag ist nmt. Die Wartezeit ob es nicht wieder abgeht macht mich verrückt. Ich möchte alles richtig machen. Ich hab mal gelesen das Sex nach einem frühen Abgang nicht zu empfehlen ist, wenn man wieder schwanger ist. Stimmt das? Hat das noch jemand gehört? Danke für eure Antworten!

1

Erstmal tut mir das leid für dich, ich musste das im September 2018 auch erleben und bin aber 3 ÜZ später wieder schwanger geworden 😍 Ehrlich gesagt (das soll nicht böse gemeint sein und hört sich vll hart an) ist das glaube ich Humbuk mit Sex/Sport/Stress... man kann ja einen Abgang meist einfach nicht verhindern. Irgendetwas hat nicht gestimmt, sonst hätte die Natur nicht so entschieden. Man kann sich ja nicht in Watte packen 🤷🏼‍♀️ Wobei ich dazu sagen muss, dass ich in den ersten 12 Wochen eh keine Lust auf Liebe machen hatte. Schaden tut es jedenfalls nicht, wenn man vorsichtiger ist 😊
LG, ladyschatzi mit Krümel (14+3)

2

P.S. Alles natürlich vorausgesetzt es liegen keine anderen körperlichen Gründe oder Krankheiten vor.

3

Ich bin sehr unsicher ob sex ja oder nein

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

ich hatte leider auch schon einen Abort. Mein Beileid und alles gute für die jetzige Schwangerschaft. Ich kann deine Ängste und Sorgen verstehen. Aber so lang die FG "nur" eine Laune der Natur war, brauchst du dir für die jetzige Schwangerschaft sicher keine Sorgen machen. Und bei einer intakten Schwangerschaft, steht dem Geschlechtsverkehr bestimmt nix entgegen. Solltest du unsicher sein dann immer am besten deinen Doc fragen. Hier im Internet treffen immer unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen aufeinander.

LG Jana

6

Ich hatte auch einen Abort und drei monate später wieder schwanger. Habe auf Empfehlung und Vorsicht auf GV verzichtet.

7

Hey...mir ist es beinah genau wie Dir ergangen. Meine Fehlgeburt war auch im Januar in der 8. Woche und vergangenen Freitag habe ich wieder positiv testen dürfen. Mein Gefühlszustand ist seitdem schwer zu beschreiben. Irgendwie kann ich es nicht richtig greifen. Habe So. und heute morgen sogar nochmal getestet! 🙈 Bekloppt! 🙄 Irgendwie müssen wir es schaffen die Bedenken beiseite zu legen, denn wir haben ja in der nichtintakten Schwangerschaftstest nichts falsch gemacht. Eine gesunde Schwangerschaft kann so schnell nichts erschüttern und wir sollten machen, was uns gut tut und nicht ständig darüber nachdenken, was vielleicht falsch sein könnte! Ich hoffe sehr, dass wir ganz bald an den Punkt kommen, wo wir es einfach nur genießen werden. 🙏🍀❤

8

Nichtintakte "Schwangerschaft" sollte es eigentlich heißen! 😬

9

Ja das hoffe ich auch sehr! Ich weiß auch nicht genau, wie ich mich fühlen soll und kann es noch nicht glauben