Hallo zusammen,
habe im Netz schon ein wenig gegoogelt,
aber hat hier jemand vielleicht Erfahrungswissen für mich?
Mein kleiner Großer hat Scharlach, wurde heute Abend vom Doc diagnostiziert...
Nun habe ich natürlich Angst, dass ich das auch bekomme und das Baby vielleicht geschädigt wird....
Ich soll morgen früh bei meiner Gyn anrufen und nachfragen, sagte meine Hausärztin.
Hilfe mein Sohn hat Scharlach und ichin der 10. SSW. Ist das gefährlich?
Hallo,soweit ich weiß ist Scharlach nicht für das Ungeborene gefährlich, sondern für die Schwangere unangenehm und man muss Antibiotika nehmen.
Meine Tochter hatte auch Scharlach. Ich war glaube ich so 9. oder 10. Woche.
Ich habe mich zum Glück nicht angesteckt.
Dir viel Glück und deinem Sohn gute Besserung.
nimmt er Antibiotika?
LG Lea
Hi,
hast du dich irgendwie besonders verhalten damit du dich nicht ansteckst?
LG
Erfahrungswerte habe ich keine. Ich habe nur mit meinem Arzt darüber gesprochen (weil es in der Kita meines Sohnes rum geht) und er sagte, das Scharlach ungefährlich für das Baby ist. Schwangere können wohl einen schlimmeren Verlauf durchmachen, im Falle einer Ansteckung, der wohl nicht lustig ist. Aber um das zu vermeiden, bekommt man sofort ein Antibiotikum. Ich habe das gleiche schon wegen einer anderen Halssache in der Schwangerschaft genommen. Alles gut mit dem Baby. Also mache dich nicht verrückt. Ich glaube das Antibiotikum ist das schlimmste was passieren könnte.
Danke für eure beruhigenden Worte.
Ja, musste vorhin noch in eine Notapotheke fahren, weil er heute noch mit dem AB anfangen sollte. Hatten bis nach 18 Uhr in der Praxis gesessen, deswegen die Not-Apo...
LG
Ich denke dann wird er auch nicht mehr so lange ansteckend sein. 24h sind es glaube ich bei Scharlach. Wünsche euch alles Gute.