Halsweh - welcher Tee in SS?

Hey, ich hab so Halsweh, welchen Tee darf ich trinken? Hatte heute schon einen Pfefferminztee.

Salbeitee soll man ja nicht?

Danke schonmal für ein paar Tips! 😊

1

Huhu 🙂.
Fenchel-Anis-Kümmel darfst du trinken.
Genauso wie Fencheltee an sich. 😊

Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir und gute Besserung ❤

Mama.2019 & Babyboy 38 Ssw

5

Danke 😊

2

Versuchs doch Mal mit Ingwer-Zitrone. Das soll ja gut sein gegen Halsschmerzen. Ich bin allerdings was dieses Verzichten auf bestimmte Kräuter angeht echt nicht so pingelig. Ich trinke so ziemlich alles, solange man keine Liter von manchen Tees trinkt sehe ich nicht wo das schädlich sein soll... Das meiste ist nur Angstmacherei

4

Huhu ja ich hab auch keine Angst wenn ich nur eine Tasse trinke 😊 Finde es auch manchmal übertrieben aber ich seh es schon vor mir, ich trink wohl die nächsten Tage Literweise Tee und würde deswegen gern abwechseln 🤗☺️

3

Hi.
Falls du kein Salbei trinken möchtest kannst du ihn auch nur gurgeln. Kamille geht auch

6

hi also das mit dem Salbeitee wusste ich gar nicht …den wollte ich nämlich gerade vorschlagen.
Auf jeden Fall würde ich etwas Honig dazugeben egal welcher Tee .
Ich hatte vor ein paar Wochen sehr starke Halsschmerzen und mir hat überraschenderweise sehr gut geholfen mit einem Glas warmen Wasser plus ein Teelöffel Salz immer wieder zu gurgeln.

Gute Besserung 💐❤️

7

Mir hat Kamillentee bei Halsschmerzen geholfen, den darf man auch trinken.