Blutdruck

Hey
Ich war am Samstag beim FA und total aufgeregt .. da war dann mein Blutdruck entsprechend hoch.. soweit kein Problem hab ich beim Arzt öfter und er sagte ich solle zu Hause wieder in paarmal messen wenn es da ok ist ist ja alles gut 😊
Gestern und heute hab ich gemessen
Und der ist viel zu niedrig 😱 gestern 110/65
Und heute 109/72 .. vor ein paar Tagen war mir abends auch kurz schwindelig .. jetzt denk ich natürlich das kann damit zusammenhängen .. Ideen was ich machen kann damit der nicht mehr so niedrig ist?🙈
Lg hibbeline mit Christopher 28+3 🤰

1

hallo!
eine bekannte hatte auch zu niedrigen blutdruck in der schwangerschaft,ihr wurde geraten,grapefruitsaft zu trinken und es half.ich hoffe,es hilft dir.

2

Wenigstens ne leckere Lösung 🤔mal schauen ob ich das morgen wo bekomme

3

Das ist nicht viel zu niedrig. Der Blutdruck ist völlig in Ordnung. Sollte er regelmäßig systolisch unter 100 sein, dann ist das vielleicht Abklärungsbedürftig.

11

Ok ich hab mich nach den Angaben auf dem Gerät Orientiert und war schon wieder ganz nervös 🙈 aber wenn das noch ok ist dann bin ich mal wieder beruhigt

4

Ich sollte es mit Thrombosestrümpfen versuchen. Ist nicht so wirklich bequem, hilft aber ganz gut.

5

Dein Blutdruck ist nicht zu niedrig. Schwangere haben generell einen etwas niedrigeren Blutdruck.
Ein Kaffee, Bewegung und Speisen mit Knoblauch helfen ein wenig!

Alles gute dir und eine schöne Schwangerschaft ☺️

6

Das ist ein völlig normaler Blutdruck. 🤗

7

Der Blutdruck ist total normal . Besser kann er nicht sein 😂
Den gleichen RR habe ich schon immer . Egal ob schwanger oder nicht. Am Anfang der Schwangerschaft war er eher bei 70/65. Das ist niedrig . Und das habe ich auch gemerkt . Aber mit viel trinken und Bewegung hat sich das wieder normalisiert.

8

Lakritz und Salz kann helfen das natürlich bisschen auszugleichen. Ansonsten treibt auch Bewegung / Aufregung den immer bisschen hoch.
Und sowas wie Ingwer (und andere, natürliche Blutdrucksenker) meiden. =)

9

Achso, wurde schon genannt aber ich hab's vergessen: Kaffee kann auch helfen. =)

10

Ich denke auch, dass dein Blutdruck ganz normal ist. Ich hatte beim Arzt letztes Mal 90/60 und selbst da meinte er, ist zwar niedrig, aber noch ok. 😉 Ich trage in der Arbeit jetzt immer Kompressionsstrümpfe, dann hab ich nicht so arge Kreislaufprobleme.😊

12

Ich hatte vor der SS immer eher niedrigen Blutdruck (so deine Werte). Beim Arzt ist er immer total hoch. Allerdings messen Sie auch meist sofort und ich laufe immer ein gutes Stück zur Praxis 😒 hab es jetzt schon ein paar mal gesagt, einmal haben sie dann erst CTG geschrieben und dann gemessen und da war er auch total ok 🙄

Insgesamt ist mein Blutdruck seit der SS aber schon höher. Trotzdem im Normbereich 😊

Klingt bei dir ja auch so. Ist trotzdem gut einen Blick drauf zu haben ;)

13

Denke ich auch :) lieber einmal zu viel blöd gefragt 😆