Guten Abend,
Gibt es hier noch jemanden, der ASS100 von Anfang an nehmen muss? Mein FA verschrieb es aufgrund Plazentaverkalkungen bei zwei vorherigen Schwangerschaften... er meinte damit alles besser durchblutet wird, soll es bis zur 32. Woche täglich nehmen.
Nun habe ich allerdings den Eindruck das ich es nicht gut vertrage; die ersten Tage ging es nich, aber jetzt plagt mich Sodbrennen & magenbrennen. Kennt ihr das? Ich habe erst Freitag wieder einen Termin bei meinem FA, werde das natürlich ansprechen..
Nehme schon Gaviscon, so schlimm ist das brennen.😓
Lg!
Kitty (8. SSW)
ASS100 - noch jemand?☝️
Ich nehme es wegen Thrombophilie. Habe aber auch noch Termin wieder beim Gerinnungsspezialisten ob ich nicht auf Heparin umsteigen muss oder zusätzlich.
Probleme habe ich keine damit. Aber es gibt das auch mit magenschoner. Vielleicht verträgst du das besser?
Genau das magenschonende (von ratiopharm) hab ich genommen, sollte es morgens 30 min vor dem Frühstück nehmen. Und irgendwie habe ich den Eindruck, genau das hat es erst recht schlimmer gemacht 😂
Meine Mutter (ist PKA in der Apo) meinte dann ich solle lieber auf die originalen von Aspirin zurückgreifen & vorher ordentlich essen. Das wäre schlussendlich besser verträglich für den Magen.. werde das vllt genau so jetzt mal ausprobieren, aber schon doof wenn wegen der Übelkeit eh kaum was drin bleibt 😓bin da momentan etwas verzweifelt 🤷♀️Und es sei wohl ganz wichtig, laut FA, das ich das ASS vor der 12. SSW. nehme, wegen der Plazentabildung. Das setzt natürlich zusätzlich unter Druck, möchte ja die bestmöglichen Bedingungen schaffen.
Hach menno
Lg und Danke für deine Antwort 🙏Dir natürlich alles gute auch🍀
(Heparin stell ich mir auch unangenehm vor, ist aber sicher alles nur eine reine Übungssache👍☺️)
Und wenn du es abends nimmst?
Hallo ☺️
Ich nehme es seit September (zuerst auf eigene Faust für die Einnistung und dann wegen eines Annexin-Antikörpers)
Sodbrennen hatte ich in der Frühschwangerschaft auch extrem. Bei mir hat die Einnahme von Heilerde geholfen. Alles andere war wirkungslos.
Ich muss es auch von Anfang an nehmen und leide deshalb auch unter Sodbrennen. Leider hilft bei mir wirklich kaum etwas, ich muss aber auch nur noch 6 Wochen durchhalten (soll es nehmen bis 36+0) 🙈
Uiui. Was hast du so gegen das Sodbrennen unternommen?
Alles gute, schön das du so tapfer durchgehalten hast!!🍀❤️☺️
Probiert habe ich eigentlich alles, was einem die Hebamme so rät (Verzicht auf scharfe/sauere Lebensmittel, keine großen Portionen essen, Milch trinken, Wasser ohne Kohlensäure, Kamillentee, etc.). Manches hat Linderung gebracht, aber wirklich in Griff hab ich es nicht.
Die Alternative, das ASS100 abzusetzen und wieder eine Gestose zu riskieren ist aber natürlich auch Quatsch, also nehme ich es halt in Kauf...
Huhuu, och bin bei 4+3 und muss ASS100 nehmen da ich letztes jahr 2 FG hatte, muss auch zusätzlich urtogest 200 mg einnehmen
Lg
Hallo, ich muss 150 mg Ass nehmen, wenn sich der Krümmel gut eingenistet hat, meine Ärztin sagt das man es abends nehmen muss. Heute habe ich Termin hoffe das das Herz fleißig blubbert heute 😊