Nackenfaltenmessung: Bauch oder vaginal?

Hi ihr Lieben,

ich würde gerne wissen ob bei der Nackenfaltenmessung über den Bauch geschnallt wird oder vaginal? Oder ist es vielleicht sogar von Arzt zu Arzt unterschiedlich?
Der Termin ist in 3 Wochen und ich wäre dann bei 13+0.

Vielleicht verratet ihr mir auch gleich ob ihr da schon das Geschlecht erfahren habt :)

Danke schonmal für die Antworten :)

LG Esperanza mit Baby 10+0

1

Bei mir wurde über den Bauch geschallt.
die Ärztin verrät so früh noch nichts, weil die Geschlechter noch ziemlich gleich ausschauen zu der Zeit.
Wir haben es erst beim Organscreening erfahren, weil meine kleine nicht sonderlich zeigefreudig war.
lg

2

Für normal über den Bauch. Außer man kann über den Bauch nicht gut erkennen , dann vaginal.

Über mögliches outing kann ich nix sagen, habe kein ETS machen lassen .

Alles gute :)

3

Bei uns war auch gute Sicht über den Bauch.

Ich habe bei beiden eine Tendenz durch die Blume gesagt bekommen.

Hat beides mam gestimmt

4

Darf ich fragen, was für Geschlechter das sind?

10

2015 Mädchen 2018 Junge

LG

5

War auch bei 13+0 und es wurde über den Bauch geschallt.

6

Über den Bauch eigentlich. Bin sehr kräftig und dachte, bei mir geht es sicher noch nicht, aber man hat es trotzdem gut gesehen.

Geschlecht gucken Sie in meiner Praxis auch so früh nicht. Da ich sonst nur die regulären US hatte, haben wir das eindeutige Outing erst bei 29+6 erhalten (bei 19+6 wollte Madame sich nicht richtig zeigen).

7

Hatte ich heute bei 11+ 3 und es wurde über den Bauch geschallt. Ich hab wegen dem Geschlecht nachgefragt, Arzt tendierte zum Mädchen wegen Nub Winkel, aber da gebe ich absolut nix drauf. Dafür haben sich Ärzte bei mir schon zu oft vertan..:-p

8

Ach so, mein Wurm entspricht nach SSL bereits 12+0:-D

9

Okay vielen Dank für eure Antworten und alles gute 🍀🤰🙋‍♀️

11

Bauch! Und Geschlecht haben wir auch gesagt bekommen war bei 11+6 :-)