Hallo liebe Märzis,
heute ist ET und ich bin total deprimiert von meinem Arzt zurück.
Befund ist noch total geburtsunreif 😭 GmbH ist noch nicht komplett verstrichen, MuMu 1-2cm geöffnet und Köpfchen immer noch nicht tief im Becken 😭
Dabei hab ich die letzten Tage so viel UL Schmerzen und Wehen gehabt... hat scheinbar nichts gebracht 😞
Baby wird mittlerweile auf 4kg geschätzt und meine größte Angst dass es zum KS kommt, rück immer näher 😭
Danke fürs Zuhören, Liebe Grüße
ET zurück vom Arzt *deprimiert* 😢
Versuch es mit Beckenbodenübungen und vierfüßlerstand damit das Köpfchen ins Becken reinrutscht 😊
Ok, danke für den Tipp 😊
Kann denn nicht eingeleitet werden, bevor es zum KS kommt? :)
Vielleicht geht es ja jetzt trotzdem ganz schnell. Ich drücke dir die Daumen!! :)
Ich hoffe dass es vielleicht mit einer Einleitung klappt.
Meine Ärztin meinte, dass es auch Zeichen sein könnte dass es nicht durch mein Becken passt wenn es noch nicht fest drin liegt?! Ich hab keine Ahnung ist meine erste SS und bin halt verunsichert und ziemlich depri gerade.
Danke dir fürs Daumen drücken 😊❤
Ich bin auch zum 1. Mal schwanger und hab daher keine aufmunternden Erfahrungsberichte 🙈
Aber ihr werdet schon euren Weg finden, da bin ich mir sicher :)
Bei beiden meiner Kinder war der Befund bis Geburtsbeginn niiiieee geburtsreif. Mumu war immer zu, Gebärmutterhals noch lang und ins Becken sind sie erst mit den Geburtswehen gerutscht. Ist doch gut, dass der Mumu schon ein bisschen offen ist! Das hat alles gar nichts zu heißen! Meine beiden kamen spontan um den ET ohne Einleitung o.ä. Kann auch von null auf hundert losgehen. Und die Gewichtsschätzungen liegen um den ET mal locker 400 g daneben.
Tief durchatmen, das wird schon!
Dankeschön für deine aufmunternden Worte. Das macht mir Mut und lässt hoffen!!! 😊
Hallo, stress dich nicht so, noch ist doch noch alles möglich!!🤗
Ich habe in meiner 2. SS 11 Tage übertragen. Bis dahin hatte sich gaaaar nichts getan. Am 10. Tag sollte ich zu einen Wehenbelastungstest, darauf kam mein kleiner am nächsten Tag zur Welt.
Mein Jüngster Sohn kam 4 Tage nach ET.
Ich weiß am Ende ist man das warten leid, man möchte endlich sein Baby in den Armen halten. Aber ein paar Tage früher/später ist völlig normal. Solang es dir und dem Baby gut geht, heißt es geduldig sein 😌
Ich wünsche dir alles gute!🍀
Meine Sorge ist nicht wg dem Übertragen sondern wg der geschätzten Größe. Meine Ärztin hat Bedenken dass wenn es weit über ET geht es zu groß für mich/mein Becken wird. Sie macht mir schon seit Wochen Angst mit dieser Aussage. Bin eher klein und zierlich. Wenn die geschätzt Größe des Wurms nicht wäre könnte ich mich entspannter Zurücklehnen 🙁
Ich danke dir!!! 🤗
Meine beste Freundin ist ziemlich klein und ihre Kinder waren einmal fast vier Kilo und einmal über vier Kilo und sind problemlos rausgekommen.
Mein Ältester lag weniger als 24 Stunden vor der Geburt noch nicht fest im Becken und Mumu war da auch noch komplett zu.
Und ich kenne so einige, die eingeleitet wurden, weil Kind angeblich sooo groß - und hinterher war es - hups - doch nicht so groß, teilweise bis zu 500g leichter als geschätzt.
Lass Dich nicht verrückt machen und vertraue auf Dich und Deinen Körper! Diese Methode des Gebärens hätte sich in der Evolution nicht durchgesetzt, wenn sie nicht grundsätzlich funktionieren würde. 😉 Alles Gute!
Ist der ET denn genau? Meine Schwester war z.B. laut Ärzten 10 Tage drüber. Sie wusste aber genau wann das Baby entstanden ist und vor somit noch VOR ET. Klar die Ärzte haben gestresst,sie hat sich aber nicht einleiten lassen und die Kleine kam pünktlich zu ihrem errechneten ET.
Und wegen dem Gewicht würde ich mich nicht verrückt machen. Mein zweiter wog z.B. 4220 gr war alles problemlos
In der 13 SSW wurde mein ET korrigiert. 6 Tage vorgezogen aufgrund des Wachstums des Babys.
Ja habe auch schon gesagt dass ich mich eigentlich an den ersten Termin halten muss, aber dann wird das Baby ja noch größer bis dahin. Wie oben schon geantwortet mache ich mir nicht Sorgen wg dem Termin sondern wg der Größe. Ich bin klein und zierlich und mein Baby soll im Verhältnis zu mir sehr groß sein. Meine Ärztin hat so langsam Bedenken wg einer natürlichen Geburt. Und ich hab mega Angst vor einem KS. Deshalb mach ich mich so verrückt.
Ich weiß auch dass es nur Schätzwerte sind, aber Gedanken macht man sich ja trotzdem.😊
Ich danke dir für deine Antwort! 😊
Das ist absoluter Blödsinn! Meine Schwester ist wirklich sehr sehr dünn und auch klein, ihr Baby wog knapp 4 kilo. Ich bin jetzt zwar nicht so extrem dünn wie sie aber auch nicht dünn, und halt auch klein. Und meiner wog 4220. Die Ärzte macheb da gern einen Ks ja bringt mehr Geld. Würde mich da nicht aus der Ruhe bringen lassen!
Das wunderbare ist: niemand weiß, wann es losgeht. Auch mit einem jetzt noch total unreifen Befund könntest du heute abend schon entbinden. Nur Mut!
Danke, ich versuche es!! 😊
Der Befund kann sich innerhalb von ein zwei Tagen komplett ändern!
Und auch ein 4kg Baby kannst du normal entbinden. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich das Wort „Kaiserschnitt“ noch gar nicht in den Mund nehmen.
Also Kopf hoch
Ok😊 Danke🤗
In meiner familie gab es über 18! Kinder die 4 bis 5.5 kilo wogen . Die Frauen dazu 155 cm bis 165 cm und teils 45 Kilo bis 55...
Nicht einen Kaiserschnitt.
Hallo, hier mal unsere Geschichte... 😉
Ich war damals an ET+3 beim Arzt. Genau wie bei dir: geburtsunreif, Kopf noch nicht fest im Becken, der Kleine würde groß und schwer geschätzt. Mein FA meinte, er könne das langsam nicht mehr verantworten (🙄) und hat für ET+4 den KS Termin angesetzt. Ich also ab ins KH, dort alles besprochen und ausgemacht. Danach sollte ich mit den Unterlagen noch mal zum Arzt.
Dort haben wir noch mal endgültig alles besprochen. Da war es fast 17h als wir fertig waren.
Dann steh ich von dem Sofa auf -PLOPP- Fruchtblase geplatzt. 😉
Lange Rede, kurzer Sinn: unser kleiner Mann kam dann völlig komplikationslos, ohne Schmerzen und ohne KS um 23:47h zur Welt. 😍
Es kann ganz schnell gehen, wenn die Zwerge so weit sind!
LG
Steffi 30. SSW
Oh das ist aber eine sehr schöne Nachricht!!! Das freut mich dass es so super geklappt hat und lässt mich hoffen.
Ich blicke jetzt positiv nach vorne!!
Danke 😊
Bitteschön, gern geschehen. 😊
Er hatte übrigens 55cm und 3820g- das finde ich jetzt auch nicht soooo dramatisch.
Und meine Tochter sollte immer klein und zierlich sein. Geboren wurde sie ebenfalls mit 55cm und 3820g.
So viel also zu den Messwerten... 😉
Ich wünsch dir alles Gute und dass du nicht mehr allzu lange warten musst. 🤱
Ich finde das klingt nicht beunruhigend. Mein Befund war bis zum Schluss: Köpfchen abschiebbar, GMH erhalten, MM fest zu. Also im Vergleich dazu finde ich dich fast geburstbereit.
An ET+10 kam mein Kind nach problemloser Einleitung (mit eben diesem Befund) mit 4250g und 37cm KU komplikationslos spontan zur Welt. Von Kaiserschnitt war zum Glück nie die Rede. Da hätte ich mich aber auch verweigert (es sei denn natürlich es wird unter der Geburt medizinisch notwendig).
Glaub an euch!
Isi