1. FA Termin

Ihr lieben. Nach meiner FG im Jänner, bin ich wieder schwanger 🥰 wir haben uns dazu entscheiden, dieses Mal etwas länger auf den ersten Termin zu warten. Heute bin ich In der 5 ssw, der Termin wäre erst in der 9. ssw.
Gibt es hier noch wen der so lange gewartet hat? Wie ging’s euch damit? Und wie habt ihr die Zeit überlebt 😋

1

Hey
Ich hatte letztes Jahr im August ne AS in der 11 SSW.
Im Januar durfte ich dann posetiv Test und hab auch bis zur 8 SSW gewartet bis ich zum Arzt bin. Klar hab all das was nicht mehr machen soll auch gelassen. Hab gesagt ich geh so spät erst hin weil wenn dann was ist sieht man es ja schon ehr wie wenn man zu früh dahin geht.

2

Huhu :)

Ich hatte meinen ersten Termin bei 7+4 also Mitte der 8ssw.. Wie ich finde auch relativ spät. Am Anfang hat es mich total gestört, das ich den Termin vom Frauenarzt erst so spät bekommen habe. Das Warten war schrecklich. Aber es hat sich absolut gelohnt. Habe das Herz schlagen gesehen und gehört. Und alles war gut und für die Woche zeitgerecht entwickelt. Wenn ich jetzt so Beiträge lese wo in der 5/6 Woche schon Panik geschoben wird, weil man eben noch nichts oder nicht so viel sieht bin ich verdammt froh mir das erspart zu haben 😅🤷🏼‍♀️

Lg perfektsindwirnicht mit Prinzessin 3,5J an der Hand und Babygirl 22+4ssw im Bauch ❤️

3

Ich war in der 8. Woche zum ersten Mal. Im Nachhinein war die Zeit gar nicht so lang 😅bin ja auch arbeiten gegangen und hab ansonsten viel unternommen, da ging es relativ schnell rum. Hab eben versucht mich abzulenken :)

4

Ich hatte meinen ersten Termin in der 10. SSW.
Das Warten war furchtbar, v.a. weil ich auch immer wieder leichte SB hatte. Von der FG im letzten Herbst weiß ich aber, dass ich keine Gelbkörperschwäche habe und es war nie so stark, dass ich das Gefühl hatte, der Gyn könnte was ändern. Beim letzten Mal war ich früher beim Gyn wegen der Blutungen, hat alles nichts gebracht und psychisch war die Achterbahnfahrt zwischen Hoffnung und schlechten Nachrichten am schlimmsten.
Deshalb hab ich dieses Mal alles ausgesessen (bin aber selbst Mediziner und konnte die Situation gut abschätzen, würde ich nicht jedem empfehlen, v.a. bei Blutungen).
Jetzt bin ich bei 15+1, erstes Ultraschall und Harmony waren in Ordnung und Dank dem wissen wir seit gestern, dass wir ein Mädchen bekommen.
So richtig geholfen hat übrigens nichts. Ich hab versucht, mich so gut es geht abzulenken - bei Beruf, Haushalt, 2 Kindern und Tieren zum Glück eigentlich ausreichend vorhanden.
Alles Gute für dich

5

Hallo
Ich bin aktuell auch in der 5 woche.
Eigentlich habe ich einen späteren termin mit meinem fa ausgemacht..da ich im november eine fg hatte..wolte ich nicht mehr zu früh gehen.
Jedoch habe ich mich heute umentschieden..habe jetzt morgen einen termin..möchte einfach wissen ob alles da ist wo es soll...nützt das was...nein eigentlich nicht..ist nur für mich selbst :)

Aber diese frühe schwangerschaft ist jetzt schon anders als die meiner söhne...ich habe keinem etwas gesagt...weil alle mich verrückt machen..meine chefin weiss es allerdings..weil ich muss sehr schwer heben auf der arbeit..darum fand ich es besser sie aufzuklären .
Jetzt bin ich gespannt auf morgen.ich weiss dass man "nichts" sieht..aber meinem gewissen gehts dann besser.

Lg

6

Hallo, mir ging's auch so!
Meine FÄ macht generell erst ab der 8. oder 9. Woche Termine mit Schwangeren aus, damit man dann im US auch schon was sieht und sicher sein kann – das find ich sehr gut 😄 Ich hatte in der 9. Woche den ersten Termin und mir kam die Warterei eeewig vor 😬 Aber dafür hab ich dann auch gleich bei der ersten Untersuchung den Mutter-Kind-Pass erhalten 😊

Und die paar Wochen vergehen auch im Flug, wirst sehen 👍🏼

Alles Liebe, Bihwi (30. SSW 💙)

7

Schön, dass du so schnell wieder schwanger geworden bist!

Ich hatte leider le

8

Zu früh abgeschickt..,;)

Ich hatte leider letzten Dienstag meine Ausschabung nach Missed Abortion.
Darf ich fragen wie weit du damals warst du wie lange du pausiert hast?

9

Das ist eine sehr gute Frage?!? Ich versuche mich so gut es eben geht abzulenken. Habe im Januar bei 7+0 erfahren und gesehen, dass meine Schwangerschaft nicht intakt ist und habe nun ausgerechnet wieder bei 7+0 einen Termin bekommen. Ich freue mich natürlich drauf, aber meine Gefühle sind gemischt! Hoffentlich gehen die nächsten Tage für uns schnell vorbei und es darf sich endlich gefreut werden. 🙏🍀❤