Ich war heute beim 2ten Screening und habe mich echt total gefreut 💕
Mein Baby hat die ganze Zeit ordentlich gestrampelt und liegt wohl schon mit dem Kopf nach unten (da war ich etwas erschrocken, finde das echt zeitig).
Heute war ich jedoch bei der Vertretungsärztin. Die ist wirklich ganz nett, aber irgendwie kommt sie mir nicht so kompetent vor wie meine eigentliche Frauenärztin.
Baby hat halt viel gestrampelt. Somit war das Messen auch nicht einfach.
Damals wurde ich schon 2 Wochen zurück gestuft. Bei meiner Ärztin waren die Maße vom Baby bis jetzt aber zeitgerecht entwickelt. Die Ärztin heute fragte ständig nach dem Geburtstermin da mein Baby wohl zu klein ist für die Woche und fragte ob meine Tochter auch zu klein war 😳 jetzt bin ich mir irgendwie unsicher. Es gab direkt noch eine Überweisung zur Feindiagnostik. Geht es wem ähnlich und beim nächsten US waren die Maße wieder im Rahmen?
Meine Ärztin gab mir bei 13+1 ein klares Jungenouting, in der 17ten Woche auch noch mal bestätigt.💙
Die Ärztin heute wollte auch danach schauen und hat NICHTS gesehen als sie 3 mal zwischen die Beine geschnallt hat 🤔 sie sagte nur sie kann weder das eine noch das andere feststellen und ich möge bitte nicht shoppen gehen. Ging es hier auch jemanden ähnlich und es wurde doch EIN JUNGE? Ich hängemal ein Bild ran aus der 17ten Woche.
Freue mich auf Antworten
LG Vivien
Unzufrieden und verunsichert nach US bei 21+2
Eine Freundin von mir ist in der 26. Woche jetzt und hat bei jedem Arzt ein anderes Outing bekommen (normale Vorsorge, 2.Screening und einmal außerplanmäßig in der Klinik) 🙈 ich hoffe, das bleibt Dir erspart.
Ich mag meine Ärztin auch total gerne und die schallt super, da erkenne sogar ich was. Zur NFM musste ich zu ihrer Kollegin (ist eine Gemeinschaftspraxis und meine Ärztin hat wohl das Zertifikat für die NFM nicht) und die war echt blöd. Also freundlich, aber der US war irgendwie auch komisch. Hab danach alles noch mal mit meiner Ärztin besprochen 🙈 vielleicht kannst du die Ergebnisse auch einfach noch mal mit deiner Ärztin durchgehen :)
Das Problem ist: ich muss die nächsten 2 Termine wieder zur Vertretungsärztin.
Und wenn sich mein ET wirklich nochmal verschieben sollte, dann kann ich vermutlich nicht bei der Einschulung meiner Tochter dabei sein und müsste dann jetzt alles anfangen zu organisieren damit das auch ohne mich läuft.... Aber ich weiß halt nicht wie ich die Ärztin einschätzen soll 😫
Hey! Ich war 4 tage später beim US. Wie gross ist dein Baby denn? Können mal vergleichen...
Also gesagt hat sie nur das dass Baby etwa 340 Gramm wiegt. Zur Länge hat sie leider garnichts gesagt.
Da hab ich nur die Maße aus dem Mutterpass
BDP 55,2, FOD/KU 189, ATD 156, FL 29,11
Ich war bei 20+0 beim II. Screening und entziffere folgende Werte
BPD 4,8; FOD/KU 17,42; APD/AU 91,98 oder 11,98(unleserlich); FL 3,36.
Hallo,
Have mir meine Werte mal angesehen.
Bei 20+0 20 cm mit circa 280 Gramm (2.Us)
Bei 21+2 27cm mit circa 450 Gramm (Fein diagnostik).
Meine FÄ sagte mal : kein Fötus hat je Fachliteratur gelesen, also wachsen sie auch nicht nach Lehrbuch, sondern wie sie wollen. Und auch mal in größeren Schüben.
Ich würde mir keine Sorgen machen. Ich war bei 20 +0 zu klein und nicht mal 1,5 Wochen später wieder voll in Soll, sogar an der Oberengrenze.
LG Morgain mit Krümel (28+2) im Bauch
Danke, das beruhigt etwas
Hallo,
also mein alter Frauenarzt hat bei meiner ersten SSW nie nach gemessen. Das wurde nur beim großen Us gemacht.
Als ich dann im Kreißsaal war bei der Geburt hatte die dortige Ärztin meinen Sohn vermessen und meinte auch er ist zu klein und zu leicht. Er kam dann mit 49cm und 3050g zur Welt, also alles in Ordnung. Ich denke die Fehler-Quote ist sehr hoch, deswegen lass dich nicht verunsichern.
Alles Gute :)
Danke
Hey, ich war heute auch zum 2. Screening :) Bin in der 20. Woche und mein Kleiner ist 21,7 cm groß und wiegt 340 Gramm, was zeitgerecht ist. Aber es kann immer mal größer oder kleiner sein und ne Woche später dann wieder anders, sagt mein Arzt auch immer, die wachsen wohl nicht so kontinuierlich, wie es die Bücher gerne hätten :)
Dann hoffe ich dein Arzt behält recht. Habe nun recht kurzfristig den Termin zur Feindiagnostik bekommen und hoffe das am Montag gesagt wird das alles gut ist
Habe gerade nochmal deine Werte aus dem Mutterpass mit meinen verglichen, deiner ist sogar teilweise größer, bzw. BPD und FL sind milimetergenau gleich. Mein Arzt war damit sehr zufrieden, und ich hab gerade nochmal eine Tabelle mit den Werten im Internet gefunden, die sind teilweise sogar über dem Durchschnitt.
Würde deshalb eher an der Kompetenz der Ärztin zweifeln, als an der Entwicklung deines Babys.