Wieder ganz frisch dabei, und ein paar Fragen

Und zwar stille ich noch und habe eben gerade frisch positiv getestet! Kann ich schwanger weiter stillen? Und darf ich das erste Baby ( ca. 10 kg) tragen. Morgen rufe ich beim Frauenarzt an. Aber iWie mache ich mir um diese Fragen Gedanken ☺️
Lg

1

Hey, herzlichen Glückwunsch! Ja du kannst weiter Stillen. Und tragen kannst du dein erstes Kind auch noch. Da sollte man ab der 20. Ssw aufpassen aber davor ist das noch nicht schlimm. Alles Gute!
Die Grisu mit Krümelkind 1,5 Jahre und 2. Wunder 12+1

2

Vielen Dank für die schnelle Antwort 🤗
Da bin ich ja beruhigt!
Ich wünsche dir auch alles Gute! 🍀

3

hi!

ja du kannst weiter stillen.
es könnte nur passieren, dass sich dein kind von selbst abstillt, weil die Milch irgendwann anders schmeckt oder du weniger Milch produzierst.
wegen dem tragen. ich muss meine kleine (20 monate 11,6kg) auch noch öfter tragen. so ist das halt, wenn man noch ein größeres kind hat, lässt sich oft schwer vermeiden. in der Regel ist es einfach schlecht für deinen beckenboden und du musst besonders brav die rückbildung machen.
schau halt, dass du es vermeidest wo es geht. zB nicht mehr extra auf den wicjeltisch heben sonder auf der couch Wickeln und möglichst selber gehen/krabbeln lassen (je nachdem wie alt dein größeres kind ist).

lg

4

Um das Abstillen wäre ich nicht traurig😅
Er ist 14 Monate alt. Lernt gerade laufen und krabbelt. Er wiegt 10 kg.
Vielen lieben Dank 🤗

5

Bin grade mit dem 1. Kind schwanger, aber da ich im Mutterschutz bin, hab ich ja viel Zeit und daher viel gelesen :D

Du kannst bedenkenlos weiter stillen. Man kann später wohl sogar Tandem stillen. Aber da wird dich dein Arzt/Hebamme sicher gut beraten können.

Prinzipiell kannst du auch dein Kind tragen. Nur vielleicht nicht ständig und vielleicht kann es dir beim Hochheben „entgegen kommen“. Weiß ja nicht, wie alt es ist, aber vllt kann es erst auf die Couch oder auf einen Hocker. So mache ich es mit meiner Nichte (sie ist 16 Monate). Wobei ich inzwischen leider nicht mehr wirklich schwer tragen kann (36+6). Aber kurz hochheben zum knuddeln geht immer mal wieder oder um sie auf den Wickeltisch zu legen oder so.

Nur rumtragen geht nicht 😅

Achja, herzlichen Glückwunsch übrigens zur Schwangerschaft :)

6

Vielen Dank. Das ist aber lieb von dir🤗
Ja, er will schon eigentlich immer gern getragen werden🙈 muss ich ihm wohl abgewöhnen 😅
Dir noch eine schöne Schwangerschaft. Bald ist es ja geschafft!