Alle 10 min. Wehe seit stunde

Hallo zusammen
Ich hab widermal ne frage:
War heute bei meinem FA und der hat gesagt GMH ist ganz weg und MuMu 2 cm offen :-) sie hat ein wenig "rum gestochen" in mir mit den fingern das taut auch weh, seit dem habe ich seit ca. 6 stunden alle 10 min. Eine wehe die auch schmerzt und ich veratmen muss, aber es passiert nicht mehr, kennt das jemand? Kann so nicht schlafen obwohl ich müde bin von diesen par stunden :-(
Baby ist genug schwer, fest im becken, und alles geburtsreif.....

1

Bei alle 10 Minuten eine wehe passiert Muttermundtechnisch noch nicht viel. Du wirst echte Wehen spüren. Außerdem müssten die in kürzeren Abständen kommen. Bei mir war es so, dass ich eine Nacht alle 10-15 Minuten Wehen bekommen habe, die auszuhalten waren. Am Tag waren die Wehen weg. Die nächste Nacht hatte ich von jetzt auf gleich alle 5 Minuten Wehen, die ich veratmen musste. Sind dann los ins KH und da war der MM bei 4 cm. Bei dir geht’s sicherlich die Tage los!

2

Wie lange dauert eine Wehe? Erst ab einer Dauer von ca 1 Minute ist sie wirksam (sagt man so. Bin auch zum ersten Mal schwanger, ich hab nur theoretisches Wissen 😅).

Wenn du unsicher bist, fahr ins Krankenhaus und lass doch mal gucken, ob der Mumu weiter auf ging :)

Aber ich glaube, damit es „richtig“ los geht, müssten sie öfter kommen...

Halte uns mal auf dem Laufenden :) bei mir ist es ja auch bald soweit (bin 36+5) und bin echt gespannt, wie es los geht :D

3

Ja ca. 30 sek. Dauert eine, finde es nur kommisch das es seit stunden so regelmässig sind, mein mann muss morgen wider arbeiten gehen und wenn es nicht wirklich losgeht bin ich den ganzen tag aleine mit meinem 1. Kleinen....weis nicht wie das gehen soll wen das jetzt so noch weiter geht und sonst nichts passiert.
Aber werde mal abwarten und tee trinken ;-)

4

Huhu,

ich kann dich gut verstehen. Am Samstag Abend hatte ich ab halb acht 3 Stunden lang alle 4-5 Minuten lang schmerzhafte Wehen die jeweils 30 Sekunden bis eine Minute angedauert haben. Da sie nicht stärker wurden bin ich nicht ins Krankenhaus gefahren. Nach 2 1/2 Stunden wurden sie dann schwächer und nach drei Stunden war der Spuk dann vorbei.
Mein Mann tat mir total Leid, weil er am nächsten Tag um halb fünf zur Arbeit los musste.
Seitdem hatte ich aber nur vereinzelt ein paar zusammen hängende Wehen. Mein Kleiner macht es spannend.

LG

5

Hallo,

ich habe vor acht Wochen mein drittes Kind zur Welt gebracht.
An dem Tag seiner Geburt hatte ich über viele Stunden (begonnen in den frühen Morgenstunden bis zur Geburt nachmittags) Wehen. Zwischen 5 und 20 Minuten war alles dabei.
Ich fand die Wehen gut auszuhalten, musste sie aber veratmen. Irgendwann habe ich instinktiv gemerkt, dass es nicht mehr lange dauert. Wehen kamen zu diesem Zeitpunkt nicht regelmäßig. Wir haben uns dann schnell auf den Weg gemacht.
Als wir im Kreißsaal ankamen, wurden die Wehen ganz zügig heftiger während wir auf die Hebamme warteten (das dauerte vielleicht 5 Minuten). Kurze Zeit später war der Muttermund komplett eröffnet und wenig später mein Kleinster auf der Welt.

Jede Frau und jede Geburt ist anders. Grundsätzliche Aussagen kann man nie treffen.
Dein Körper bereitet sich auf jeden Fall gut vor und dein Befund hört sich super an.

Ich wünsche dir eine zügige, angenehme Geburt :-)

LG