Immer soo nervös..😭

Hey,

ich habe morgen meinen nächsten FA Termin, bin dann bei 10+6.
Nur bin ich jetzt schon wieder so nervös und hoffe das alles gut ist und sich der Bauchzwerg prächtig entwickelt. Bin ich die einzige oder geht es noch anderen werdenden Mamas so?
Ich kann leider auch nicht erklären woher die Zweifel kommen, bis jetzt war immer alles zeitgerecht entwickelt & laut der Frauenärztin alles super.
Ich weiß nicht ob es daran liegt das ich schonmal einen frühen Abgang hatte, und deswegen dauernd drüber nachdenke ob alles Okey ist 😫
Außerdem träume ich die Nächte so schlecht. Habe jedes Mal Alpträume in Bezug auf die Schwangerschaft und auf das Baby. Ist das normal? Habt ihr das auch?

Liebe Grüße Laura + Mini 10+5 ♥️

1

Also ich habe das auch ständig, obwohl es keinen richtigen Grund dazu gibt. Es ist meine erste Schwangerschaft und bis jetzt verläuft diese vorbildlich. Aber ich denke, dass es bei mir auch so ziemlich daran liegt, dass ich hier ständig alle Beiträge lese, und oft auch schlechte Sachen, und das bleibt dann leider sehr lange in meinem Kopf ☹️

2

Da bin ich ja schon froh das es nicht nur mir so geht 🙈 ich versuche hier auch schon immer den „eindeutigen“ Beiträgen aus dem Weg zu gehen, wenn man es schon in der Überschrift lesen kann.

3

Ich bin irgendwie immer NACH dem Termin nervös. Total verrückt 😅

Es war bisher wirklich immer alles ok. Aber am Abend nach der Praxis hab ich mir eingebildet, dass genau jetzt was passiert und ich es erst in 4 Wochen wieder abklären lassen kann. War rational natürlich Käse, es war immer alles in Ordnung.

Jetzt bin ich bei 36+5 und bin endlich tiefenentspannt, denn egal was jetzt ist, die Maus darf auf diese Welt :) also egal ob ich jetzt Wehen hab oder sie sie (warum auch immer, es gibt eigtl keinen Grund) holen müssen, wir sind bereit.

Seitdem werden meine Wehwehchen weniger 😂 ich dachte immer, sie kommt viel zu früh und so „gut“ wie jetzt, wo sie „darf“ ging es mir die ganze SS nicht 🙈

Klar wird alles beschwerlich und der Bauch ist im Weg, aber durch die Psyche bin ich echt ruhiger, hab seltener Vorwehen oder ein Ziehen und Zwicken. Total verrückt.

Sorry für diesen jetzt doch sehr langen Text 😅

Meine Botschaft: ja, nervös zu sein ist total normal, aber versuche zu entspannen ;) ich weiß, das ist schwer. 😅

5

Danke dir fürs Mut machen 😊 ich denke das es vielleicht auch etwas besser wird wenn man den Krümel spüren kann?
Aber ich bin wirklich froh das es nicht nur mir so geht und es so scheint als wäre es „normal“ 😄

Ich wünsche dir eine schöne Restschwangerschaft 🥰

4

Bin in der 18ssw. Bin eigendlich immer entspannt und dann zwei Tage vor Termin geht's los. Wird alles ok sein? Was erwartet mich? Ist noch alles ok? Dann gehe ich erleichtert nachhause und habe 3 1/2 Wochen wieder nichts bis zum nächsten Termin 😂

6

Du sprichst mir aus der Seele 😅

7

Das kann glaube ich jeder nachvollziehen, dessen Schwangerschaft sich zu irgendeinem Zeitpunkt einfach so beendet hat. Ich weiß momentan auch nicht wohin mit mir. Habe am Freitag positiv getestet und gestern den ersten Termin zur Untersuchung ausgemacht. Ausgerechnet wieder genau bei 7+0! 😓 (Zum gleichen Zeitpunkt wurde im Januar meine nicht intakte Schwangerschaft festgestellt!) Meine Gefühle sind somit sehr gemischt. Klar hoffe ich und ich gehe auch davon aus, dass sich das Drama nicht wiederholen wird, aber trotzdem ist es fest im Hinterkopf und drückt die Euphorie! Aber lass' uns diese Gedanken ganz weit wegschieben...dieses Mal wird alles gut! ✊🏼🍀❤

9

Hey,

Ich kann dich total verstehen, ich war auch froh als der Zeitpunkt der Fehlgeburt vorbei war. Wir müssen einfach fest daran glauben das unsere Sternchen uns ein gesundes Folgewunder schenken und sie von oben gut drauf auf passen 😊⭐️

11

Oh ja...so machen wir das! 😍😘

8

Moin,

ich hatte noch nie eine Fehlgeburt und bin trotzdem regelmäßiog nervös. Heute z.B. habe ich gar keine Anzeichen, gestern war mir noch übel. Ich weiß genau, dass das nichts heißen muss, aber der Gedanke ist trotzdem da... ich denke, das liegt daran, dass wir uns so viel mit der Schwangerschaft beschäftigen. Alles weiß man heutzutage, über alles hat man gelesen. Das nimmt einem auch die Leichtigkeit.

LG, Nele
10. SSW
mit #ei Nr. 4

10

Da kannst du recht haben. Heutzutage ist man über alles informiert. Über die positiven aber auch über die negativen Dinge. Über manche Dinge denke ich jetzt, das ich sie lieber garnicht hätte lesen sollen 🙈