Hallo, ich bin neu hier und darf auch endlich mal hier mitlesen und schreiben ich würde letzte Woche aus der kiwu offiziell entlassen. Seit ca 3 Tagen habe ich starke Magenkrämpfe, habe auch bisschen Durchfall. Da mein HB bei 10,8 war hatte die kiwu mir eisenmangeltabletten verschrieben , die ich auch am Anfang fleißig genommen habe. Aber seit 3 Tagen nehme ich sie nicht mehr weil ich dachte dass mein Durchfall eventl daher kommt. Für die Krämpfe habe ich auch Magnesium genommen aber nehmen Sie jetzt auch alle 2 Tage bis ich dassalles nicht mit meiner Frauenärztin abgesprochen habe. Seit 2 Tagen habe ich starke Stimmungsschwankungen, ich könnte ohne Grund heulen. Ich bin ständig müde und habe zu nichts Lust.... sind das die Hormone und ist das alles normal? Für morgen habe ich kurzfristig ein Termin bekommen damit ich das mit den Krämpfen abklären kann. Was wird dann alles beim 1. schwangerschaftsjntersuchung alles untersucht? Ich habe Angst dass was vergessen wird und ich später dann Probleme bekomme. Leider habe während der kiwu Zeit gemerkt dass man selbst immer mitdenken muss und sich einfach nicht auf die Ärzte verlassen kann....
Saw 6+6 Durchfall und Krämpfe
Ich war erst in der 8. Woche beim Arzt. Mir wurde Urin und Blut abgenommen, ich wurde gewogen und es wurde Blutdruck gemessen, ich bekam meinen ersten US. Und habe ausführlich mit der Ärztin über alles mögliche (Vorerkrankungen usw) sprechen können und konnte alle meine Fragen (hab sie mir aufgeschrieben, damit ich sie nicht vor Aufregung vergesse) stellen. Ich wurde insgesamt aufgeklärt (was geht an Sport, wie sollte ich mich verhalten etc) und ging wirklich mit einem guten Gefühl raus :) mein Mann war mit dabei und auch er hatte ein unglaublich gutes Gefühl.
Durchfall und Krämpfe hatte ich nicht. Eisen musste ich später erst nehmen, das hat bei mir aber so wahnsinnige Verstopfungen hervor gerufen, dass ich es wieder absetzen dürfte 🙈 Magnesium kannst du ohne bedenken nehmen :) aber vielleicht hast du es zu hoch dosiert? Das zu viel kommt nämlich mit Durchfall raus. Ich habe „nur“ 200mg pro Tag genommen. Viele nehmen ca 400mg (darauf hab ich jetzt erst erhöht, bin in der 37. Woche).
Einige hier haben geschrieben, sie haben auch ihr Folsäurepräparat nicht vertragen. Vielleicht kannst du das mal wechseln oder so. Ich nehme das Mama A-Z von dm und das bekommt mir super.
Aber du lässt es ja morgen abklären :) das ist natürlich der beste Weg :)
Alles Gute dir!
Vielen Dank erstmal der Termin war nicht so berauschend. Ich würde über nichts aufgeklärt. Es fand ein US statt und dann hieß es dass die Krämpfe eventuell von der vergrößerten Eierstock von der Stimulation kommen kann. Aber ich würde nicht gefragt welche Nahrungsergänzungsmittel ich nehmen sollte etc nichts. Sie wollte mich schneller los werden damit sie in ihre Mittagspause gehen könnte. Im Vergleich zu der Ärztin war die arzthelferin kompentent weil sie mich bisschen aufgeklärt hat wielange ich noch progestan nehmen sollte und in welchem abständen ich zum Arzt muss.Es wurde mir Blut abgenommen damit d. Mutterpass ausgestellt werden kann. Für weitere Untersuchungen habe jetzt den gyn gewechselt. Ich habe auch ein paar Tage Magnesium 400 g genommen aber dadurch dass ich Durchfall hatte, habe erstmal gelassen damit sich mein Magen etwas beruhigt.
Ich hab bis jetzt vor einer Woche das Magnesium von Verla genommen. Das ist wirklich ganz niedrig dosiert. Eine Tablette hat 40mg, ich hab 3 mal am Tag 2 Stück genommen. Das war wirklich gut, da ich mich so rantasten konnte, wieviel ich vertrage und mir gut tut. Es ist leider ziemlich teuer, aber ich hab es komplett von der KK erstattet bekommen (also Quittungen aufheben!).
Das klingt wirklich nicht toll von deiner Ärztin. Ich bin zwar auch nie ewig bei meiner drin, hab aber nie das Gefühl, dass ich meine Fragen nicht stellen kann oder sie nicht drauf eingeht. Das ist schon wichtig, denke ich 😊
Alles Gute :)