Hallo ihr Lieben !
Ich bin neu hier, und auch relativ jung, war auch auf gutefrage, da sind viele jedoch eher recht unhöflich (vorallem zu jüngeren)
Also meine Frage ::
Ich trage momentan eine 70E (normalgröße) ... Und bin evtl schwanger, bin mir jz nicht sicher, versuche mich aber über alles zu informieren und bin mir vielen sachen schon sehr bewusstt..
Da ich eine 70 E trage , werden meine Brüste nach allem eher hängen, oder eher wie vorher seinn ?
Ist es eher, dass eine person mit B hängebrüste oder eine Person mit klein E hängebrüste bekommtt ??
Vielen Dank im Vorraus freue mich auf Antworten :))
Brustveränderung nach der Schwangerschaft ??
Ich denke, so pauschal kann man das gar nicht beantworten.
Manche Frauen haben hinterher größere Brüste, manche haben kleinere. Oft nehmen Sie die Größe wie vorher ein.
Bei mir persönlich war die Größe nach dem Abstillen (hab allerdings 3 Jahre und 2 Monate gestillt) wieder wie vor der Schwangerschaft. Sie haben danach nicht den gleichen Stand gehabt wie früher, aber ich habe mal gelesen, dass es auch eine ganze Weile, mehrere Monate dauern kann, bis sich die Brust wieder normal aufgebaut hat. Die Zeit hatte ich gar nicht, weil ich quasi beim Abstillen schwanger geworden bin. Und in der Schwangerschaft verändert sich die Brust ja eh, sodass ich dir leider nicht aus persönlichen Erfahrungen sagen kann, ob mehr hängt oder nicht.
Jedenfalls musst du selbst nach der Schwangerschaft bzw. dem Abstillen verzweifeln. Es kann eben doch noch eine ganze Weile dauern, bis die Brust wieder normal ist.
* nicht verzweifeln ;)
Ich hatte vor der damaligen Schwangerschaft 80D, in der Schwangerschaft 80E und nach dem Milcheinschuss so große Brüste, dass es keine richtige Größe mehr dafür gab. Nach dem Stillen, bzw. auch jetzt, 9 Jahre später, habe ich wieder 80D, aber sie stehen nicht mehr so schön, ich habe leider Schwangerschaftssteifen auf den brüsten bekommen und einen Hautüberschuss. ich bin jetzt schwanger und werde wieder stillen und mich danach operieren lassen, also eine Bruststraffung machen lassen. ich denke auch dass man das pauschal nicht sagen kann. Es ist ja nicht bei jeder Frau so, dass die Brüste nach dem Milcheinschuss so explodieren wie bei mir
Ich hatte 75b vor der ersten ss, in der ss dann c und stillzeit etwas Schwankungen, zwischen c und d.
Hatte da auch immer nur stillbustiers an.
Nach dem Abstillen war es dann plötzlich nur noch a.
Aber zum Glück haben sie sich wieder auf ein ordentlichen b regeneriert. Ohne zu hängen oder so. Streifen hatte ich auch nicht.
Jetzt in der 2. Ss ist es jetzt wieder bei c
Huhu,
das ist sehr individuell, wie und ob sich eine Brust durch die Schwangerschaft dauerhaft verändert oder nicht.
Bei mir werden die Brüste in der SS immer nur minimal größer, eigentlich kaum zu bemerken, da es nicht mal eine Körbchengröße ist. Sie sind eher nur fester / praller aber nicht wirklich größer.
Milcheinschuss etc hat sich auch überhaupt gar nicht ausgewirkt, auch da blieb es die ganze Zeit meine Größe. Nur beim Milchstau waren sie mal sehr fest und gering größer - aber das ist der Ausnahmezustand.
Nach bisher 3 (plus aktuell 4te) Schwangerschaften und 3 Stillzeiten sieht es fast noch genauso aus wie vorher. Nur ganz wenig haben sie an Stand verloren, doch das kann auch einfach im Laufe der Zeit gekommen sein und muss nicht zwangsläufig mit Schwangerschaften / Stillzeiten zu tun haben
Je besseres Bindegewebe man genetisch mitbekommen hat, desto bessere Chancen hat man auch auf eine sehr gute Regeneration. Dazu ist auch entscheidend, wieviel Muskelgewebe / Fettgewebe etc in der Brust selbst ist. Beeinflussen kannst du da relativ wenig, von daher genieße die Schwangerschaft und mache dir nicht so viel Kopf um Dinge, die man sowieso nicht ändern kann
LG
In meiner ersten Ss haben sich meine Brüste nicht viel verändert, erst nach dem Milcheinschuss ging es von Körbchengröße C auf D, aber nur für ein paar Wochen. Nach der Stillzeit waren meine Brüste etwas kleiner als vor der Ss, also je nach Schnitt B-C.
Ja, ich würde schon sagen, dass sie nun nach zwei Kindern nicht mehr so aussehen, wie bei anderen 21-jährigen :-/
Ich glaube, das kann keiner voraus sehen. Manche in meinem Bekanntenkreis hatten Brüste wie vorher, andere hatten veränderte. Sie müssen aber nicht unbedingt hängen und man kann dem ja hinterher auch ein bisschen mit Training vorbeugen.
Meine Brüste haben sich bis jetzt schon verändert (bin 36+6), aber hängen tun sie nicht. Größere Körbchen hab ich auch nicht.
Vor allem, egal was passiert, ändern können wir es ja doch nicht 🤷♀️
Ich harre auch der Dinge, die da noch kommen 😊
Also vor meiner ersten Ss hatte ich Körbchengröße D und meine Still-Bhs waren Größe E. Nach der Stillzeit hatte ich dann Größe C. An der Form hat sich tatsächlich nicht viel geändert, da ich schon immer mehr einen hängenden Busen hatte und die nie richtig gestanden haben. In der jetzigen Schwangerschaft sind meine Brüste bereits wieder auf ein C-körbchen gewachsen.
Liebe Grüße von Maria mit Löwenjungen an der Hand (2,5) und kleinem 🐞 im Bauch (18+5)