Liebe alle, ich hab letzten Mittwoch positiv testen dürfen und hab ab dem Test sofort keine Zigarette mehr angefasst. Ich war eine sehr leidenschaftliche und starke Raucherin - ca. 15-20 am Tag. So nun habe ich kräftig gegoogelt was ich als Ersatz machen könnte damit ich nicht ständig so unfassbar schlecht drauf bin zumindest für den Übergang. Zigaretten fasse ich nicht mehr an das ist Fakt. Nun hätte ich eine e-Zigarette mit Nikotin freiem liquid oder es gibt kräuterzigaretten. Beides würde ich nicht auf Lunge rauchen sondern einfach nur Dämlich paffen - ich glaube alleine dieser gewohnte Mechanismus an etwas zu ziehen und So weiter könnte mich etwas entspannen. Gibt es hier Erfahrungen von anderen? Wie lange dauert die Umstellung? Hab gelesen nach 10 Tagen wäre das schlimmste überstanden. Mir fehlt glaube ich einfach am meisten die mit dem Rauchen verbundenen atomatismen 🙈 danke euch vorab!
E-Zigarette ohne Nikotin und nur paffen - ich drehe ab:(
Hi!
Ich hab auch bis zur ersten Schwangerschaft geraucht. Ich selber hab sofort aufgehört und hab auch keinen Ersatz gebraucht. Ich hab aber anfangs für alle Fälle Nikotin Kaugummis dabei gehabt. Allein zu wissen, dass sie in meiner Tasche sind, hat mir schon geholfen. Ich sag immer, mein Baby hat mir das Leben gerettet 😆. Ich wünsch die eine schöne Schwangerschaft und dein Baby wird es definitiv wert sein!
Versuche doch die Automatismen gegen andere auszutauschen. Ich habe das damals so gemacht, dass wenn andere rauchen gegangen sind, ich mir n Kaffee getrunken habe oder sowas in der Art. Ich persönlich halte überhaupt nichts von iwelchen liquids oder sowas. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Am besten man hält es einfach aus. Das viel mir am Anfang auch etwas schwer, aber jetzt bin ich schon über 1 Jahr rauchfrei :)
Alles Gute
Ich glaube nicht, dass dir das helfen und gleichzeitig gut sein kann. Von der E-Zigarrette weiß man doch noch immer nicht wie schädlich die für den Menschen tatsächlich sind. Dann finde ich es auf dieser Grundlage sehr fragwürdig, sie auch noch in der Schwangerschaft zu rauchen.
Zudem ich auch glaube, dass es nicht beim paffen bleiben wird. Bin selbst ehemalige Raucherin, finde und fand es sehr schwer nicht auf Lunge zu rauchen.
Geh doch lieber spazieren oder mach Sudokus oder sowas. Fang an was für dein Baby zu stricken oder zu häkeln?!
Ist doch besser als vom einen Verderben ins nächste zu rutschen.
Huhu jau das ist echt hart. Habe auch eine ganze Schachtel geraucht, zwar eh schon das leichteste was es gibt R1 aber wirklich gerne.
Ich habs in 1 Woche von einer Schachtel auf 0 reduziert, es ging einfach nicht schlagartig. Hab halt wirklich nur wenn ich es garnimmer ausgehalten habe, dann nicht mal ne ganze und sie schmeckten auch echt nicht mehr.
Jetzt also rauchfrei und ich bin echt stolz auf mich 😁😂 jeder der raucht oder geraucht hat, weiß wie hart das ist. Du schaffst das, hol dir Lollis und lutsch die, da haste was in der Hand und es schmeckt auch noch gut😁
Ich selbst hab auch seit positivem Test nicht mehr geraucht. Mein Mann auch nicht zum Glück, da fiel es zu Hause leichter :)
Ich hab zwar nicht viel geraucht, aber sehr gerne (4-5 am Tag).
Mir fiel es echt viel leichter, als ich dachte. Am Anfang hab ich Situationen umgangen, in denen ich gewöhnlich geraucht hab (nicht mit Kollegen mit gegangen oder so). So hat mein Mann es auch gemacht. Er ist sonst immer früher in die Firma um dort in Ruhe anzukommen und seinen Kaffee+Zigarette zu genießen. Die ersten Wochen ist er später hin und hat den Kaffee zu Hause getrunken. Zum Beispiel.
Aber schon nach 2-3 Wochen bin ich wieder ab und zu mit den Kollegen raus, mir hat das Beisammensein so gefehlt. Es war auch gar nicht schlimm, das ich nicht geraucht habe.
Und ich hab mir so oft vor Augen geführt, wie froh ich bin, nicht mehr zu rauchen (das war im Winter eben von Vorteil. Immer wenn die Raucher bei Wind und Wetter draußen vermummt standen, dachte ich, juuuuhu, das hast du hinter dir!!).
Wichtig ist echt durch halten! Es wird jeeeeden Tag ein bisschen leichter :)
Ich bin froh, dass ich es ganz ohne Ersatz geschafft habe, ich glaube, das hätte es nur schwerer gemacht. Aber das ist ja ganz individuell :)
Ich hab vor meiner ersten Schwangerschaft zwei Big pacs geraucht. Hab aufgehört weil wir kiwu hatten. Drei Tage hat es gedauert dann war ich wieder normal 😂😂 hab zwar dann 14 kg zugenommen, aber einen Tod muss man sterben. Halte durch. Es is nur dein Kopf der sagt rauche. Wünsche dir gutes Gelingen und alles Gute für die Schwangerschaft
Ich hab tatsächlich weil mich das rauchen nur noch kaputt gemacht hat schon lange vorher auf E-Zigarette umgestellt. Mir fiel es, vor allem dadurch, dass ich der wenig Nikotin drin hatte sehr leicht damit aufzuhören. Und das obwohl ich vorher immer ein riesiges verlagen danach hatte zu dampfen. Ich weiß, bei normalen ist das schwerer. Aber nimm dir immer irgenwas mit was du magst. Und gerne Snacks oder so. Um dein Gewicht scheren sich in der Schwangerschaft die wenigsten und das macht es leichter. Und kauf dir vielleicht jetzt schon nen kleinen Strampler oder Babysöckchen und trag sie bei dir. Wenn man sich vor Augen hält wofür, dann setzt das ungeahnte Kräfte in Bewegung. Ohne Schwangerschaft hätte ich das nie im Leben so schnell geschafft. das Gefühl Mutter zu werden ändert vieles. Ich drück dir die Daumen!!! Du packst das.
Kaugummi (!!!! ich habe viele Packungen verbraucht😂😂) und wenn ich lust hatte einfach raus an die frische Luft, meine 🚬 waren auch kleine Pausen für mich, daher habe ich mir mit Musik 🎧 🎶 kleine Pausen gegönnt😉 Aber mit dem wissen das da ein baby in mir ist (bzw sein könnte) konnte ich egal bei wie starkem Stress keine einzige Rauchen... Das finde ich super von dir !! es gibt genug die das nicht schaffen oder bereits die Erfahrung bei früheren Kindern gemacht haben dass es ja keinen(sichtlichen) Schäden gibt...
Halte durch!!!🍀☀️😉😃 🍵