Immer dieses auf und ab... SILOPO

Ich hatte heute einen regulären Vorsorgetermin mit dem 3. großen Schall an 29+1.

Vor zwei Wochen war mein Frauenarzt sehr beunruhigt, weil der Kleine an 27+3 "nur" 1100g hatte. Ich musste dann zum Doppler, um die Versorgung zu überprüfen: An 27+6 immer noch 1100g, 28. Perzentile, aber gute Versorgung, aber ein zartes Kind.

Ich war durchaus beunruhigt.

Heute, an 29+1: 1500g, 66. Perzentile, eher ein großes Kind 🙈🙈

Man darf auf die Untersuchung in zwei Wochen gespannt sein😂

1

Ich hatte den 3. US an 29+6. Da wog die Maus 1270g und das war wohl total okay. Oo zumindest hat meine Ärztin das gesagt ^^ und dein Knirps ist ja schwerer.

Also ich glaub nicht, dass du dich verrückt machen musst :)

2

Ich sag es ja... Vor zwei Wochen Stress, weil so klein und leicht und heute ein überdurchschnittlich großes und schweres Kind 😅

Ich bin risikoschwanger und meine Tochter war bei der Geburt sehr klein und zart (2450g und 45cm an 36+3). Da ist für mich das Gewicht einfach ein Punkt, an dem ich nachhake.

3

Verständlich. Aber deine Tochter kam ja dann auch sehr früh, oder? Ist dafür ihr Gewicht nicht auch irgendwie „ok“?

Ich kam auch 3 1/2 Wochen zu früh und war dafür wohl echt okay (ich meine 49 cm und 2600g oder so ähnlich).

Deine Tochter hätte ja auch noch ein paar Wochen eigentlich gehabt zum Speck ansetzen 😅

Daher hoffen wir, dass dein Knirps jetzt noch viele Tage aushält und ordentlich wächst ;) klingt doch aber so alles gut :)

4

Ach, dieses dauernde "Ohje, das sieht aber klein/groß aus" macht mich irgendwie wütend. Die Kinder wachsen in Schüben, das wird sich erst ändern wenn sie NICHT mehr wachsen 😁
Lass dich bitte nicht verrückt machen! Es ist völlig in Ordnung, wenn die Kinder nicht nach Durchschnitt wachsen und mal zu klein oder zu groß sind. Solange sie nicht jedes Mal zu leicht oder jedes Mal zu schwer sind, ist meistens doch alles okay. Entspannt bleiben! 😉