Vormilch & ab und an harten Bauch SSW 27... noch jmd?

Guten Abend zusammen,

wie man oben schon sieht, bin ich in der 27. SSW und habe irgendwie schon die sogenannte Vormilch und unregelmäßig immer mal wieder einen harten Bauch.

Hatte das noch jemand so früh?

In der SSW 25 hatte ich Nachts an meinem Schlafshirt einen kleinen nassen Fleck. Da dacht ich mir nur "wow seltsam gesabbert im Schlaf". Von Sonntag auf Montag und von Montag auf Dienstag hatte ich dann noch mal flecken. Diesmal deutlich mehr und teilweise etwas größer im Brustbereich. Tagsüber merk ich davon nichts. Nichts im BH, keine Flecken sonst wo...

Schlafen die, die das kennen nachts mit BH? Ich kann ja nicht ständig mein Oberteil wechseln 🤔

Und zudem hab ich vor allem zum Abend und Nachts wenn ich mal zur Toilette muss nen harten Bauch, der nach kurzer Zeit sich wieder entspannt... für Übungswehen find ich das zu früh und zu unregelmäßig...

Ich wollte morgen mal meine Hebamme fragen ob das sein kann und ob ich evtl. ein paar Stresssituatuionen mehr meiden soll/muss.

Wäre toll von euch zu hören wie es Euch so ergeht.

Schönen Abend wünsche ich noch.

Lg Sesa mit 🌟 im Herzen und Baby Girl inside (26+4)

1

Huhu :) bin 26. Woche und hab das auch :)
Ist meine 2. Schwangerschaft; und alles ganz normal , solange du bei den übungswehen keine Schmerzen hast :)

Lg :)

3

Ah super.
Danke für die schnelle Antwort.
Schmerzen nur ganz, ganz selten mal Nachts. Ansonsten ist es nur hart und dann wieder weich.
🤗 jetzt bin ich etwas beruhigter.

Lieben Gruß

2

Juhu ich hab auch schon seit 3/4 Wochen hin und wieder Vormilch aber nicht viel .
Und harten Bauch hab ich schon so 4/5 Wochen hin und wieder .
Meine Hebi meinte heute 10-15 mal ab Tag ist voll in Ordnung mehr sollten es aber nicht sein.
Falls du dir sorgen deswegen machst. Ich hab das manchmal 6 mal am Tag .
Lg Sabrina mit Melina an der Hand und Baby Boy im Bauch 25Ssw

4

Ui dann lieg ich mit den paar mal die ich das nachts mitbekomme ja noch total im Rahmen.
Gestern bei der Kreißsaalführung hatte ich das zum ersten Mal tagsüber.

Ich werde das weiterhin mal beobachten.

Danke für deine Rückmeldung 🤗

Lieben Gruß

5

Ich hatte schon in der 17ssw Vormilch und hab mich total erschrocken. Irgendwann hat das einfach wieder aufgehört auszulaufen #hicks
Und nun hab ich das Gefühl es geht laaaangsam wieder los (31ssw).
Laut Ärztin aber alles normal und ich sollte mir da keine Gedanken drüber machen :-)

6

Huhu :)

Vormilch habe ich schon seid gut 2-3 Wochen. Mit bh schlafen kann ich nicht. Schlafe nur mit nem tshirt. Da hab ich dann morgens auch mal mehr und mal weniger große Flecken drauf. Hab bisher noch nicht bemerkt das es irgendwie aufs Kissen, die Decke oder sonst wo drsuf ist. Ziehe mir jeden abend n frisches schlaf tshirt an und gut ist 🤷🏼‍♀️😅. Tagsüber habe ich es bisher 2x bemerkt. Aber auch nur wenn ich keinen bh an hatte. Im bh war bisher noch nie irgendwas. Ich hoffe das bleibt so 😅

Lg perfektsindwirnicht mit Prinzessin 3,5J an der Hand und Babygirl 22+4ssw im Bauch ❤️

7

Hallo 🙂
Ich bin nun in der 30. Woche und laufe ebenfalls seit ein paar Wochen nachts aus. 😉
Das war aber bei meiner vorherigen Schwangerschaft auch schon so.

LG
Steffi 30. SSW

8

Hab mir ein still BH ohne Bügel gekauft und habe es nachts an mir Still Einlagen und Zeit dem her keine Flecken auf mein Schlafanzug hab es schon in der 25 ssw bemerkt genau so wie du habe ein Frisches Shirt angezogen und keine 5 Minuten später war ein nasser Fleck drauf ohne das ich was gemacht habe

9

Ich hatte beides schon in der 24. Woche ca.

Übungswehen sind natürlich total unregelmäßig (zum Glück). Hatte es auch meist abends (oder es ist mir einfach nicht aufgefallen im Alltagstrott).

Ne Zeitlang war ich dann verschont von der Vormilch. Seit ein paar Tagen (bin in der 37. Woche) hab ich jede Nacht ein nasses Shirt 😒 aber mit Bh schlafen ist mir viel zu unbequem. Da wird halt öfter mal gewaschen... 🤷‍♀️

10

Hallo :)

Bin in der 29. Woche und habe schon seit 2 Monaten Vormilch... ganz selten läuft etwas aus aber nie, sodass es wirklich sichtbar wäre vorallem wenn ich einen BH trage sieht man es am tshirt nicht. Ein paar Tage wieder gar nichts und dann wieder jeden Tag..

Harten Bauch habe ich auch schon seit 2 Monaten... erwähn das vielleicht mal bei deinem nächsten Termin aber wenn es nicht oft vorkommt, nicht schmerzt und von alleine wieder weich wird ist es wahrscheinlich nicht schlimm.
Ich habe teilweise alle 15 Minuten einen harten Bauch und das über Stunden, habe es bei meinem Arzt abklären lassen und es wirkt sich nicht auf den Gebärmutterhals aus somit ist es kein Problem!
Ich sehe es einfach als Übung für die Geburt an 😉

Liebe Grüße
Ines mit Krümel 28+6

11

Ich hab seit der 22.SSW Vormilch und seit der 18. SSW. Vorwehen.

Meine Vorwehrn sind sind sogar ganz normal genauso schmerzhaft wie Geburtswehen. Das darf auch sein :) Ist bei mir das 2.Kind.

Solange man sie nicht häufiger als 10x pro Tag hat oder mehrmals pro Stunde ist alles tutti!
(laut Arzt)