ssw19 Hämatom am Muttermund unter Fruchtblase, oh man..

Hallo ihr lieben,
bis zur ssw 16 ging es mir blendend, ich war regelmäßig beim Sport, normal arbeiten, es gab nix zu meckern. Dann vor 2,5 Wochen morgens Sturzblutung, rot, mega Schock.. ab ins KKH, dort wurde festgestellt, dass meine Plazenta derzeit an den MuMu ragt und es wohl zu Reibungen beim Wachstum kam, daher das Blut.. nun gut, nach 3 Tagen im KKH dann ab heim und nächsten Tag zu meinem FA. Der stellt dann ein 2x2 cm Hämatom am MuMu fest, das Blut der Plazenta ist wohl ins Gewebe geblutet.. Super... weitere 2 Wochen krankgeschrieben.

Bis heute hatte ich keine weiteren Blutungen mehr, weder rotes noch braunes. Heb mich viel geschont, auch wenn es schwer fiel. Heute Früh dann bisschen braunen Ausfluss - bin direkt los zu meinem FA.
Das Hämatom ist nach wie vor da, aber jetzt länglicher, es hat sich verändert, aber Länge ca 3 cm x 2 cm Breite. Kleiner in sich ist es also nicht, trotz der absoluten Schonung und viel Magnesium (1200mg). Aber aus dem runden Kreis ist ein längliches Hämatom geworden.

Das Hämatom liegt genau unter der Fruchtblase am MuMu, der Arzt will mir Beschäftigungsverbot schreiben. Nächste Woche hab ich wieder Termin, bis dahin bin ich weiter krankgeschrieben. Ist es dann nicht weg, komme ich um eine BV wohl nicht rum.

Habt ihr Erfahrungen damit? Unser süßer Bub ist putzmunter und prima entwickelt, ich habe aber total Angst, dass das Hämatom Schaden anrichten kann :-(

Danke für eure Antworten,
LG

1

Das ist ja wirklich blöder Mist :( du Arme.

Aber du wirst doch ganz toll kontrolliert und es geht bestimmt alles gut! Und deinem Knirps geht es gut und das wollen wir doch 😊 ich drücke dir die Daumen!! :)

2

ja, mein FA ist wirklich super, er erklärt auch immer alles genau.
Ist wirklich so ätzend, dass es nicht vom Körper wieder abgebaut wurde :(
Ich hoffe, dass sich in den nächsten 8 Tagen noch mal was tut

3

Hi! Ich weiß wie du dich fühlst!
Ich hatte ein viel größeres Hämatom, das die Fruchthöhle komplett umschlossen hatte. Es dauerte von der 12. bis zur 25. Woche bis es endlich nicht mehr darstellbar war. Zu der Zeit traute sich keiner eine Prognose abzugeben.
Was ich aber mehrfach gehört habe sind zwei Dinge: es ist gut, wenn es nach unten ablaufen kann und wenn es nicht hinter der Plazenta sitzt.
In der Nähe des MM und in dieser Woche wirst du sicher nichts zu befürchten haben!
Alles Gute!

4

Danke dir, das ist wirklich so ärgerlich, mir ging es prima bis sw 16.
dass sich das Ding so langsam abbaut macht mich echt wahnsinnig. Wenn man sich das Knie stößt, ist der Bluterguss doch auch nach 2 - 3 Wochen weg :-(
Ich hoffe so sehr, dass da nix passiert.

Bei dir hat es ja echt ewig gedauert, bis es weg war .... schlimm. Hast du auch BV gehabt? Meine doc besteht darauf, wollte schon letzte Woche den Attest Schreiben

5

Ja. War sehr langwierig. Ich bin schon seit Oktober im BV. Habe es aber auch echt gebraucht. Die erste Hälfte der Schwangerschaft war psychisch und physisch extrem belastend.
Man kann so ein BV auch befristen. Vielleicht kannst du das leichter annehmen?

weiteren Kommentar laden