Hallo ihr Lieben,
ich bin nun das 3te mal schwanger 8+0,
im letzten Jahr hatte ich 2 FG einmal in der 8/9 ssw und einmal in der 10/11 ssw.
Zwischendurch waren wir in der KiWu Klinik und nun muss ich so einige Medikamente nehmen.
Metformin
Ass 100
Famenita
Estrifam (jetzt umgestellt auf Pflaster, da ich von den Tabletten einen komischen Geschmack im Mund hatte 😣)
und meine Schilddrüsenhormone + Folsäure
Die Angst ist auch nach letztem Freitag, wo ich den Herzschlag sehen konnte, natürlich nicht weg. Denn an diesem Punkt war ich schon 2mal und danach ist alles zusammengebrochen.
Meinen nächsten Termin habe ich nun leider erst in 4 Wochen und ich versuche so positiv wie möglich zu denken.
Bei jedem Gang zur Toilette wird geguckt ob Blutungen zu sehen sind oder ob sich an meinem Körper irgendwas anders anfühlt.
Mein Mann redet mir immer gut zu und ich versuche auch alles ... aber ich glaube ohne Angst geht es einfach nicht.
Also weitermachen und Daumen drücken 😘
3mal Schwanger nach 2 FG 2018 - die Angst bleibt
Ich kann dich gut verstehen. Ich bekam in der Schwangerschaft nach den 2 FGs tatsächlich Blutungen, Kind wurde 4-5 Tage zurückgestuft und ich hatte mehrmals mit der Schwangeschaft abgeschlossen. Nun bin ich in der 23. SSW mit einem fitten Mädchen und habe eine gewisse Ruhe entwickelt. Nicht weniger besorgt und es fällt mir unheimlich schwer, Dinge für die Maus zu kaufen. Aber ich bin an den Erfahrungen auch irgendwie gewachsen. Ich genieße wirklich jeden Stupser und sage mir immer, dass das Leben von Anfang an einfach lebensgefährlich ist. Mir hilft das, bei all dem Wissen darum, was noch alles passieren kann, im Alltag rhig zu bleiben.
Alles alles Gute! Es ist eine neue Schwangerschaft mit einer neuen Geschichte!
Haette mein Beitrag sein koennen. Vergangenes Jahr 2 FG, in dieser SS immer wieder Blutungen und ueberzeugt davon, dass es wieder passiert und nun in der 23. SSW mit einem Maedel
Dir auch alles Gute!
Stimmt! Wir hatten ein paar Mal geschrieben. Witzig, dass es bei dir auch ein Mädchen wird! Alles Gute!
Hey ich hatte auch schon 2 fg.. die letzte, vor einem Jahr also März 2018 in der 12 ssw. Das herz hatte nicht mehr geschlagen, entwicklungsstand ca.10ssw. Jetzt bin ich in der 37 ssw. Die Anfangsphase war schlimm - echt schlimm, die ersten 12 Wochen waren ein auf und ab der Gefühle mit Blutungen, ich war nach meiner 2 fg bei der Gerinnung GOTT SEI DANK! Meine gyn wollte mich erst nach 3 fg hin schicken, ist wohl so üblich... naja ich hab faktor 5 leiden und spritze seit der 6 ssw jeden Tag, das ganze noch bis 5 Wochen nach der Geburt. Ich will mir gar nicht ausmalen was wieser gewesen wäre wenn ich die ss wieder ohne medis verbracht hätte.. gut das du jetzt auch welche nimmst, Garantie hat man zwar nie aber es ist ein großer Schritt ich wünsche dir alles gute!!!
Mir geht es ähnlich. Hatte Ende letzten Jahre 2 FG (9 und 6 Woche) und bin jetzt zum 3 mal schwanger, gerade 5+5 und Freitag habe ich meinen ersten Termin bei der Gyn.
Mein Arsch geht mir gelinde gesagt gerade ein wenig auf Grundeis und ich habe echt Angst vor Freitag und das wieder etwas nicht stimmen könnte.
Das merkwürdige ist, dass meine Grundstimmung ganz anders ist als die anderen 2 Schwangerschaften und ich hoffe dass diese sich bewahrheitet (bis heute war ich nämlich sehr positiv gestimmt und habe ansich auch ein gutes Gefühl).
Nach Blut bzw. das dort keines ist gucke ich auch viel zu oft...bestimmt 15 mal am Tag
Ich glaube, wenn man 2 oder mehr FG hatte, dass es schwer fällt loszulassen und keine Angst zu haben.
Ich drücke uns allen die Daumen!
Bei mir hat auch erst der dritte Versuch geklappt. Bleib optimistisch und glaub an deine Schwangerschaft! 😊
Liebe Grüße (19ssw)
Ich danke euch alle für die lieben Worte 😘😘
Ich sehne mich kann den nächsten Termin kaum erwarten und würde am liebsten einfach mal so zum Fa fahren, aber bisher kamen dann immer schlechte Nachrichten dabei raus. 😬😬
Ich glaube ich werde diesesmal einfach abwarten müssen....