Hallo,
ich habe gestern mit einer Freundin gesprochen das wir im Mutterschutz bzw. kurz davor ev. noch mit dem "Nestbaubetrieb" anfangen wollen.
Sie meinte dann das sie jetzt schon anfängt , obwohl sie erst in der 16. Schwangerschaftswoche ist (ich bin in der 28. Woche und wollte eigentlich wirklich bis zum Anfang des Mutterschutzes - in Österreich hat ist man ab der 33. Woche daheim).
Ist es dann wirklich schon so beschwerlich?
Klar - jeder ist anders, aber ich denke mir 1 Woche vorher muss ich auch noch ganz normal arbeiten, und wirklich früh aufstehen und komme erst recht spät heim usw.
Bzw. ab welcher Woche ging bei euch wirklich nicht mehr viel ?
LG
Wie gings euch ab der 33. Schwangerschaftswoche ?
Hallo...
Also ich denke du solltest das machen wenn du Lust dazu hast...und den Nestbautrieb kann man nicht erzwingen...der kommt von selber 😉 LG Nadine
Das stimmt natürlich
Ich wollte es aber eher aufheben, damit ich auch eine "Beschäftigung" habe im Mutterschutz.
Einfach weil ich es seit 15 Jahren gewohnt bin, dass ich einen geregelten Tagesablauf habe und nicht sehr viel daheim bin.
Nur hat mich meine Freundin etwas verunsichert, weil sie meinte wer weiß ob ich dann überhaupt noch kann - sprich ab der 33. Woche
Ich bin jetzt in der 38 ssw. Momentan geht alles sehr langsam...aber um die 32 herum ist man schon noch sehr fit und beweglich. Außerdem hat man ja viel Zeit tagsüber und kann alles gemütlich erledigen 🥰
Ich war in meinen Schwangerschaften immer bis zum Schluss fit.
Wenn du aktiv bleibst, dann bleibt es auch so.
Natürlich ist die Kugel im Weg und man ist nicht mehr ganz so beweglich aber man braucht ja auch nichts in Rekordzeit leisten.
Schweres heben und viel strecken beim Sachen aufhängen, würde ich vermeiden aber alles andere in angemessenr Zeit, sollte kein Problem sein!
Lg Sevi mit boytwins 27ssw
Hallo dechica
Ich bin in der 34.Woche und fühle mich seit Wochen super fit. Dennoch habe ich den Nestbau schon hinter mir und zwinge mich ab nächster Woche zu mehr Ruhe. Was bis ende Woche getan ist, ist getan und den Rest werde ich einfach machen, wenn es tatsächlich sein muss. Stattdessen widme ich mich der Geburt, werde viel lesen und die Füsse hochlegen. Daher empfehle ich dir, tue jetzt, was du kannst und nutze die letzten Wochen dann nochmal für dich und zwar nur für dich.
Alles Gute!
Also angefangen haben wir so in der 25. Woche. Aber wirklich gaaanz langsam. Geguckt, was wir wollen, Preise verglichen, etc. Vorher hatte ich echt gar keinen Bock, obwohl meine Freunde und Familie ganz heiß war. Konnte mich nicht durchringen.
Haben dann immer, wenn wir was schönes gesehen haben, einfach gekauft :)
Ich bin jetzt in der 37. Woche und erst letzte Woche Montag waren wir dann komplett fertig. Mit streichen, allen Möbeln, Klamotten waschen, Betten beziehen etc.
Es ist wirklich am Ende beschwerlicher (zumindest bei mir), aber mein Mann hatte z.B. über Fastnacht frei und hat da fast alles gemacht :)
Also wenn du es nicht alleine komplett stemmen willst, dann reicht die 33. Woche.
Wollt ihr allerdings viele Dinge neu kaufen - manche Sachen haben richtig lange Lieferzeiten.
Am Anfang vom Mutterschutz war ich noch topfit. Erst ab der 38. SSW kamen bei mir die Wassereinlagerungen und es wurde beschwerlich. Mach also einfach, wie du meinst :)
huhu
also in der 31. Ssw hatte ich sehr strenge Bettruhe verordnet bekommen (und vorher hatte ich bis auf ein wachsenden Bauch keinerlei Beschwerden oder ähnliches) bis zur Geburt also da wäre es zu spät gewesen damit anzufangen. wir haben in der 25 ssw angefangen mit räumen umbauen etc und kaufen (alleine das war für mich sehr anstrengend bis wir das für uns passende gefunden haben ging Zeit verloren)
am Ende war alles rechtzeitig fertig und schön aber ich selber hätte das im letzten trimester nicht mehr hinbekommen
Aber da ist jeder anders und sicherlich ist keine Variante falsch oder so
mit freundlichen Grüßen
Natürlich ist das bei jedem anders, wie du auch sagtest, aber ich bin jetzt in der 31. SSW und leider nicht mehr so super fit. Habe seit knapp zwei Wochen immer mal wieder Senkwehen und ordentlich mit dem Kreislauf zu kämpfen. Das geht jetzt soweit, dass ich meine tägliche Hunderunde (ca. 1 Std.) nicht mehr schaffe und alle Aktivitäten etwas reduzieren musste. Dabei habe ich eigentlich eine echt gute Fitness und trotz beachtlicher Kugel noch nicht viel zugenommen. Ich bin sehr froh, dass ich bis auf ein paar Kleinigkeiten mit der Baby-Vorbereitung schon fertig bin 🙈.