Hallo Zusammen,
Ich war heute bei 33+5 beim Arzt weil ich seit drei Tagen stechen in der Scheide spüre, sowie Rückenschmerzen und Menstruationsartige schmerzen:/ der Arzt sagte der Gebärmutterhals wäre noch lang genug aber er kann sehen das der Kopf schon tief drauf liegt und er vermutet das daher die „Beschwerden“ kommen. Nun die Frage : hat jemand von euch Erfahrung wie lange es dann wohl noch dauern wird? Ich soll mich schonen (mache ich eh schon die ganze Zeit) und der Arzt hat gesagt mal würde den Zwerg jetzt nicht mehr aufhalten. Er dürfte kommen. Aber irgendwie frag ich mich was das jetzt heißt . Hat jemand Erfahrung damit ? Heißt es er könnte schon bald kommen ?
Kopf liegt schon tief. Gehts bald los ? 34ssw
Huhu ,wenn das dein erstes Kind ist dann dauert es sicherlich noch das passiert halt recht früh beim ersten.
Echt? Ich erwarte auch mein erstes :D bin bei 36+5, aber im Becken ist meine Maus noch nicht. Wehen hab ich, aber Mumu ist verschlossen (aber schon seit Woche 34 wohl total weich. Was auch immer das heißt). Ich sollte jetzt auch langsam machen. :D
Ja es ist mein erstes :)
Ich glaube, alles kann, nichts muss.
Ewig wird es nicht mehr dauern, aber es muss jetzt auch nicht sofort los gehen....
Hoffentlich hält dein Knirps noch ein paar Tage durch, denn die wären ja schon wichtig :)
Ich würde mich auch freuen wenn wir wenigstens bis Woche 37 kommen würden. Aber irgendwie ist man ja jetzt doch nervös 🙈🙈
Mein Sohn lag immer ganz ganz tief im Becken, sodass man seinen Kopfumfang (und genaue Größe) nicht bestimmen konnte. Sollte mich auch schonen, aber erst als ich bei 40+3 eine Heuraufe vom Anhänger ablud, gingen die Wehen los. Zur Geburt dauerte es dann aber nochmal 25 Stunden.
Danke für deine Erfahrung ! Also ist eher ein kurzer Gebärmutterhals entscheidend !? Und nicht die Kopflage:) ich war im Nachhinein einfach irritiert das der Arzt meinte „wir halten nichts mehr auf“
Hey..
Ab ca. 34.0 +/- wird keine Geburt mehr aufgehalten, da die Lungen und andere Organe so voll ausgereift sind, dass die Kinder meist wunderbar außerhalb klarkommen. Die letzten Wochen dienen hauptsächlich um zu wachsen und stabiler zu werden, aber die Organreife ist abgeschlossen. Zudem haben alle Medikamte, die eine Geburt aufhalten würden, Nachteilen und Nebenwirkungen, die dann nicht mehr Vorteile bringen als wenn das Kind kommt und eben aufgepäppelt werden muss.... Daher wird nichts mehr aufgehalten.
Wie tief das Köpfen liegt ist nicgt zwingend ein Zeichen einer baldigen Geburt... So lange der Gebärmutterhals lang genug ist. Diese cm müssen ja auch erst verschwinden.... Das kann Tage/Wochen dauern.. Meist verschwindet der letzte cm erst mit Geburtsbeginn. Alles kann, nichts muss.. Aber nur weil das Köpfen tief liegt, kann es noch locker 4 Wochen dauern.
Entspann dich und genieße die restliche Zeit. Alles Gute dir.
Danke dir für die Erklärung ! Auf Grund von Schwangerschaftsdiabetes (würde leider zu spät erkannt weil der 1 Test negativ war) gehen die Ärzte bei uns davon aus das der kleine entwicklungsverzögert ist . Deswegen hoffe ich das wir auf jeden Fall noch 2 Wochen schaffen 🙈 aber dann weiß ich ja jetzt das es noch dauern kann:)
Hey,
Kopf fest und tief im Becken, verkürzter Gebärmutterhals, vorzeitige Wehen. So mein Befund in der ersten Schwangerschaft ab der 35. Woche, in zwei anderen 34. Woche.
Im Krankenhaus (Kind 1, 35. Woche) wollte man mit dem Befund einleiten, wenns nach 2 Tagen nicht alleine losgehen würde. Ich bin direkt wieder nach Hause.
Meine Ärztin sieht es wie dein Arzt, man hält nicht mehr auf und Kind dürfte kommen.
Meine Hebamme ist da anders gestrickt, ein Frühchen zu vermeiden wäre besser. Zumal ich bei Kind 1 und 2 eine außerklinische Geburt angestrebt habe (und da ist 37+0 Pflicht). Wäre aber auch mein Wunsch gewesen. Daher haben wir mit Magnesium, liegen, wehenhemmenden Tee, Globulis usw. einfach alles versucht, dazu noch Muttermundentlastende Positionen...
Und schlussendlich kam kein Kind vorzeitig.
1. Kind kam 38+5 (Befund 4 Wochen zuvor wie oben beschrieben, keine Verbesserung mehr in der Zeit).
2. Kind kam 39+0 (Befund 5,5 Wochen zuvor so, auch nichts mehr verbessert).
3. Kind kam 41+4 (Befund 8 Wochen zuvor so, auch hier keine Stabilisierung / Verbesserung).
Alles kann, nichts muss... Alles Gute wünsche ich dir!
LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, fest im Herzen und Ü-Ei (15+6)
War in meiner letzten SS auch so.
Kopf sehr tief im Becken
Wehen alle 5-7minuten...auf dem ctg Ausschläge bis in den 90er Bereich zu sehen
Mumu zwei cm offen
Geburt ein Tag vor nmt