Schwanger im Fitnessstudio

Hallo ihr lieben,
Habt ihr bei euch im Fitnessstudio bescheid gesagt das ihr schwanger seid oder habt ihr einfach selber die Intensität des Trainings gedrosselt?
Ich gehe nämlich 3 Mal die Woche zu Kursen ins Studio(mein Arzt meinte ich kann alles machen was ich will solange es mir dabei gut geht)und mache dann ab und zu Pausen oder die leichteren Varianten wenn es mir zu viel wird.
Danke schonmal für die Antworten 😘

1

Ich habe meine Kurse bis zum 9. Monat besucht. Da ich immer bei den gleichen Trainern war, musste ich nur 1x Bescheid geben und sie haben dann mit mir besprochen, was sie für sinnvoll halten und was nicht. War alles kein Problem.

3

Okay ,bei uns ist leider das Problem das nicht immer die gleichen Personen die Kurse machen sondern immer jemand anderes. da die Kurse auch immer sehr gut besucht sind kann ich mir nicht vorstellen das die sich das merken können wenn ich das denen einmal sage, deswegen bin ich mir unsicher ob es überhaupt was bringt wenn ich es sage, irgendwann werden die es ja eh sehen

2

Hallo! Habe es den kursleitern gleich gesagt. Mein individuelles Training hab ich selbst angepasst und vor allem Bauch Übungen reduziert. War bis in die 38.ssw trainieren. Viel Spaß 😊

4

Ich hoffe auch das ich so lange durchhalten bin jetzt in der 12 SSW und finde es jetzt schon viel anstrengender als vor der SS.
Hast du auch so lange Kurse gemacht ?? Unsere Kurse sind leider echt sehr anstrengend und mit einem dicken Bauch im Moment noch nicht vorstellbar für mich🙈
Ich habe leider immer andere Kursleiter und müsste es wahrscheinlich sonst jedes Mal am Anfang des Kurses sagen.

5

Ich habe zunächst die ganz krassen Übungen in den anstrengenden Kursen ausgelassen, bin dann auf "schwächere" Kurse gewechselt und habe ab ca 6./7. Monat nur noch frei trainiert. In die Sauna bin ich (nach Absprache mit meinem gyn) auch bis zum Schluss gegangen. Jetzt mache ich nur noch Rückenübungen zu Hause (40.ssw).

6

Ich war bis zur Geburt im Studio. Also sogar am Tag als die Wehen begannen.
Habe im Studio bei den Trainern bescheid gegeben. Einige Kurse habe ich nach und nen von der Intensität reduziert (nur bis zu einem bestimmten Puls) und dann eben damit aufgehört. Das war zum Spinning. Und ich habe beim Krafttraining das Gewicht reduziert. Bauchübungen habe ich nach einer bestimmten SSW komplett gelassen. Am Ende war ich noch Fahrrad fahren für die Ausdauer. Aber auch hier mit Kontrolle der Pulsfrequenz.

7

Bei meinem Sohn war ich bis 40+3 bei McFit 3-4 mal die Woche. Hab nicht extra Bescheid gesagt. Hab alles wie immer gemacht bis ichvgenetkt habe bestimmte Sachen gehen nicht mehr. Zum Anfang war ich noch walken mit Steigung auf dem Laufband und hab Kurse für Krafttraining und Spinning gemacht. Irgendwann war das zu anstrengend für die Mutterbänder und ich habe nur noch regelmäßig Spinning (schnelles Fahrrad fahren mit verschiedenen Wiederständen) gemacht und habe Laufband gegen den Crosstrainer gewechselt. Ging alles super. Hab aber bereits vorher seit 2 Jahren regelmäßig trainiert😊 Höre einfach gut auf Deinen Körper, der zeigt Dir an wie viel Du noch schaffst!

Liebe Grüße von Maria mit Löwenjungen an der Hand (2,5) und kleinem Raum 🐞 im Bauch (18+5)

8

Ich war gestern noch im Studio und auch in einem Kurs.
Übungen in Bauchlage gingen nicht mehr und ich brauchte auch weniger Gewicht.
Schau, dass du es nicht übertreibst (ich war glaub ich gestern an der Obergrenze), ansonsten geht es aber. 😊
Du wirst nie etwas komisch angeguckt wenn du mit Bauch trainieren gehst. 😅