Sodbrennen

Hallo ihr Lieben,

ich bin in der 8. SSW und habe seit gestern so starkes Sodbrennen. Bin am verzweifeln. Milch hilft mir auch nicht. Was darf ich denn in der SS nehmen?
LG

1

Hi 👋
Bei mir hat Rennie super geholfen. Im Beipackzettel steht auch das es in der Schwangerschaft genommen werden darf !

4

Super, vielen Dank 😁

2

ich bin 39.ssw und habe es so extrem seid 6.ssw, dass ich irgendwann doch auf Medis zurück gegriffen habe. Seitdem nehme ich bei Bedarf Riopan (Gel) und das hilft wirklich sofort und vor allem Nachts über längeren Zeitraum und darf in der SS unbedenklich genommen werdeb.

Der Wirkstoff ist Magaldrat, die gibt es auch als Kautabletten und sind auch nicht schlecht, jedoch sund die riesig und kleben ewig zwischen den Zähnen, was mir persönlich echt immer unangenehm war.

Geschmacklich gibt's die leider nur in Caramel und daher mag ich das Gel lieber, da da der Geschmack schnell weg ist.

Hoffe ich konnte dir helfen

3

Super, vielen Dank.
Dann probier ich das mal aus😊
Mhhh seit der 6. SSW durchgehend? Oh nein... da kommt ja noch was auf mich zu...

7

Muss ja bei dir nicht so sein :)
Bei meinen anderen Schwangerschaften hatte ich das nie.

5

Ich empfehle Ahoi Brause bonbons. Klingt verrückt, aber es funktioniert 🤣🤣🤣

9

alleine der Gedanke daran 🙊 hilft das echt?

13
Thumbnail

Ja es hilft. Ich weiß selber das es verrückt klingt. Aber ich habe es ausprobiert und bin begeistert... So eine packung kostet 69 Cent und ich esse dann halt gleich immer eine komplette Stange und habe dann wieder Ruhe. Und weil wir gerade davon sprechen, ich bekomme gerade Sodbrennen😂😂😂

6

Ein trockener Löffel Haferflocken hilft mir ganz gut, is zwar staubtrocken aber Hauptsache erfüllt seinen Zweck.

8

Das kenn ich nur zu gut....
Hab es auch von anfang an.
Leider ist es bei mir so heftig das ich Omeprazol 20mg einnehmen muss.
Ist natürlich mit Gyn und Hausrat abgeklärt und laut Embryotox unbedenklich.

10

Hallo,
ich schwöre auf Heilerde.
Bekommst du in der Drogerie.
War das einzige was mir in der letzten Schwangerschaft geholfen hat. Diese habe ich bis jetzt noch keines.

11

Da sind wir ja gleich, bin auch in der 8 SSW :-) Hatte auch extrem mit Sodbrennen zu kämpfen. Bei mir hat Rennie, Gavis con nicht geholfen. Meine Ärztin hat mir darauf hin Omeprazol verschrieben.. 1x täglich. Seit dem kann ich wieder leben 😆

12

Trink staatlich Fachingen Mineralwasser. Es gibt nichts das besser hilft

14

Dem kann ich mich nur anschließen😊
Mir hat es auch super geholfen 💪