Stark Erkältet in der 14. Ssw

Thumbnail

Hallo ihr Lieben...
Ich war beim Arzt und er meinte ich darf paracetamol und pflanzliche Produkte für den Hals benutzen..
In der apotheke wurde mir das empfohlen..
Kennt das jemand ..?
Hat jemand Erfahrungen damit.
Danke euch schon mal

1

In üblichen Mengen kannst du das ruhig nehmen.

Ansonsten kann ich dir noch Isländisch Moos empfehlen.

Gute Besserung!

2

Hallo
Isländisch Moos hat man mir damals für den Hals gegeben , Menthol wollte die Apothekerin mir nicht geben , sollte das in der Schwangerschaft nicht nehmen da sich die Organe des Babys erweitern können .
Jeder sagt was anderes.
Gute Besserung!

3

Gute Besserung! Mir gehts grad gleich 🙈 Was nimmst du für die Nase?

4

Ich habe auch gerade eine gemeine Zeit mit Husten, Erkältung und erhöhter Temperatur hinter mir.
Ich bin in gesundem Maße vorsichtig und wurde auch wütend, als der Apotheker meinte "Rein theoretisch dürfen Schwangere ja eh nix, außer zu atmen. Ein bisschen Menthol in Bonbons und so einnehmen ist im 9. Monat schon nicht schlimm.. können Sie bedenkenlos nehmen." ..ich hätte an liebsten seinen Vorgesetzten über so eine leichtfertige und fahrlässige Falschaussage informiert! Aber naja...Schwangerschaftshormone... 😅 Ging mir ja so schon gut genug, da hatte ich zu seinem Glück keine Kraft für Theater. 😪

Nun aber endlich mal zur eigentlichen Sache 😅😂
Alles mit Salbei, Menthol, Minze und Eukalyptus habe ich auf jeden Fall gemieden einzunehmen. Japanisches Heilpflanzenöl hat mein Mann mir (damit ich es nicht aus Versehen an die Haut bekomme) auf ein Taschentuch gemacht und ich konnte es auf meinen Nachttisch zum Einatmen legen. War super!
Des Weiteren kann ich absolut empfehlen, sich Zitronentee zu machen und Holunderblütensaft mit etwas Honig zu erwärmen. Für den Hals absolut klasse und hat eine spürbar lindernde Wirkung, sodass die Entzündung im Hals verschwindet und der Schleim weggeht.
Regel Nr. 1 ist natürlich seeehr viel (Wasser) trinken! Ananassaft soll auch gut sein - verursachte bei mir allerdings noch Sodbrennen.. kam also nicht viel zum Einsatz.
Zu aller letzt: Absolut super war vieeel Eis (Flutschfinger und diese Raketeneis, da Magnum & Co. nur mehr schleimten) und die einzigen Bonbons ohne erwähnte Inhalte sind EM-Eukal mit Honig! Ich nehme sie immer noch und sie helfen gut, riechen lecker und schmecken sogar noch gut 😬
Habe sie bei Rossmann geholt, nachdem der Apotheker mich so frech behandelt hatte und mir nicht vernünftig half mit seinen Falschaussagen.

Paracetamol hätte ich zur Not auch nehmen können und ICC (?) Hustenlöser (oder wie das hieß...) auch. Habe aber natürlich versucht Medis möglichst zu meiden).

Gute Besserung und hoffentlich konnte ich dir etwas helfen!
LG :)

5

Achso und Kindernasenspray hätte man zur Not auch begrenzt nehmen können :)