Noch früher als gedacht...verwirrt...etwas lang

Hallo alle zusammen.

Kurz zu meinen daten:
Letzte mens hatte ich am 1.02
Bin mir zumlich siicher dass mein eisprung sich verschoben hat..bin der meinung der wär am 21.02 gewesen.

Da ich letztes mal eine frühe fg hatte..wolte ich heute eigentlich nur wissen ob alles an ort und stelle ist.

Es ist ein neuer fa...rr ist ganz nett...aber fühl mich nicht wirklich wohl...kann es nicht erklären.

Auf dem schirm wusste ich im vorraus..wird nicht viel zu sehen sein...aber ich sah nicht..er jedoch meinte das mini pünktchen...wäre der embryo...jefoch wäre es wirklich sehr sehr früh.
Er meinte wäre jetzt knapp in der 4 ssw... kann ich mich wirklich so irren? Das war mein erster gedanke...
Musstr sogar nochmal eine sstest machen..der endeutig positif war
War etwas verunsichert..fragte nach ob es eine eileiterschwangerschaft sein könnte..er verneinte das sofort..alles wäre in ordnung...die schleimhaut der gebärmutter wäre super...alles würde sich entwickeln wie es soll...
Ich soll nochmal in 2 wochen vorbei kommen..ok..ich nahm auch den termin..jedoch könnte ich 3 tage feüher zu einem anderen fa gehen...es geht jetzt nicht um die 3 tage..sondern um den fa...kann es nicht erklären..aber fühle mich nicht gut bei ihm..kennt jemand das?
Den fa habe ich geweckselt...da ich bei meinem fa...nie einen termin kriege..und mit termin sitzt man doch 3 stunden im wartezimmer..und das nervt mich total

Jetzt bin ich irgendwie durcheinander...hat hat mir vitamine aufgeschrieben..und weil ich angst habe es erneunt zu verlieren etwas damit es bleibt... jedoch rede ich mir immer ein...ich hatte 2 fg..ok..das war nicht schön..aber dann war mein baby nicht gesund...soll ich jetzt was nehmen..habe meine zweifel.

Vielleicht kennt jemand das...
Lg

1

Hallo,

ich würde dich gern etwas beruhigen:

Du hattest deinen Eisprung wie du ja selbst schon schreibst eher spät - normalerweise geht man davon aus, dass man ca. 14 Tage nach dem ersten Tag der letzten Mens seinen Eisprung hat.

Ob er tatsächlich am 21. war, kannst du wahrscheinlich auch nicht zu 100% sagen - vielleicht hat danach auch die Befruchtung und Einnistung einfach noch ein bisschen länger gedauert als durchschnittlich angenommen.

Das alles kann dazu führen, dass du lt. US früher dran bist.
Ich würde an deiner Stelle jetzt die 2 Wochen abwarten - so schwer das auch fällt.
Vielleicht sieht im US dann alles schon anders aus und du wirst wieder vor-datiert.

Den Frauenarzt zu wechseln geht nur zum neuen Quartal - sprich dann könntest du erst Anfang April einen erneuten Termin bei einem neuen FA ausmachen.

Daher würde ich dir folgendes empfehlen: geh in 2 Wochen nochmal zu deinem jetzigen FA und gib ihm noch eine Chance. Eig hört sich seine Betreuung nämlich gut an: einge FA machen so früh noch gar keinen US, er hat dich zur Sicherheit nochmal einen SST machen lassen und dir Medikamente verschrieben. Auch der erneute Termin in 2 Wochen macht durchaus Sinn, um wirklich sehen zu können, ob sich das Kleine gut entwickelt.
Vielleicht ist dein Gefühl beim Arzt das nächste Mal besser und du fühlst dich dort besser aufgehoben.

Falls nicht, kannst du dennoch zum April den FA wechseln.

LG und alles Gute!

2

Also erstmal bist du schwanger - herzlichen Glückwunsch.

Jetzt kannst du ja nur abwarten...

Wenn du dich bei deinem Arzt nicht wohl fühlst, solltest du wechseln. Auch wenn er ihr jetzt objektiv sehr kompetent und nett vorkam.

Die Vitamine würde ich schon nehmen. Die sind ja keine Garantie, dass das Baby bleibt, aber wichtig für seine Entwicklung.

Also atme jetzt erstmal ruhig durch (auch wenn es schwer fällt) und lass deine ganzen Eindrücke sacken. Dann kannst du dir genau überlegen, was du dir von deinem Arzt wünschst und ob das dein jetziger erfüllt, oder ob du wechseln magst. Das geht innerhalb der SS aber immer nur zum Quartalswechsel...

Alles Gute dir!! :)

3

Hallo.
Danke für die lieben worte..
Ich hab ja noch zeit mir einen wecksel zu überlegen..
Obwohl ich bin nicht aus deutschland und glaube..dass ein wecksel bei uns kein problem ist..bin jedoch nicht sicher. Eigentlich hat man bei uns eher probleme einen neuen fa zu finden..zumindest wenn man angibt schwanger zu sein.

4

Hey,

ich erinnere mich an deinen Fall. Vom 21.2. ausgehend wärst du jetzt ja erst Ende 5. Woche, das ist ja durchaus realistisch alles. :-)

Zum Arzt selbst kann ich nichts sagen, wenn du dich aber total unwohl fühlst, solltest du über einen Wechsel nachdenken.

Ich gebe zu, ich ärgere mich bei meiner auch mit den Wartezeiten trotz Termin. Da hätte ein Text von mir sein können, 3 Stunden muss ich auch immer einplanen... Ich habe aber den Absprung nie geschafft und nun kennt sie die ganze Vorgeschichte und geht entsprechend darauf ein, gerade uach mit der Fehlgeburt ist sie sehr entgegenkommend, also bleibe ich nun da und werde nun die Vorsorgen überwiegend wieder bei meiner HEbamme wahrnehmen.

Ich würde wohl den Termin in 2 Wochen abwarten. Wenn du dich dann weiter schlecht fühlst, würde ich gehen. Es gibt ja immer mal blöde Tage, vielleicht lag es ja auch nur daran. Vielleicht passt es auch einfach nicht zwischen euch. Ich hatte auch mal nach dem ersten Termin ein schlechtes Gefühl... Ja und heute fühle ich mich dort besonders gut aufgehoben. :-)

#winke

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (16+0)

5

Ja ich probiere nicht daran zu denken :)

Warten muss ich so oder so :)

Da das meine 3 schwangerschaft ist..dachte ich immer ..das kenne ich, mache mir keinen sorgen wegen solchen "kleinigkeiten"... soooo ein qatsch..bin noch schlimmer wie beim ersten :)