HCG steigt, Progesteron sehr niedrig, Erfahrungen?

Hallo Ihr Lieben,

Ich steck grad in einem kleinen Frühschwangerschafts-Krimi. So fühlts sich zumindest an.

Ich hab letzten Mittwoch (nach 4 Jahren KiWu) positiv getestet.
War dann ES+15 (das war letzten Donnerstag) Blut abnehmen:
HCG 44, Progesteron 8,43
habe dann auf Anweisung meiner Klinik Progesteron erhöht.

Seit Freitag Krämpfe und durchgehend Schmierblutungen.
Sonntag Mittag war ich im Krankenhaus, weil ich sicher war es ist ein Abgang und die Medis absetzen wollte. Da war der HCG bei 101.

Heute Früh bei der Gyn, war sicher jetzt ists vorbei, neuer HCG: 190, Progesteron nur 5.
Darf jetzt heute Abend noch zur US kommen um zu sehen ob freie Flüssigkeit da ist.
Ich hab wahnsinnige Angst vor einer ELSS.

Hatte jemand schon mal so niedrige Werte (vor allem beim Progesteron) und es ist trotzdem gut gegangen? Bin für jede Antwort dankbar, diese Warterei macht einen ganz wahnsinnig.

Liebe Grüsse.

1

Hey,
Ich habe/hatte auch immer einen sehr tiefen Progesteronwert zwischen 6-9. Bei 6 musste ich 2x2 à200mg Utrogest vaginal benutzen. Bei dieser Dosierung war mein Progesteron max bei 9,7. bin heute bei 10+4 und reduziere langsam das Utrogest. KiWu Klinik hat mich vor 4 Wochen entlassen, habe bzgl Progesteron meine Gyn angesprochen und sie meinte sie empfinde den Wert nicht so als wichtig bzw kontrollbedürftig. Bis heute toitoitoi gehts mir gut und hoffe es bleibt so! Dir viel Glück, dass alles gut wird 😊

2

Vielen Dank! Das tut gut sowas zu lesen!! Alles Gute weiterhin und eine schöne Schwangerschaft! :)

3

Danke, dir drücke ich die Daumen. Kannst dich ja mal melden

4

Hallo
Also mein Wert war auch nur bei 9...
Und habe sogar gar kein progesteron genommen weil ich mit progesteron schmierblutungen hatte und ohne war alles gut...klingt komisch war aber so...

Alles gute dir

6

Hallo,

ah echt? Das könnte jetzt bei mir auch noch sein.. ich hab seit Freitag Schmierblutungen und das war der Tag an dem ich das Progesteron erhöht habe...

Vielen Dank fürs teilen deiner Erfahrung.

5

Hi. Di einen Progesteron Wert hatte ich zwar nicht aber bei mir war der anfangs ok. Nach einiger Zeit ist er fassen auf 20 abgerutscht und die Arzthelferin sagte mir das bei 18 ein kritischer Punkt erreicht ist wo man Medikamente nehmen sollte. Letzte Woche dann noch stärker gesunken. Unter 18 . Bei mir ist noch alles gut. Wünsche dir das alles gut bei dir ist.

8

hallo, ich drück die Daumen dass alles gut bleibt. Wie weit bist du denn?

9

Heute schon bei 8+3

7

So, ich war jetzt grad noch zum Ultraschall, und man sieht natürlich nix, aber immerhin auch nix was auf eine Eileiterschwangerschaft hindeuten würde..

schleimhaut ist immer noch aufgebaut, trotz schmierblutungen, Eileiter sehen nicht verdickt aus, und Flüssigkeit war auch keine da. Das beruhigt mich schon mal sehr :).

Jetzt heissts weiter hoffen. Drückt mir die Daumen :)

10

Ich drücke ganz ganz feste die daumen