Hey,
habt ihr euch schon Gedanken gemacht ?
Und wenn ja welche und warum ?
Bin mir so unsicher ....
Verhütung danach ?!
Huhu🙂,
Meine FA sagte mir es gibt eine Stillpille aber ich überlege noch ob wir einfach nur ein Gummi nehmen sollen 🤷🏽♀️.
Ich möchte erstmal wieder ins Arbeitsleben starten und danach mal schauen wie es weiter geht 🙂
Hey,
Ich hatte nach der Geburt unserer großen Tochter nach wenigen Tagen die Desirett genommen.
Wenn das zweite Kind im Sommer zur Welt kommt, werde ich das wieder so handhaben.
Ich habe wahnsinnige Angst das beim Kondom was schief geht und man ist ja nach der Geburt so unglaublich fruchtbar 🙈
Naja was ich auf keinen fall ist ,ist die spirale
Mit der bin ich gerade in der 25 . Ssw 😄😅
Liebe Grüße Meli mit Spiralen Baby
Hi, wir haben danach mit Kondomen verhütet, da ich nach absetzten der Pille damals Zyklen mit bis zu 90tagen hatte.nach der Geburt der großen hatte ich traumhafte 29-32 Tages Zyklen,da uns klar war das wir nicht nur ein Kind möchten kamen Hormone erstmal nicht in frage.
Das ganze ist jetzt 6jahre her und unsere Nummer drei kann jederzeit kommen, wie es danach weitergeht kann ich noch nicht sagen.kinderplanung ist dann komplett.
Mir gefällt es hormonfrei auch besser, daher stehen Überlegungen wir kupferspirale oder vasektomie zur Debatte.
Aber kommt Zeit kommt Rat.
Nach meiner 1.Ss habe ich mir bei der Nachkontrolle die Stillpille von meiner Frauenärztin verschreiben lassen. Ich war die Pille einfach so gewöhnt und wollte damit weiter machen. Hab sie 6 Monate genommen und nachdem Abstillen bin ich dann wieder auf meine normale Pille umgestiegen.
Diesmal möchte ich allerdings keine Hormone mehr nehmen. War vor der Ss jetzt ein Jahr Pillenfrei und fand das sehr angenehm für meinen Körper. Ich tendiere momentan zur Kupferspirale und das such bei der Nachkontrolle mit meiner Ärztin besprechen.
Liebe Grüße von Maria mit Löwenjungen an der Hand (2,5) und kleinem 🐞 im Bauch (18+5
Da ich keine hormonelle verhütungsmittel haben möchte und ich gerade mit der kupferspirale schwanger bin 😅 werde ich mich , da es eh ein Kaiserschnitt werden muss , sterilisieren lassen.
Ganz liebe Grüße Meli mit Spiralen Baby 25 ssw
Hab ich mir auch überlegt... weisst du, was du zahlen musst?
Lg Yvonne 13+1
Leider noch nicht , dass bekomme ich dann beim Geburtsplanungsgespräch mitgeteilt, ich hatte mal im Büro auf der Station angerufen, da wurde mir gesagt ungefähr die Hälfte , da eine op vor liegt . Ca. +/- 300€
Liebe Grüße
Das ist echt eine gute Frage!!
Ich habe vor der SS (ist meine 1.) knapp 3 Jahre komplett ohne Hormone (also nur mit Kondom in den heißen Tagen) verhütet und mir ging es nach absetzen der Pille (nahm die gut 8 Jahre) so viel besser. Und wir wurden nicht ungeplant schwanger^^
Aber nach der Geburt kann man ja sehr schlecht einschätzen, wie dann der Zyklus so nach der Geburt abläuft. Aber ich will eigentlich weder Pille, noch Spirale 🙈
Ich denke, wir bleiben erstmal bei Kondom. Da hatten wir jetzt, seit mein Mann und ich zusammen sind, noch nie einen Unfall oder ähnliches. Sollte also gut zu machen sein.
Wir werden einfach ein Kondom nehmen! 😊
Ich fühle mich viel besser seit ich keine Pille mehr nehme 🤷🏼♀️ kann nicht sagen warum, vielleicht nur Einbildung oder Zufall 😅🤷🏼♀️
Aber wir wollen auch nicht allzu lang auf das zweite Kind warten & sind sowieso Kondom Fan‘s deshalb kommt und das gelegen! 😊
Ein „Unfall“ ist uns mit einem Kondom in all den Jahren nie passiert also seh ich da kein Problem! 😊
Es ist schön zu lesen, dass viele „nur“ mit Kondom verhüten und da auch nix passiert ist :D
Vor ner Spirale hab ich nämlich auch einfach Schiss (vielleicht total unbegründet, aber ich muss ja nicht :D). Und Pille will ich echt nicht. Hatte da echt extreme Stimmungsschwankungen (aufgefallen ist mir das erst, als ich sie abgesetzt habe und plötzlich ein ganz entspannter Mensch bin).
naja es gibt ja noch verhütungsstäbchen oder spritze...
viele aus meinen freundeskreis nehmen eine pille die man beim stillen auch nehmen kann, die wird wohl gleich durchgenommen.
ich weiss noch nicht genau was ich mache, viel bleibt bei mir nicht, da ich mit der pilleneinnahme sehr schusselig bin... aber kommt zeit, kommt rat🤗
Nach der 1. Geburt haben wir so lang ich gestillt habe (1 jahr) nur mit Kondom verhütet. Ich hatte aber auch erst nach 10 Monaten meine Periode wieder.
Dann hab ich zwischendurch doch die Pille genommen weil ich so stark meine Periode hatte. Musste stündlich den o.b. wechseln.
Jetzt bin ich unsicher wie wir es machen, weil mein Mann eine vasektomie machen lassen wird und wir keine Pille brauchen würden. Aber so heftig meine Periode haben mein Leben lang wäre auch nichts.
Ich würde erst mal abwarten bevor du die Pille dann wieder nimmst.
die periode muss nicht so stark bleiben. Es muss sich ja dann auch erst mal alles wieder einpendeln...
Nach absetzen der Pille war es jetzt wieder so stark aber mit menstruationstasse konnte ich damit halbwegs umgehen. Auch wenn die nachts auch übergelaufen ist.
Ich werde mal gucken wie es dann ist.
Ich hab seit Donnerstag die Spirale liegen.
Die Einlage hat nicht weh getan, meine Frauenärztin meinte das wäre kurz nach dem Wochenbett normal und deshalb ein guter Zeitpunkt.