Huhu, ich hatte bereits in meinen ersten beiden ss mit vorzeitigen wehen zu tun und musste mich schonen. Ich komme morgen in die 17.ssw und habe seit etwas über einer Woche immer wieder mehrmals am Tag, teilweise sogar mehrmals die Stunde das Gefühl das der Bauch hat wird. Dabei hab ich auch leichte bis mittlere Unterleibsschmerzen die minimal in den Rücken ausstrahlen. Ich war letzte Woche extra beim fa meines Vertrauens- mehrere Jahrzehnte berufserfahrung.
Es wurde 15min ein ctg geschrieben. Keine wehe drauf. In der Zeit hab ich aber auch keinen harten bauch bemerkt. Der Sensor vom toco wurde recht weit oben am bauchnabel angesetzt. Hart wird der Bauch aber weiter unten.
Anschließend hat er den Muttermund abgetastet und ultraschall über die Bauchdecke gemacht und meinte es sei alles super und es kommt vom wachstum der Gebärmutter weil es ja die 3.ss sei. Und das es vorzeitige wehen in der Woche noch garnicht gibt.
Seit gestern ist es nun wieder vermehrt da und ich mache mir dolle Sorgen. Ich hab Angst das es eben doch wehen sind. Ich kann nicht schon wieder zum fa gehen deshalb weil er mir genau das gleiche sagt....was meint ihr? Habt ihr Rat?
Ich nehme aktuell seit 2 Tagen wieder 350g Magnesium und 3x5 Kügelchen bryophillum
Vorzeitige wehen? Fa sagt alles super- schmerzen
Also mein FA hat gesagt, dass sehrwohl so früh auch schon Wehen auftreten.
Ich hab seit dem 1.Trimester immer mal Kontraktionen und solange diese nicht muttermundwirksam sind, ist alles gut.
Magnesium hilft jedenfalls oft.
Alles Gute...
Haat du schon eine Hebamme? Frag doch die mal um Rat.
Lg Pusteblume.85
Ich würde mich da nicht verunsichern lassen. Wenn du das Gefühl hast dass etwas nicht in Ordnung ist dann fahr ins Krankenhaus. Eine zweite Meinung kann nicht schaden. Bei mir haben auch zwei Ärzte gesagt die Wehen seien nicht wirksam. Waren sie aber dann doch. In der 21.SSW 😕 Gebärmutterhalsverkürzung mit Trichter. Zum Glück wurde es vom 3.arzt erkannt und ich bekam einen pessarring. Jetzt bin ich schon in der 34.ssw also alles gut gegangen. Aber seit dem vertraue ich auf mein Gefühl!!!!
Mein Gefühl sagt mir auch: fahr ins KH und lass es abklären...ich hab hier sogar für den Notfall das ich da bleiben müsste ein paar Sachen rausgelegt.
Ich habe meiner Hebamme eben schon geschrieben wie ich vorgehen soll. Sie leitet auch den Kreißsaal und wird mir sicher sagen ob ich kommen soll oder abwarten. Wobei ich schon hoffe das ich hinkommen darf.
Es ist mir nur so unangenehm. Ich war nun bisher schon 4x wegen "Wehwehchen" im KH zur Untersuchung...nicht das die denken ich sei ein Hypochonder oder baby tv- süchtig -.-
Wenn du ein ungutes Gefühl hast würde ich deinem Instinkt vertrauen und es im KH abklären lassen. Die werden dich sicher nicht wegschicken.
Und es geht ja nicht um eine Lappalie oder um einen kleinen Schnupfen. Es geht um dein Baby. Ich würde in die Klinik fahren. Wenn alles in Ordnung ist kann man dich dort beruhigen. Wenn nicht kann man was unternehmen.
Zu mir meinte sogar mal eine Ärztin (war auch mehrfach dort wegen Kleinkram / ungutem Gefühl / leichten Blutungen) : "Besser einmal zu viel geschaut als ein mal zu wenig - alles abklären lassen."
Na toll, Pustekuchen -.- ich hab eben im KH angerufen und die sagen weil kein Wochenende ist muss ich damit zum Frauenarzt und soll nur ins KH zur Untersuchung kommen wenn mein Frauenarzt mich hinweist...Dann bin ich genau so schlau wie vorher :( weil genau das gleiche hatte ich ja letzte Woche als ich da war auch schonmal :(
Wichtig ist ja, dass sie unwirksam sind und das wurde ja gecheckt :)
Wobei die Erklärung des Arztes ja auch nicht abwegig scheint. Bei Verunsicherung würde ich trotzdem noch mal gehen. Das ist doch der Job deines Arztes ;) kann Dir egal sein, was er denkt, Hauptsache es beruhigt dich^^